Interkulturelles Management : : Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten / / Jürgen Rothlauf.

Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den d...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Edition:4., überarb. und akt. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (769 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
1 Interkulturelles und Internationales Management --
2 Kulturelle Überlegungen als Ausgangspunkt des Interkulturellen Managements --
3 Unternehmenskultur und Internationalität --
4 Wertewandel als Einfluss von Kultur und Technologie --
5 Interkulturelle Kompetenz --
6 Interkulturelle Kommunikation --
7 Interkulturelle Personalführung --
8 Internationale Teams --
9 Interkulturelle Auslandsvorbereitung und Reintegration --
10 Interkulturelles Management in Vietnam --
11 Interkulturelles Management in China --
12 Interkulturelles Management in Japan --
13 Interkulturelles Management in Russland --
14 Interkulturelles Management in den Golfstaaten --
15 Two Global Intercultural Tests --
Back Matter
Summary:Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den damit verbundenen Ansprüchen an das Management wird allerdings in der Alltagswirklichkeit nur unzureichend entsprochen. Dieses Buch verfolgt daher das Ziel, interkulturelles Handeln in seinen vielfältigen Formen in den Mittelpunkt zu stellen. Neben einer Einführung in grundlegende Fragen des interkulturellen Managements wird anhand von fünf Länderbeispielen (Japan, China, Vietnam, Russland und den Golfstaaten) ein ausführlicher Einblick in die konkrete Umsetzung gegeben.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486716733
9783110649772
9783110635737
9783110345650
DOI:10.1524/9783486716733
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Jürgen Rothlauf.