Die Marketing-Gleichung : : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement / / Dirk Lippold.

Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Viele Marketingabteilungen haben sich zu Inseln entwickelt, die unabhängig von anderen Unternehmensbereichen und unabgestimmt Maßnahmen vorantreiben, die nur selten in die Aktivitä...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (353 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486714708
ctrlnum (DE-B1597)227014
(OCoLC)880412067
collection bib_alma
record_format marc
spelling Lippold, Dirk, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement / Dirk Lippold.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012]
©2012
1 online resource (353 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1. Marketingkonzeption -- 2. Segmentierung -- 3. Positionierung -- 4. Kommunikation -- 5. Distribution -- 6. Akquisition -- 7. Betreuung -- 8. Marketingorganisation -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Viele Marketingabteilungen haben sich zu Inseln entwickelt, die unabhängig von anderen Unternehmensbereichen und unabgestimmt Maßnahmen vorantreiben, die nur selten in die Aktivitäten an der Kundenfront integriert sind. Die in diesem Buch vorgestellte Marketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung - Selbstverständnis des Marketingamanagements als strategischer Business Partner - Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette, deren Werttreiber zu identifizieren sind - Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements - Nutzung der neuen Technologien, der veränderten Medienlandschaft und der enormen Potenziale, die das Internet dem Untenehmen und seinen Kunden bietet - Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Marketing.
Success in business.
Time management.
Kunde.
Wertschöpfung.
wertorientiert.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
https://doi.org/10.1524/9783486714708
https://www.degruyter.com/isbn/9783486714708
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714708/original
language German
format eBook
author Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
spellingShingle Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement /
Front Matter --
1. Marketingkonzeption --
2. Segmentierung --
3. Positionierung --
4. Kommunikation --
5. Distribution --
6. Akquisition --
7. Betreuung --
8. Marketingorganisation --
Back Matter
author_facet Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
author_variant d l dl
d l dl
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Lippold, Dirk,
title Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement /
title_sub Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement /
title_full Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement / Dirk Lippold.
title_fullStr Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement / Dirk Lippold.
title_full_unstemmed Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement / Dirk Lippold.
title_auth Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement /
title_alt Front Matter --
1. Marketingkonzeption --
2. Segmentierung --
3. Positionierung --
4. Kommunikation --
5. Distribution --
6. Akquisition --
7. Betreuung --
8. Marketingorganisation --
Back Matter
title_new Die Marketing-Gleichung :
title_sort die marketing-gleichung : einführung in das wertorientierte marketingmanagement /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2012
physical 1 online resource (353 p.)
contents Front Matter --
1. Marketingkonzeption --
2. Segmentierung --
3. Positionierung --
4. Kommunikation --
5. Distribution --
6. Akquisition --
7. Betreuung --
8. Marketingorganisation --
Back Matter
isbn 9783486714708
9783110635737
9783110345650
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD69
callnumber-sort HD 269 T54
url https://doi.org/10.1524/9783486714708
https://www.degruyter.com/isbn/9783486714708
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714708/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.8
658.8/04
dewey-sort 3658.8
dewey-raw 658.8
658.8/04
dewey-search 658.8
658.8/04
doi_str_mv 10.1524/9783486714708
oclc_num 880412067
work_keys_str_mv AT lippolddirk diemarketinggleichungeinfuhrungindaswertorientiertemarketingmanagement
AT lippolddirk marketinggleichungeinfuhrungindaswertorientiertemarketingmanagement
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)227014
(OCoLC)880412067
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145636427366401
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04080nam a22007935i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486714708</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002222544</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004867086</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011439376</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979738656</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984545787</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987921773</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992493298</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999355081</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486714708</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486714708</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)227014</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)880412067</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD69.T54</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="a">658.8/04</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lippold, Dirk, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Die Marketing-Gleichung :</subfield><subfield code="b">Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement /</subfield><subfield code="c">Dirk Lippold.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (353 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1. Marketingkonzeption -- </subfield><subfield code="t">2. Segmentierung -- </subfield><subfield code="t">3. Positionierung -- </subfield><subfield code="t">4. Kommunikation -- </subfield><subfield code="t">5. Distribution -- </subfield><subfield code="t">6. Akquisition -- </subfield><subfield code="t">7. Betreuung -- </subfield><subfield code="t">8. Marketingorganisation -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Viele Marketingabteilungen haben sich zu Inseln entwickelt, die unabhängig von anderen Unternehmensbereichen und unabgestimmt Maßnahmen vorantreiben, die nur selten in die Aktivitäten an der Kundenfront integriert sind. Die in diesem Buch vorgestellte Marketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung - Selbstverständnis des Marketingamanagements als strategischer Business Partner - Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette, deren Werttreiber zu identifizieren sind - Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements - Nutzung der neuen Technologien, der veränderten Medienlandschaft und der enormen Potenziale, die das Internet dem Untenehmen und seinen Kunden bietet - Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Success in business.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Time management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunde.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wertschöpfung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">wertorientiert.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486714708</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486714708</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714708/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>