Total Quality Management in Theorie und Praxis : : Zum ganzheitlichen Unternehmensverständnis / / Jürgen Rothlauf.
Wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, benötigt eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) entspricht dieser Erwartungshaltung, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein. In...
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Rothlauf, Jürgen, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Total Quality Management in Theorie und Praxis : Zum ganzheitlichen Unternehmensverständnis / Jürgen Rothlauf. 3-, überarb. und aktual. Aufl. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2012] ©2012 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- I. Globale Herausforderungen -- II. Total Quality Management als ganzheitlicher Ansatz -- III. Zum erweiterten Qualitätsbegriff im Total Quality Management -- IV. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen von Total Quality Management -- V. Mitarbeiterzufriedenheit im Rahmen von Total Quality Management -- VI. Unternehmenskultur und Unternehmensethik -- VII. Lieferantenmanagement und Total Quality Management -- VIII. Prozessmanagement und Total Quality Management -- IX. Subsysteme des Total Quality Management -- X. Zur Implementierung von TQM: Probleme-Umsetzungsschritte-Kosteneinsparpotentiale -- XI. Zur Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung -- XII. Total Quality Management als Basis für weitergehende Managementüberlegungen -- XIII. Zur Erstellung einer wissenschaftlichen Untersuchung im Rahmen von TQM unter Berücksichtigung von Praxisbeispielen -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, benötigt eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) entspricht dieser Erwartungshaltung, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein. In dieses Buch fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen, die zu den TQM-Teilberechen wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Beschwerde- und Ideenmanagement oder European Quality Award in mehr als 120 Unternehmen durchgeführt wurden - darunter Siemens, Daimler, Lufthansa, Duravit oder Datev. Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch folglich eine wissenschaftlich fundierte aber vor allem auch praxisorientierte Antwort. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Total quality management. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE https://doi.org/10.1524/9783486712032 https://www.degruyter.com/isbn/9783486712032 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486712032/original |
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Front Matter -- I. Globale Herausforderungen -- II. Total Quality Management als ganzheitlicher Ansatz -- III. Zum erweiterten Qualitätsbegriff im Total Quality Management -- IV. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen von Total Quality Management -- V. Mitarbeiterzufriedenheit im Rahmen von Total Quality Management -- VI. Unternehmenskultur und Unternehmensethik -- VII. Lieferantenmanagement und Total Quality Management -- VIII. Prozessmanagement und Total Quality Management -- IX. Subsysteme des Total Quality Management -- X. Zur Implementierung von TQM: Probleme-Umsetzungsschritte-Kosteneinsparpotentiale -- XI. Zur Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung -- XII. Total Quality Management als Basis für weitergehende Managementüberlegungen -- XIII. Zur Erstellung einer wissenschaftlichen Untersuchung im Rahmen von TQM unter Berücksichtigung von Praxisbeispielen -- Back Matter |
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