Handbuch der Medienbetriebslehre / / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.
dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Berei...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2003 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (444 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486700749 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)221535 (OCoLC)979852942 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Breyer-Mayländer, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Handbuch der Medienbetriebslehre / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2003 1 online resource (444 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre -- 2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht -- 3. Medien und Unternehmensformen -- 4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen -- 5. Medien im Informationsmarkt -- 6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022) Informationsmarkt. Internet-Ökonomie. Kommunikationswissenschaft. Medienmärkte. Verlagswirtschaft. LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh Werner, Andreas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 9783110636970 ZDB-23-DLS https://doi.org/10.1524/9783486700749 https://www.degruyter.com/isbn/9783486700749 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700749/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Breyer-Mayländer, Thomas, Breyer-Mayländer, Thomas, Werner, Andreas, |
spellingShingle |
Breyer-Mayländer, Thomas, Breyer-Mayländer, Thomas, Werner, Andreas, Handbuch der Medienbetriebslehre / Front Matter -- 1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre -- 2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht -- 3. Medien und Unternehmensformen -- 4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen -- 5. Medien im Informationsmarkt -- 6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie -- Back Matter |
author_facet |
Breyer-Mayländer, Thomas, Breyer-Mayländer, Thomas, Werner, Andreas, Werner, Andreas, Werner, Andreas, |
author_variant |
t b m tbm t b m tbm a w aw |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Werner, Andreas, Werner, Andreas, |
author2_variant |
a w aw |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Breyer-Mayländer, Thomas, |
title |
Handbuch der Medienbetriebslehre / |
title_full |
Handbuch der Medienbetriebslehre / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner. |
title_fullStr |
Handbuch der Medienbetriebslehre / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner. |
title_full_unstemmed |
Handbuch der Medienbetriebslehre / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner. |
title_auth |
Handbuch der Medienbetriebslehre / |
title_alt |
Front Matter -- 1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre -- 2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht -- 3. Medien und Unternehmensformen -- 4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen -- 5. Medien im Informationsmarkt -- 6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie -- Back Matter |
title_new |
Handbuch der Medienbetriebslehre / |
title_sort |
handbuch der medienbetriebslehre / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource (444 p.) |
contents |
Front Matter -- 1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre -- 2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht -- 3. Medien und Unternehmensformen -- 4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen -- 5. Medien im Informationsmarkt -- 6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie -- Back Matter |
isbn |
9783486700749 9783110636970 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
PN - General Literature |
callnumber-label |
PN1990 |
callnumber-sort |
PN 41990.83 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486700749 https://www.degruyter.com/isbn/9783486700749 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700749/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1524/9783486700749 |
oclc_num |
979852942 |
work_keys_str_mv |
AT breyermaylanderthomas handbuchdermedienbetriebslehre AT wernerandreas handbuchdermedienbetriebslehre |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)221535 (OCoLC)979852942 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Handbuch der Medienbetriebslehre / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178886238208000 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03485nam a22006615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486700749</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220424125308.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220424t20102003gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486700749</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486700749</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)221535</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979852942</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PN1990.83</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17600</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/7025:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breyer-Mayländer, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch der Medienbetriebslehre /</subfield><subfield code="c">Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (444 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre -- </subfield><subfield code="t">2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht -- </subfield><subfield code="t">3. Medien und Unternehmensformen -- </subfield><subfield code="t">4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen -- </subfield><subfield code="t">5. Medien im Informationsmarkt -- </subfield><subfield code="t">6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informationsmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internet-Ökonomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikationswissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienmärkte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verlagswirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Andreas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636970</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486700749</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486700749</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700749/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |