Handbuch der Medienbetriebslehre / / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.

dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Berei...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2003
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (444 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486700749
ctrlnum (DE-B1597)221535
(OCoLC)979852942
collection bib_alma
record_format marc
spelling Breyer-Mayländer, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Handbuch der Medienbetriebslehre / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2003
1 online resource (444 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre -- 2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht -- 3. Medien und Unternehmensformen -- 4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen -- 5. Medien im Informationsmarkt -- 6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022)
Informationsmarkt.
Internet-Ökonomie.
Kommunikationswissenschaft.
Medienmärkte.
Verlagswirtschaft.
LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh
Werner, Andreas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 9783110636970 ZDB-23-DLS
https://doi.org/10.1524/9783486700749
https://www.degruyter.com/isbn/9783486700749
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700749/original
language German
format eBook
author Breyer-Mayländer, Thomas,
Breyer-Mayländer, Thomas,
Werner, Andreas,
spellingShingle Breyer-Mayländer, Thomas,
Breyer-Mayländer, Thomas,
Werner, Andreas,
Handbuch der Medienbetriebslehre /
Front Matter --
1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre --
2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht --
3. Medien und Unternehmensformen --
4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen --
5. Medien im Informationsmarkt --
6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie --
Back Matter
author_facet Breyer-Mayländer, Thomas,
Breyer-Mayländer, Thomas,
Werner, Andreas,
Werner, Andreas,
Werner, Andreas,
author_variant t b m tbm
t b m tbm
a w aw
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Werner, Andreas,
Werner, Andreas,
author2_variant a w aw
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Breyer-Mayländer, Thomas,
title Handbuch der Medienbetriebslehre /
title_full Handbuch der Medienbetriebslehre / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.
title_fullStr Handbuch der Medienbetriebslehre / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.
title_full_unstemmed Handbuch der Medienbetriebslehre / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.
title_auth Handbuch der Medienbetriebslehre /
title_alt Front Matter --
1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre --
2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht --
3. Medien und Unternehmensformen --
4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen --
5. Medien im Informationsmarkt --
6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie --
Back Matter
title_new Handbuch der Medienbetriebslehre /
title_sort handbuch der medienbetriebslehre /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource (444 p.)
contents Front Matter --
1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre --
2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht --
3. Medien und Unternehmensformen --
4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen --
5. Medien im Informationsmarkt --
6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie --
Back Matter
isbn 9783486700749
9783110636970
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-subject PN - General Literature
callnumber-label PN1990
callnumber-sort PN 41990.83
url https://doi.org/10.1524/9783486700749
https://www.degruyter.com/isbn/9783486700749
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700749/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1524/9783486700749
oclc_num 979852942
work_keys_str_mv AT breyermaylanderthomas handbuchdermedienbetriebslehre
AT wernerandreas handbuchdermedienbetriebslehre
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)221535
(OCoLC)979852942
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Handbuch der Medienbetriebslehre /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178886238208000
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03485nam a22006615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486700749</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220424125308.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220424t20102003gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486700749</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486700749</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)221535</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979852942</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PN1990.83</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17600</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/7025:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breyer-Mayländer, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch der Medienbetriebslehre /</subfield><subfield code="c">Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (444 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre -- </subfield><subfield code="t">2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht -- </subfield><subfield code="t">3. Medien und Unternehmensformen -- </subfield><subfield code="t">4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen -- </subfield><subfield code="t">5. Medien im Informationsmarkt -- </subfield><subfield code="t">6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informationsmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internet-Ökonomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikationswissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienmärkte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verlagswirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS &amp; DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Andreas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636970</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486700749</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486700749</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700749/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>