Handbuch der Medienbetriebslehre / / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.

dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Berei...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2003
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (444 p.)
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Description
Other title:Front Matter --
1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre --
2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht --
3. Medien und Unternehmensformen --
4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen --
5. Medien im Informationsmarkt --
6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie --
Back Matter
Summary:dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486700749
9783110636970
DOI:10.1524/9783486700749
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.