Handbuch der Medienbetriebslehre / / Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner.

dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Berei...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2003
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (444 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03485nam a22006615i 4500
001 9783486700749
003 DE-B1597
005 20220424125308.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 220424t20102003gw fo d z ger d
020 |a 9783486700749 
024 7 |a 10.1524/9783486700749  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)221535 
035 |a (OCoLC)979852942 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a PN1990.83 
072 7 |a LAN009000  |2 bisacsh 
084 |a AP 17600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7025: 
100 1 |a Breyer-Mayländer, Thomas,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Handbuch der Medienbetriebslehre /  |c Thomas Breyer-Mayländer, Andreas Werner. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2010] 
264 4 |c ©2003 
300 |a 1 online resource (444 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t 1. Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre --   |t 2. Medienformen und Medienmärkte aus medienökonomischer Sicht --   |t 3. Medien und Unternehmensformen --   |t 4. Besonderheiten betriebswirtschaftlicher Funktionen in Medienunternehmen --   |t 5. Medien im Informationsmarkt --   |t 6. Erlösquellen der Internet-Ökononomie --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022) 
650 4 |a Informationsmarkt. 
650 4 |a Internet-Ökonomie. 
650 4 |a Kommunikationswissenschaft. 
650 4 |a Medienmärkte. 
650 4 |a Verlagswirtschaft. 
650 7 |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Werner, Andreas,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014  |z 9783110636970  |o ZDB-23-DLS 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486700749 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486700749 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700749/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LS 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DLS  |c 2000  |d 2014