Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / / Horst Otto Mayer.
Das Werk führt in grundlegender Form in Themen, Fragestellungen und Befunde der Wahrnehmungs-, Motivations-, Lern-, und Werbepsychologie ein, um dadurch umfassendere Lösungsansätze zu finden. Dazu werden manche Strömungen und Forschungsaspekte in der Psychologie genauer betrachtet, andere lediglich...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2005 |
Year of Publication: | 2010 |
Edition: | 2., überarb. und erw. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Edition Psychologie ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (220 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486599206 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)221521 (OCoLC)979592974 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Mayer, Horst Otto, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Horst Otto Mayer. 2., überarb. und erw. Aufl. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2005 1 online resource (220 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Edition Psychologie , 2190-2534 Front Matter -- 1. Einführung in die Psychologie -- 2. Wahrnehmung -- 3. Motivation -- 4. Lernen -- 5. Psychologie in der Werbung -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das Werk führt in grundlegender Form in Themen, Fragestellungen und Befunde der Wahrnehmungs-, Motivations-, Lern-, und Werbepsychologie ein, um dadurch umfassendere Lösungsansätze zu finden. Dazu werden manche Strömungen und Forschungsaspekte in der Psychologie genauer betrachtet, andere lediglich kurz erwähnt. Die Einführung ist didaktisch exzellent aufbereitet. Der Lehrstoff wird in Übungsaufgaben geprüft. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Lernpsychologie. Motivationspsychologie. Psychologie. Wahrnehmungspsychologie. Werbepsycholgie. (DE-588)4074166-7 (DE-627)106090550 (DE-576)209192763 Lernpsychologie gnd (DE-588)4079011-3 (DE-627)106075772 (DE-576)209210710 Wahrnehmungspsychologie gnd (DE-588)4140889-5 (DE-627)104724293 (DE-576)209706678 Werbepsychologie gnd PSYCHOLOGY / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012 9783110346817 ZDB-23-OPS print 9783486576757 https://doi.org/10.1524/9783486599206 https://www.degruyter.com/isbn/9783486599206 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599206/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Mayer, Horst Otto, Mayer, Horst Otto, |
spellingShingle |
Mayer, Horst Otto, Mayer, Horst Otto, Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Edition Psychologie , Front Matter -- 1. Einführung in die Psychologie -- 2. Wahrnehmung -- 3. Motivation -- 4. Lernen -- 5. Psychologie in der Werbung -- Back Matter |
author_facet |
Mayer, Horst Otto, Mayer, Horst Otto, |
author_variant |
h o m ho hom h o m ho hom |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Mayer, Horst Otto, |
title |
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / |
title_full |
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Horst Otto Mayer. |
title_fullStr |
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Horst Otto Mayer. |
title_full_unstemmed |
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Horst Otto Mayer. |
title_auth |
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / |
title_alt |
Front Matter -- 1. Einführung in die Psychologie -- 2. Wahrnehmung -- 3. Motivation -- 4. Lernen -- 5. Psychologie in der Werbung -- Back Matter |
title_new |
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / |
title_sort |
einführung in die wahrnehmungs-, lern- und werbe-psychologie / |
series |
Edition Psychologie , |
series2 |
Edition Psychologie , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource (220 p.) Issued also in print. |
edition |
2., überarb. und erw. Aufl. |
contents |
Front Matter -- 1. Einführung in die Psychologie -- 2. Wahrnehmung -- 3. Motivation -- 4. Lernen -- 5. Psychologie in der Werbung -- Back Matter |
isbn |
9783486599206 9783110638080 9783110346817 9783486576757 |
issn |
2190-2534 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5822 |
callnumber-sort |
HF 45822 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486599206 https://www.degruyter.com/isbn/9783486599206 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599206/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
100 - Philosophy & psychology 600 - Technology |
dewey-tens |
150 - Psychology 650 - Management & public relations |
dewey-ones |
150 - Psychology 650 - Management & auxiliary services |
dewey-full |
150 650 |
dewey-sort |
3150 |
dewey-raw |
150 650 |
dewey-search |
150 650 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486599206 |
oclc_num |
979592974 |
work_keys_str_mv |
AT mayerhorstotto einfuhrungindiewahrnehmungslernundwerbepsychologie |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)221521 (OCoLC)979592974 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
_version_ |
1806145616534831104 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03517nam a22007695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486599206</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20102005gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599206</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486599206</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)221521</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979592974</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5822</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSY000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">150</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/18991:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayer, Horst Otto, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie /</subfield><subfield code="c">Horst Otto Mayer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (220 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Psychologie ,</subfield><subfield code="x">2190-2534</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1. Einführung in die Psychologie -- </subfield><subfield code="t">2. Wahrnehmung -- </subfield><subfield code="t">3. Motivation -- </subfield><subfield code="t">4. Lernen -- </subfield><subfield code="t">5. Psychologie in der Werbung -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk führt in grundlegender Form in Themen, Fragestellungen und Befunde der Wahrnehmungs-, Motivations-, Lern-, und Werbepsychologie ein, um dadurch umfassendere Lösungsansätze zu finden. Dazu werden manche Strömungen und Forschungsaspekte in der Psychologie genauer betrachtet, andere lediglich kurz erwähnt. Die Einführung ist didaktisch exzellent aufbereitet. Der Lehrstoff wird in Übungsaufgaben geprüft.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernpsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivationspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wahrnehmungspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbepsycholgie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="0">(DE-627)106090550</subfield><subfield code="0">(DE-576)209192763</subfield><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4079011-3</subfield><subfield code="0">(DE-627)106075772</subfield><subfield code="0">(DE-576)209210710</subfield><subfield code="a">Wahrnehmungspsychologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4140889-5</subfield><subfield code="0">(DE-627)104724293</subfield><subfield code="0">(DE-576)209706678</subfield><subfield code="a">Werbepsychologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSYCHOLOGY / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110346817</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OPS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486576757</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486599206</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486599206</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599206/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OPS</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |