Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / / Horst Otto Mayer.

Das Werk führt in grundlegender Form in Themen, Fragestellungen und Befunde der Wahrnehmungs-, Motivations-, Lern-, und Werbepsychologie ein, um dadurch umfassendere Lösungsansätze zu finden. Dazu werden manche Strömungen und Forschungsaspekte in der Psychologie genauer betrachtet, andere lediglich...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2005
Year of Publication:2010
Edition:2., überarb. und erw. Aufl.
Language:German
Series:Edition Psychologie ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (220 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486599206
ctrlnum (DE-B1597)221521
(OCoLC)979592974
collection bib_alma
record_format marc
spelling Mayer, Horst Otto, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Horst Otto Mayer.
2., überarb. und erw. Aufl.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2005
1 online resource (220 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Edition Psychologie , 2190-2534
Front Matter -- 1. Einführung in die Psychologie -- 2. Wahrnehmung -- 3. Motivation -- 4. Lernen -- 5. Psychologie in der Werbung -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Werk führt in grundlegender Form in Themen, Fragestellungen und Befunde der Wahrnehmungs-, Motivations-, Lern-, und Werbepsychologie ein, um dadurch umfassendere Lösungsansätze zu finden. Dazu werden manche Strömungen und Forschungsaspekte in der Psychologie genauer betrachtet, andere lediglich kurz erwähnt. Die Einführung ist didaktisch exzellent aufbereitet. Der Lehrstoff wird in Übungsaufgaben geprüft.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Lernpsychologie.
Motivationspsychologie.
Psychologie.
Wahrnehmungspsychologie.
Werbepsycholgie.
(DE-588)4074166-7 (DE-627)106090550 (DE-576)209192763 Lernpsychologie gnd
(DE-588)4079011-3 (DE-627)106075772 (DE-576)209210710 Wahrnehmungspsychologie gnd
(DE-588)4140889-5 (DE-627)104724293 (DE-576)209706678 Werbepsychologie gnd
PSYCHOLOGY / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012 9783110346817 ZDB-23-OPS
print 9783486576757
https://doi.org/10.1524/9783486599206
https://www.degruyter.com/isbn/9783486599206
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599206/original
language German
format eBook
author Mayer, Horst Otto,
Mayer, Horst Otto,
spellingShingle Mayer, Horst Otto,
Mayer, Horst Otto,
Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie /
Edition Psychologie ,
Front Matter --
1. Einführung in die Psychologie --
2. Wahrnehmung --
3. Motivation --
4. Lernen --
5. Psychologie in der Werbung --
Back Matter
author_facet Mayer, Horst Otto,
Mayer, Horst Otto,
author_variant h o m ho hom
h o m ho hom
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Mayer, Horst Otto,
title Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie /
title_full Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Horst Otto Mayer.
title_fullStr Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Horst Otto Mayer.
title_full_unstemmed Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie / Horst Otto Mayer.
title_auth Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie /
title_alt Front Matter --
1. Einführung in die Psychologie --
2. Wahrnehmung --
3. Motivation --
4. Lernen --
5. Psychologie in der Werbung --
Back Matter
title_new Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie /
title_sort einführung in die wahrnehmungs-, lern- und werbe-psychologie /
series Edition Psychologie ,
series2 Edition Psychologie ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource (220 p.)
Issued also in print.
edition 2., überarb. und erw. Aufl.
contents Front Matter --
1. Einführung in die Psychologie --
2. Wahrnehmung --
3. Motivation --
4. Lernen --
5. Psychologie in der Werbung --
Back Matter
isbn 9783486599206
9783110638080
9783110346817
9783486576757
issn 2190-2534
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5822
callnumber-sort HF 45822
url https://doi.org/10.1524/9783486599206
https://www.degruyter.com/isbn/9783486599206
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599206/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
600 - Technology
dewey-tens 150 - Psychology
650 - Management & public relations
dewey-ones 150 - Psychology
650 - Management & auxiliary services
dewey-full 150
650
dewey-sort 3150
dewey-raw 150
650
dewey-search 150
650
doi_str_mv 10.1524/9783486599206
oclc_num 979592974
work_keys_str_mv AT mayerhorstotto einfuhrungindiewahrnehmungslernundwerbepsychologie
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)221521
(OCoLC)979592974
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012
is_hierarchy_title Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
_version_ 1806145616534831104
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03517nam a22007695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486599206</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20102005gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599206</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486599206</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)221521</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979592974</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5822</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSY000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">150</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/18991:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayer, Horst Otto, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die Wahrnehmungs-, Lern- und Werbe-Psychologie /</subfield><subfield code="c">Horst Otto Mayer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (220 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Psychologie ,</subfield><subfield code="x">2190-2534</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1. Einführung in die Psychologie -- </subfield><subfield code="t">2. Wahrnehmung -- </subfield><subfield code="t">3. Motivation -- </subfield><subfield code="t">4. Lernen -- </subfield><subfield code="t">5. Psychologie in der Werbung -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk führt in grundlegender Form in Themen, Fragestellungen und Befunde der Wahrnehmungs-, Motivations-, Lern-, und Werbepsychologie ein, um dadurch umfassendere Lösungsansätze zu finden. Dazu werden manche Strömungen und Forschungsaspekte in der Psychologie genauer betrachtet, andere lediglich kurz erwähnt. Die Einführung ist didaktisch exzellent aufbereitet. Der Lehrstoff wird in Übungsaufgaben geprüft.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernpsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivationspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wahrnehmungspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbepsycholgie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="0">(DE-627)106090550</subfield><subfield code="0">(DE-576)209192763</subfield><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4079011-3</subfield><subfield code="0">(DE-627)106075772</subfield><subfield code="0">(DE-576)209210710</subfield><subfield code="a">Wahrnehmungspsychologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4140889-5</subfield><subfield code="0">(DE-627)104724293</subfield><subfield code="0">(DE-576)209706678</subfield><subfield code="a">Werbepsychologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSYCHOLOGY / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110346817</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OPS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486576757</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486599206</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486599206</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599206/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OPS</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>