Internationales Marketing für Ingenieure / / Helmut Kohlert.

Dieses Buch richtet sich an Techniker/Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländischen Märkten konfrontiert werden und dort verschiedenste Aufgabenstellungen lösen müssen. Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. A...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2006
Year of Publication:2009
Language:German
Series:Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (301 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486594935
ctrlnum (DE-B1597)221882
(OCoLC)979757643
collection bib_alma
record_format marc
spelling Kohlert, Helmut, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Internationales Marketing für Ingenieure / Helmut Kohlert.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009]
©2006
1 online resource (301 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure , 2190-2798
Front Matter -- Inhalt -- 1 Internationalisierung der Wirtschaft -- Vorwort -- 2 Internationalisierung der Unternehmen -- Back Matter -- 3 Interkulturelles Management -- 4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten -- 5 Going-International Strategien -- 6 Being-International Strategien -- 7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext -- Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Dieses Buch richtet sich an Techniker/Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländischen Märkten konfrontiert werden und dort verschiedenste Aufgabenstellungen lösen müssen. Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint schwierig und riskant - für kleine und mittlere Unternehmen oft zu riskant. Der besonderen Situation von kleinen und mittelständischen Unternehmen widmet sich dieses Buch, indem an konkreten Fällen aus der Praxis praktikable Wege aufgezeigt werden.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Auslandsmarkt.
Markteintritt.
Mittelstand.
ausländische Märkten.
mittelständische Unternehmen.
BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh
Kohlert, Helmut, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV Elektrotechn., Masch.bau, Ing.Wiss. 2005-12 9783110346770 ZDB-23-OEM
print 9783486275537
https://doi.org/10.1524/9783486594935
https://www.degruyter.com/isbn/9783486594935
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486594935/original
language German
format eBook
author Kohlert, Helmut,
Kohlert, Helmut,
spellingShingle Kohlert, Helmut,
Kohlert, Helmut,
Internationales Marketing für Ingenieure /
Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure ,
Front Matter --
Inhalt --
1 Internationalisierung der Wirtschaft --
Vorwort --
2 Internationalisierung der Unternehmen --
Back Matter --
3 Interkulturelles Management --
4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten --
5 Going-International Strategien --
6 Being-International Strategien --
7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext --
Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
author_facet Kohlert, Helmut,
Kohlert, Helmut,
Kohlert, Helmut,
Kohlert, Helmut,
author_variant h k hk
h k hk
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Kohlert, Helmut,
Kohlert, Helmut,
author2_variant h k hk
h k hk
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Kohlert, Helmut,
title Internationales Marketing für Ingenieure /
title_full Internationales Marketing für Ingenieure / Helmut Kohlert.
title_fullStr Internationales Marketing für Ingenieure / Helmut Kohlert.
title_full_unstemmed Internationales Marketing für Ingenieure / Helmut Kohlert.
title_auth Internationales Marketing für Ingenieure /
title_alt Front Matter --
Inhalt --
1 Internationalisierung der Wirtschaft --
Vorwort --
2 Internationalisierung der Unternehmen --
Back Matter --
3 Interkulturelles Management --
4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten --
5 Going-International Strategien --
6 Being-International Strategien --
7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext --
Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_new Internationales Marketing für Ingenieure /
title_sort internationales marketing für ingenieure /
series Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure ,
series2 Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2009
physical 1 online resource (301 p.)
Issued also in print.
contents Front Matter --
Inhalt --
1 Internationalisierung der Wirtschaft --
Vorwort --
2 Internationalisierung der Unternehmen --
Back Matter --
3 Interkulturelles Management --
4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten --
5 Going-International Strategien --
6 Being-International Strategien --
7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext --
Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783486594935
9783110635737
9783110346770
9783486275537
issn 2190-2798
url https://doi.org/10.1524/9783486594935
https://www.degruyter.com/isbn/9783486594935
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486594935/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
doi_str_mv 10.1524/9783486594935
oclc_num 979757643
work_keys_str_mv AT kohlerthelmut internationalesmarketingfuringenieure
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)221882
(OCoLC)979757643
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV Elektrotechn., Masch.bau, Ing.Wiss. 2005-12
is_hierarchy_title Internationales Marketing für Ingenieure /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145615860596737
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03769nam a22007215i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486594935</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20092006gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486594935</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486594935</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)221882</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979757643</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 680</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141923:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kohlert, Helmut, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Internationales Marketing für Ingenieure /</subfield><subfield code="c">Helmut Kohlert.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (301 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure ,</subfield><subfield code="x">2190-2798</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1 Internationalisierung der Wirtschaft -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">2 Internationalisierung der Unternehmen -- </subfield><subfield code="t">Back Matter -- </subfield><subfield code="t">3 Interkulturelles Management -- </subfield><subfield code="t">4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten -- </subfield><subfield code="t">5 Going-International Strategien -- </subfield><subfield code="t">6 Being-International Strategien -- </subfield><subfield code="t">7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext -- </subfield><subfield code="t">Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch richtet sich an Techniker/Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländischen Märkten konfrontiert werden und dort verschiedenste Aufgabenstellungen lösen müssen. Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint schwierig und riskant - für kleine und mittlere Unternehmen oft zu riskant. Der besonderen Situation von kleinen und mittelständischen Unternehmen widmet sich dieses Buch, indem an konkreten Fällen aus der Praxis praktikable Wege aufgezeigt werden.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Auslandsmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markteintritt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mittelstand.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ausländische Märkten.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">mittelständische Unternehmen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kohlert, Helmut, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV Elektrotechn., Masch.bau, Ing.Wiss. 2005-12</subfield><subfield code="z">9783110346770</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OEM</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486275537</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486594935</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486594935</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486594935/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OEM</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>