Internationales Marketing für Ingenieure / / Helmut Kohlert.
Dieses Buch richtet sich an Techniker/Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländischen Märkten konfrontiert werden und dort verschiedenste Aufgabenstellungen lösen müssen. Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. A...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2006 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Series: | Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (301 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486594935 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)221882 (OCoLC)979757643 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Kohlert, Helmut, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Internationales Marketing für Ingenieure / Helmut Kohlert. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009] ©2006 1 online resource (301 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure , 2190-2798 Front Matter -- Inhalt -- 1 Internationalisierung der Wirtschaft -- Vorwort -- 2 Internationalisierung der Unternehmen -- Back Matter -- 3 Interkulturelles Management -- 4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten -- 5 Going-International Strategien -- 6 Being-International Strategien -- 7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext -- Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Dieses Buch richtet sich an Techniker/Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländischen Märkten konfrontiert werden und dort verschiedenste Aufgabenstellungen lösen müssen. Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint schwierig und riskant - für kleine und mittlere Unternehmen oft zu riskant. Der besonderen Situation von kleinen und mittelständischen Unternehmen widmet sich dieses Buch, indem an konkreten Fällen aus der Praxis praktikable Wege aufgezeigt werden. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Auslandsmarkt. Markteintritt. Mittelstand. ausländische Märkten. mittelständische Unternehmen. BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh Kohlert, Helmut, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV Elektrotechn., Masch.bau, Ing.Wiss. 2005-12 9783110346770 ZDB-23-OEM print 9783486275537 https://doi.org/10.1524/9783486594935 https://www.degruyter.com/isbn/9783486594935 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486594935/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Kohlert, Helmut, Kohlert, Helmut, |
spellingShingle |
Kohlert, Helmut, Kohlert, Helmut, Internationales Marketing für Ingenieure / Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure , Front Matter -- Inhalt -- 1 Internationalisierung der Wirtschaft -- Vorwort -- 2 Internationalisierung der Unternehmen -- Back Matter -- 3 Interkulturelles Management -- 4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten -- 5 Going-International Strategien -- 6 Being-International Strategien -- 7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext -- Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
author_facet |
Kohlert, Helmut, Kohlert, Helmut, Kohlert, Helmut, Kohlert, Helmut, |
author_variant |
h k hk h k hk |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Kohlert, Helmut, Kohlert, Helmut, |
author2_variant |
h k hk h k hk |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Kohlert, Helmut, |
title |
Internationales Marketing für Ingenieure / |
title_full |
Internationales Marketing für Ingenieure / Helmut Kohlert. |
title_fullStr |
Internationales Marketing für Ingenieure / Helmut Kohlert. |
title_full_unstemmed |
Internationales Marketing für Ingenieure / Helmut Kohlert. |
title_auth |
Internationales Marketing für Ingenieure / |
title_alt |
Front Matter -- Inhalt -- 1 Internationalisierung der Wirtschaft -- Vorwort -- 2 Internationalisierung der Unternehmen -- Back Matter -- 3 Interkulturelles Management -- 4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten -- 5 Going-International Strategien -- 6 Being-International Strategien -- 7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext -- Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
Internationales Marketing für Ingenieure / |
title_sort |
internationales marketing für ingenieure / |
series |
Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure , |
series2 |
Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2009 |
physical |
1 online resource (301 p.) Issued also in print. |
contents |
Front Matter -- Inhalt -- 1 Internationalisierung der Wirtschaft -- Vorwort -- 2 Internationalisierung der Unternehmen -- Back Matter -- 3 Interkulturelles Management -- 4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten -- 5 Going-International Strategien -- 6 Being-International Strategien -- 7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext -- Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783486594935 9783110635737 9783110346770 9783486275537 |
issn |
2190-2798 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486594935 https://www.degruyter.com/isbn/9783486594935 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486594935/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
650 - Management & auxiliary services |
dewey-full |
650 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-raw |
650 |
dewey-search |
650 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486594935 |
oclc_num |
979757643 |
work_keys_str_mv |
AT kohlerthelmut internationalesmarketingfuringenieure |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)221882 (OCoLC)979757643 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV Elektrotechn., Masch.bau, Ing.Wiss. 2005-12 |
is_hierarchy_title |
Internationales Marketing für Ingenieure / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145615860596737 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03769nam a22007215i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486594935</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20092006gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486594935</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486594935</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)221882</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979757643</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 680</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141923:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kohlert, Helmut, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Internationales Marketing für Ingenieure /</subfield><subfield code="c">Helmut Kohlert.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (301 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure ,</subfield><subfield code="x">2190-2798</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1 Internationalisierung der Wirtschaft -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">2 Internationalisierung der Unternehmen -- </subfield><subfield code="t">Back Matter -- </subfield><subfield code="t">3 Interkulturelles Management -- </subfield><subfield code="t">4 Auswahl und Bewertung von Auslandsmärkten -- </subfield><subfield code="t">5 Going-International Strategien -- </subfield><subfield code="t">6 Being-International Strategien -- </subfield><subfield code="t">7 Strategieumsetzung im internationalen Kontext -- </subfield><subfield code="t">Glossar über wichtige Fachbegriffe im internationalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch richtet sich an Techniker/Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländischen Märkten konfrontiert werden und dort verschiedenste Aufgabenstellungen lösen müssen. Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint schwierig und riskant - für kleine und mittlere Unternehmen oft zu riskant. Der besonderen Situation von kleinen und mittelständischen Unternehmen widmet sich dieses Buch, indem an konkreten Fällen aus der Praxis praktikable Wege aufgezeigt werden.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Auslandsmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markteintritt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mittelstand.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ausländische Märkten.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">mittelständische Unternehmen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kohlert, Helmut, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV Elektrotechn., Masch.bau, Ing.Wiss. 2005-12</subfield><subfield code="z">9783110346770</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OEM</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486275537</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486594935</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486594935</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486594935/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OEM</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |