Wertorientiertes Management : : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2008 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (235 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- Inhalt
- 1 Einleitung
- 2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung
- Vorwort zur ersten Auflage
- 3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung
- Back Matter
- 4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze
- 5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA
- 6 Zusammenfassung und Ausblick
- 7 Fallstudien
- 8 Lösungen zu den Fallstudien
- 9 Anhang