Wertorientiertes Management : : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.

Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2008
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (235 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • Inhalt
  • 1 Einleitung
  • 2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung
  • Vorwort zur ersten Auflage
  • 3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung
  • Back Matter
  • 4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze
  • 5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA
  • 6 Zusammenfassung und Ausblick
  • 7 Fallstudien
  • 8 Lösungen zu den Fallstudien
  • 9 Anhang