Wertorientiertes Management : : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.

Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2008
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (235 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04345nam a22007455i 4500
001 9783486592993
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20092008gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1002232436 
019 |a (OCoLC)1004875862 
019 |a (OCoLC)1011455657 
019 |a (OCoLC)1013957590 
019 |a (OCoLC)987929053 
019 |a (OCoLC)992507039 
019 |a (OCoLC)999355088 
020 |a 9783486592993 
024 7 |a 10.1524/9783486592993  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)226719 
035 |a (OCoLC)979738186 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.4012  |2 22/ger 
084 |a QP 300  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141850: 
100 1 |a Stiefl, Jürgen,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Wertorientiertes Management :  |b Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen /  |c Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2009] 
264 4 |c ©2008 
300 |a 1 online resource (235 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t Inhalt --   |t 1 Einleitung --   |t 2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung --   |t Vorwort zur ersten Auflage --   |t 3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung --   |t Back Matter --   |t 4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze --   |t 5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA --   |t 6 Zusammenfassung und Ausblick --   |t 7 Fallstudien --   |t 8 Lösungen zu den Fallstudien --   |t 9 Anhang 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
700 1 |a Stiefl, Jürgen,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Westerholt, Kolja von,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a von Westerholt, Kolja,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486583236 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486592993 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486592993 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592993/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012