Wertorientiertes Management : : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.

Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2008
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (235 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
Inhalt --
1 Einleitung --
2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung --
Vorwort zur ersten Auflage --
3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung --
Back Matter --
4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze --
5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA --
6 Zusammenfassung und Ausblick --
7 Fallstudien --
8 Lösungen zu den Fallstudien --
9 Anhang
Summary:Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486592993
9783110635737
9783110345650
DOI:10.1524/9783486592993
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.