Wertorientiertes Management : : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2008 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (235 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486592993 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)226719 (OCoLC)979738186 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Stiefl, Jürgen, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009] ©2008 1 online resource (235 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung -- Vorwort zur ersten Auflage -- 3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung -- Back Matter -- 4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze -- 5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA -- 6 Zusammenfassung und Ausblick -- 7 Fallstudien -- 8 Lösungen zu den Fallstudien -- 9 Anhang restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Stiefl, Jürgen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Westerholt, Kolja von, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut von Westerholt, Kolja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486583236 https://doi.org/10.1524/9783486592993 https://www.degruyter.com/isbn/9783486592993 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592993/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Stiefl, Jürgen, Stiefl, Jürgen, Westerholt, Kolja von, |
spellingShingle |
Stiefl, Jürgen, Stiefl, Jürgen, Westerholt, Kolja von, Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Front Matter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung -- Vorwort zur ersten Auflage -- 3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung -- Back Matter -- 4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze -- 5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA -- 6 Zusammenfassung und Ausblick -- 7 Fallstudien -- 8 Lösungen zu den Fallstudien -- 9 Anhang |
author_facet |
Stiefl, Jürgen, Stiefl, Jürgen, Westerholt, Kolja von, Stiefl, Jürgen, Stiefl, Jürgen, Westerholt, Kolja von, Westerholt, Kolja von, von Westerholt, Kolja, von Westerholt, Kolja, |
author_variant |
j s js j s js k v w kv kvw |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Stiefl, Jürgen, Stiefl, Jürgen, Westerholt, Kolja von, Westerholt, Kolja von, von Westerholt, Kolja, von Westerholt, Kolja, |
author2_variant |
j s js j s js k v w kv kvw w k v wk wkv w k v wk wkv |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR VerfasserIn VerfasserIn MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Stiefl, Jürgen, |
title |
Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / |
title_sub |
Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / |
title_full |
Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt. |
title_fullStr |
Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt. |
title_full_unstemmed |
Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt. |
title_auth |
Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / |
title_alt |
Front Matter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung -- Vorwort zur ersten Auflage -- 3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung -- Back Matter -- 4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze -- 5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA -- 6 Zusammenfassung und Ausblick -- 7 Fallstudien -- 8 Lösungen zu den Fallstudien -- 9 Anhang |
title_new |
Wertorientiertes Management : |
title_sort |
wertorientiertes management : wie der unternehmenswert gesteigert werden kann - mit fallstudien und lösungen / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2009 |
physical |
1 online resource (235 p.) |
contents |
Front Matter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung -- Vorwort zur ersten Auflage -- 3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung -- Back Matter -- 4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze -- 5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA -- 6 Zusammenfassung und Ausblick -- 7 Fallstudien -- 8 Lösungen zu den Fallstudien -- 9 Anhang |
isbn |
9783486592993 9783110635737 9783110345650 9783486583236 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486592993 https://www.degruyter.com/isbn/9783486592993 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592993/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.4012 |
dewey-sort |
3658.4012 |
dewey-raw |
658.4012 |
dewey-search |
658.4012 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486592993 |
oclc_num |
979738186 |
work_keys_str_mv |
AT stiefljurgen wertorientiertesmanagementwiederunternehmenswertgesteigertwerdenkannmitfallstudienundlosungen AT westerholtkoljavon wertorientiertesmanagementwiederunternehmenswertgesteigertwerdenkannmitfallstudienundlosungen AT vonwesterholtkolja wertorientiertesmanagementwiederunternehmenswertgesteigertwerdenkannmitfallstudienundlosungen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)226719 (OCoLC)979738186 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178885516787712 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04345nam a22007455i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486592993</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20092008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002232436</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004875862</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011455657</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013957590</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987929053</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992507039</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999355088</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486592993</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486592993</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)226719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979738186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.4012</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141850:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stiefl, Jürgen, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wertorientiertes Management :</subfield><subfield code="b">Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen /</subfield><subfield code="c">Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (235 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur ersten Auflage -- </subfield><subfield code="t">3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Back Matter -- </subfield><subfield code="t">4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze -- </subfield><subfield code="t">5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA -- </subfield><subfield code="t">6 Zusammenfassung und Ausblick -- </subfield><subfield code="t">7 Fallstudien -- </subfield><subfield code="t">8 Lösungen zu den Fallstudien -- </subfield><subfield code="t">9 Anhang</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stiefl, Jürgen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Westerholt, Kolja von, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">von Westerholt, Kolja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486583236</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486592993</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486592993</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592993/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |