Wertorientiertes Management : : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.

Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2008
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (235 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486592993
ctrlnum (DE-B1597)226719
(OCoLC)979738186
collection bib_alma
record_format marc
spelling Stiefl, Jürgen, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009]
©2008
1 online resource (235 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung -- Vorwort zur ersten Auflage -- 3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung -- Back Matter -- 4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze -- 5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA -- 6 Zusammenfassung und Ausblick -- 7 Fallstudien -- 8 Lösungen zu den Fallstudien -- 9 Anhang
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Stiefl, Jürgen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Westerholt, Kolja von, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
von Westerholt, Kolja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486583236
https://doi.org/10.1524/9783486592993
https://www.degruyter.com/isbn/9783486592993
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592993/original
language German
format eBook
author Stiefl, Jürgen,
Stiefl, Jürgen,
Westerholt, Kolja von,
spellingShingle Stiefl, Jürgen,
Stiefl, Jürgen,
Westerholt, Kolja von,
Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen /
Front Matter --
Inhalt --
1 Einleitung --
2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung --
Vorwort zur ersten Auflage --
3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung --
Back Matter --
4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze --
5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA --
6 Zusammenfassung und Ausblick --
7 Fallstudien --
8 Lösungen zu den Fallstudien --
9 Anhang
author_facet Stiefl, Jürgen,
Stiefl, Jürgen,
Westerholt, Kolja von,
Stiefl, Jürgen,
Stiefl, Jürgen,
Westerholt, Kolja von,
Westerholt, Kolja von,
von Westerholt, Kolja,
von Westerholt, Kolja,
author_variant j s js
j s js
k v w kv kvw
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Stiefl, Jürgen,
Stiefl, Jürgen,
Westerholt, Kolja von,
Westerholt, Kolja von,
von Westerholt, Kolja,
von Westerholt, Kolja,
author2_variant j s js
j s js
k v w kv kvw
w k v wk wkv
w k v wk wkv
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
VerfasserIn
VerfasserIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Stiefl, Jürgen,
title Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen /
title_sub Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen /
title_full Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.
title_fullStr Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.
title_full_unstemmed Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen / Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.
title_auth Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen /
title_alt Front Matter --
Inhalt --
1 Einleitung --
2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung --
Vorwort zur ersten Auflage --
3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung --
Back Matter --
4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze --
5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA --
6 Zusammenfassung und Ausblick --
7 Fallstudien --
8 Lösungen zu den Fallstudien --
9 Anhang
title_new Wertorientiertes Management :
title_sort wertorientiertes management : wie der unternehmenswert gesteigert werden kann - mit fallstudien und lösungen /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2009
physical 1 online resource (235 p.)
contents Front Matter --
Inhalt --
1 Einleitung --
2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung --
Vorwort zur ersten Auflage --
3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung --
Back Matter --
4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze --
5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA --
6 Zusammenfassung und Ausblick --
7 Fallstudien --
8 Lösungen zu den Fallstudien --
9 Anhang
isbn 9783486592993
9783110635737
9783110345650
9783486583236
url https://doi.org/10.1524/9783486592993
https://www.degruyter.com/isbn/9783486592993
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592993/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.4012
dewey-sort 3658.4012
dewey-raw 658.4012
dewey-search 658.4012
doi_str_mv 10.1524/9783486592993
oclc_num 979738186
work_keys_str_mv AT stiefljurgen wertorientiertesmanagementwiederunternehmenswertgesteigertwerdenkannmitfallstudienundlosungen
AT westerholtkoljavon wertorientiertesmanagementwiederunternehmenswertgesteigertwerdenkannmitfallstudienundlosungen
AT vonwesterholtkolja wertorientiertesmanagementwiederunternehmenswertgesteigertwerdenkannmitfallstudienundlosungen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)226719
(OCoLC)979738186
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Wertorientiertes Management : Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178885516787712
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04345nam a22007455i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486592993</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20092008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002232436</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004875862</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011455657</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013957590</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987929053</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992507039</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999355088</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486592993</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486592993</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)226719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979738186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.4012</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141850:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stiefl, Jürgen, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wertorientiertes Management :</subfield><subfield code="b">Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen /</subfield><subfield code="c">Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (235 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2 Definition und Historie der Wertorientierten Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur ersten Auflage -- </subfield><subfield code="t">3 Die wichtigsten Rechenansätze wertorientierter Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Back Matter -- </subfield><subfield code="t">4 Vor- und Nachteile sowie Vergleich der vorgestellten Rechenansätze -- </subfield><subfield code="t">5 Praktische Umsetzung des Wertorientierten Managements – der EVA -- </subfield><subfield code="t">6 Zusammenfassung und Ausblick -- </subfield><subfield code="t">7 Fallstudien -- </subfield><subfield code="t">8 Lösungen zu den Fallstudien -- </subfield><subfield code="t">9 Anhang</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter http://www.economag.de/training?ISBN=58323 Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stiefl, Jürgen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Westerholt, Kolja von, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">von Westerholt, Kolja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486583236</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486592993</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486592993</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592993/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>