Total Quality Management in Theorie und Praxis : : Zum ganzheitlichen Unternehmensverständnis / / Jürgen Rothlauf.

Um ein Unternehmen langfristig auf die unterschiedlichen Herausforderungen einer auf Wettbewerb basierenden Weltwirtschaft vorzubereiten, bedarf es eines ganzheitlichen Managementkonzeptes, innerhalb dessen die Interessen aller relevanten Gruppen beachtet und alle denkbaren Maßnahmen zur Qualitätsve...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2004
Year of Publication:2009
Language:German
Series:Managementwissen für Studium und Praxis ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource
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Table of Contents:
  • Front Matter
  • I. Total Quality Management im Spannungsfeld weltweiter Veränderungen
  • II. Total Quality Management als ganzheitlicher Ansatz
  • III. Zum erweiterten Qualitätsbegriff im Total Quality Management
  • IV. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen von Total Quality Management
  • V. Mitarbeiterzufriedenheit im Rahmen von Total Quality Management
  • VI. Unternehmenskultur und Unternehmensethik
  • VII. Lieferantenmanagement und Total Quality Management
  • VIII. Prozessmanagement und Total Quality Management
  • IX. Subsysteme des Total Quality Management
  • X. Zur Implementierung von TQM: Probleme - Umsetzungsschritte-Kosteneinsparpotentiale
  • XI. Zur Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • XII. Total Quality Management als Basis für weitergehende Managementüberlegungen
  • XIII. Zur Erstellung einer wissenschaftlichen Untersuchung im Rahmen von TQM unter Berücksichtigung von Praxisbeispielen
  • Back Matter