Internationale Marketingforschung : : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / / Erich Bauer.

Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde ak...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2009
Year of Publication:2009
Edition:4., überarb. und akt. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486592627
ctrlnum (DE-B1597)228607
(OCoLC)979769053
collection bib_alma
record_format marc
spelling Bauer, Erich, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Erich Bauer.
4., überarb. und akt. Aufl.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009]
©2009
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung -- 2 Internationale Sekundärforschung -- 3 Internationale Primärforschung -- 4 Organisation der internationalen Marketingforschung -- 5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung -- Anhang -- Register -- Literaturverzeichnis -- Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung. Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung. Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Export marketing.
Marketing-Controlling.
Marketing-Planung.
Marketing.
Marktanalyse.
Marktforschung.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Bauer, Erich, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486590647
https://doi.org/10.1524/9783486592627
https://www.degruyter.com/isbn/9783486592627
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592627/original
language German
format eBook
author Bauer, Erich,
Bauer, Erich,
spellingShingle Bauer, Erich,
Bauer, Erich,
Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing /
Front Matter --
Vorwort zur vierten Auflage --
Vorwort zur ersten Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung --
2 Internationale Sekundärforschung --
3 Internationale Primärforschung --
4 Organisation der internationalen Marketingforschung --
5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung --
Anhang --
Register --
Literaturverzeichnis --
Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen --
Stichwortverzeichnis
author_facet Bauer, Erich,
Bauer, Erich,
Bauer, Erich,
Bauer, Erich,
author_variant e b eb
e b eb
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Bauer, Erich,
Bauer, Erich,
author2_variant e b eb
e b eb
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Bauer, Erich,
title Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing /
title_sub Informationsgewinnung für das internationale Marketing /
title_full Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Erich Bauer.
title_fullStr Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Erich Bauer.
title_full_unstemmed Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Erich Bauer.
title_auth Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing /
title_alt Front Matter --
Vorwort zur vierten Auflage --
Vorwort zur ersten Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung --
2 Internationale Sekundärforschung --
3 Internationale Primärforschung --
4 Organisation der internationalen Marketingforschung --
5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung --
Anhang --
Register --
Literaturverzeichnis --
Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen --
Stichwortverzeichnis
title_new Internationale Marketingforschung :
title_sort internationale marketingforschung : informationsgewinnung für das internationale marketing /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2009
physical 1 online resource
edition 4., überarb. und akt. Aufl.
contents Front Matter --
Vorwort zur vierten Auflage --
Vorwort zur ersten Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung --
2 Internationale Sekundärforschung --
3 Internationale Primärforschung --
4 Organisation der internationalen Marketingforschung --
5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung --
Anhang --
Register --
Literaturverzeichnis --
Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783486592627
9783110635737
9783110345650
9783486590647
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF1416
callnumber-sort HF 41416 B384 42009EB
url https://doi.org/10.1524/9783486592627
https://www.degruyter.com/isbn/9783486592627
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592627/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.848
dewey-sort 3658.848
dewey-raw 658.848
dewey-search 658.848
doi_str_mv 10.1524/9783486592627
oclc_num 979769053
work_keys_str_mv AT bauererich internationalemarketingforschunginformationsgewinnungfurdasinternationalemarketing
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)228607
(OCoLC)979769053
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145615307997184
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04500nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486592627</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20092009gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486592627</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486592627</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)228607</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979769053</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF1416</subfield><subfield code="b">.B384 2009eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.848</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 680</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141923:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bauer, Erich, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Internationale Marketingforschung :</subfield><subfield code="b">Informationsgewinnung für das internationale Marketing /</subfield><subfield code="c">Erich Bauer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., überarb. und akt. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur vierten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur ersten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Internationale Sekundärforschung -- </subfield><subfield code="t">3 Internationale Primärforschung -- </subfield><subfield code="t">4 Organisation der internationalen Marketingforschung -- </subfield><subfield code="t">5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Register -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung. Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung. Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Export marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Controlling.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Planung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktanalyse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bauer, Erich, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486590647</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486592627</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486592627</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592627/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>