Internationale Marketingforschung : : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / / Erich Bauer.
Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde ak...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2009 |
Year of Publication: | 2009 |
Edition: | 4., überarb. und akt. Aufl. |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486592627 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)228607 (OCoLC)979769053 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Bauer, Erich, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Erich Bauer. 4., überarb. und akt. Aufl. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009] ©2009 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung -- 2 Internationale Sekundärforschung -- 3 Internationale Primärforschung -- 4 Organisation der internationalen Marketingforschung -- 5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung -- Anhang -- Register -- Literaturverzeichnis -- Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung. Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung. Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Export marketing. Marketing-Controlling. Marketing-Planung. Marketing. Marktanalyse. Marktforschung. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Bauer, Erich, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486590647 https://doi.org/10.1524/9783486592627 https://www.degruyter.com/isbn/9783486592627 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592627/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Bauer, Erich, Bauer, Erich, |
spellingShingle |
Bauer, Erich, Bauer, Erich, Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Front Matter -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung -- 2 Internationale Sekundärforschung -- 3 Internationale Primärforschung -- 4 Organisation der internationalen Marketingforschung -- 5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung -- Anhang -- Register -- Literaturverzeichnis -- Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen -- Stichwortverzeichnis |
author_facet |
Bauer, Erich, Bauer, Erich, Bauer, Erich, Bauer, Erich, |
author_variant |
e b eb e b eb |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Bauer, Erich, Bauer, Erich, |
author2_variant |
e b eb e b eb |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Bauer, Erich, |
title |
Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / |
title_sub |
Informationsgewinnung für das internationale Marketing / |
title_full |
Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Erich Bauer. |
title_fullStr |
Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Erich Bauer. |
title_full_unstemmed |
Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / Erich Bauer. |
title_auth |
Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / |
title_alt |
Front Matter -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung -- 2 Internationale Sekundärforschung -- 3 Internationale Primärforschung -- 4 Organisation der internationalen Marketingforschung -- 5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung -- Anhang -- Register -- Literaturverzeichnis -- Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
Internationale Marketingforschung : |
title_sort |
internationale marketingforschung : informationsgewinnung für das internationale marketing / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2009 |
physical |
1 online resource |
edition |
4., überarb. und akt. Aufl. |
contents |
Front Matter -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung -- 2 Internationale Sekundärforschung -- 3 Internationale Primärforschung -- 4 Organisation der internationalen Marketingforschung -- 5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung -- Anhang -- Register -- Literaturverzeichnis -- Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783486592627 9783110635737 9783110345650 9783486590647 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF1416 |
callnumber-sort |
HF 41416 B384 42009EB |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486592627 https://www.degruyter.com/isbn/9783486592627 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592627/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.848 |
dewey-sort |
3658.848 |
dewey-raw |
658.848 |
dewey-search |
658.848 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486592627 |
oclc_num |
979769053 |
work_keys_str_mv |
AT bauererich internationalemarketingforschunginformationsgewinnungfurdasinternationalemarketing |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)228607 (OCoLC)979769053 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Internationale Marketingforschung : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145615307997184 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04500nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486592627</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20092009gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486592627</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486592627</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)228607</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979769053</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF1416</subfield><subfield code="b">.B384 2009eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.848</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 680</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141923:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bauer, Erich, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Internationale Marketingforschung :</subfield><subfield code="b">Informationsgewinnung für das internationale Marketing /</subfield><subfield code="c">Erich Bauer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., überarb. und akt. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur vierten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur ersten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Internationale Sekundärforschung -- </subfield><subfield code="t">3 Internationale Primärforschung -- </subfield><subfield code="t">4 Organisation der internationalen Marketingforschung -- </subfield><subfield code="t">5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Register -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung. Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung. Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Export marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Controlling.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Planung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktanalyse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bauer, Erich, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486590647</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486592627</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486592627</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592627/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |