Internationale Marketingforschung : : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / / Erich Bauer.

Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde ak...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2009
Year of Publication:2009
Edition:4., überarb. und akt. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04500nam a22007335i 4500
001 9783486592627
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20092009gw fo d z ger d
020 |a 9783486592627 
024 7 |a 10.1524/9783486592627  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)228607 
035 |a (OCoLC)979769053 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HF1416  |b .B384 2009eb 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.848  |2 23 
084 |a QP 680  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141923: 
100 1 |a Bauer, Erich,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Internationale Marketingforschung :  |b Informationsgewinnung für das internationale Marketing /  |c Erich Bauer. 
250 |a 4., überarb. und akt. Aufl. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2009] 
264 4 |c ©2009 
300 |a 1 online resource 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t Vorwort zur vierten Auflage --   |t Vorwort zur ersten Auflage --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t 1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung --   |t 2 Internationale Sekundärforschung --   |t 3 Internationale Primärforschung --   |t 4 Organisation der internationalen Marketingforschung --   |t 5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung --   |t Anhang --   |t Register --   |t Literaturverzeichnis --   |t Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen --   |t Stichwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung. Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung. Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Export marketing. 
650 4 |a Marketing-Controlling. 
650 4 |a Marketing-Planung. 
650 4 |a Marketing. 
650 4 |a Marktanalyse. 
650 4 |a Marktforschung. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
700 1 |a Bauer, Erich,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486590647 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486592627 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486592627 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486592627/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012