Internationale Marketingforschung : : Informationsgewinnung für das internationale Marketing / / Erich Bauer.

Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde ak...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2009
Year of Publication:2009
Edition:4., überarb. und akt. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
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Description
Other title:Front Matter --
Vorwort zur vierten Auflage --
Vorwort zur ersten Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Internationales Marketing und internationale Marketingforschung --
2 Internationale Sekundärforschung --
3 Internationale Primärforschung --
4 Organisation der internationalen Marketingforschung --
5 Zukunftsperspektiven der internationalen Marketingforschung --
Anhang --
Register --
Literaturverzeichnis --
Verzeichnis der Firmen-, Personen- und Produktnamen --
Stichwortverzeichnis
Summary:Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen. Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung. Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung. Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486592627
9783110635737
9783110345650
DOI:10.1524/9783486592627
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Erich Bauer.