Was Texte sind und wie sie sein sollen : : Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten / / Markus Nussbaumer.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 1990 - 1999 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2011] Max Niemeyer Verlag, , [1991] ©1991 |
Year of Publication: | 2011 1991 |
Language: | German |
Series: | Reihe Germanistische Linguistik ,
119 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (329 p.) :; Zahlr. Abb. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | I-X -- 1 Einleitung: Sprache und Wertung. Sprachnormen -- 2 Grammatik -- 3 Schrift -- 4 Kohäsion -- 5 Kohärenz I: Vom Text auf dem Papier zum Text im Kopf -- 6 Kohärenz II: Über die thematische Entfaltung und ihre 'Logik' -- 7 Metakommunikation -- 8 Textsorten -- 9 Attraktivität -- 10 Ausleitung. Rück- und Ausblick: Textideale -- Anhang 1: Das Zürcher Textanalyseraster -- Anhang 2: Themenstellung für den in Abschnitt 6.4 analysierten Schülertext -- Literaturverzeichnis -- Sachregister |
---|---|
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783111632308 9783110636895 |
ISSN: | 0344-6778 ; |
DOI: | 10.1515/9783111632308 |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Markus Nussbaumer. |