Marketing für Unternehmensberatungen : : B2B-Marketing im digitalen Wandel / / Dirk Lippold.

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechen...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2024]
©2024
Year of Publication:2024
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XII, 210 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 05687nam a2200697Ia 4500
001 9783111374925
003 DE-B1597
005 20240426104009.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 240426t20242024gw fo d z ger d
020 |a 9783111374925 
024 7 |a 10.1515/9783111374925  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)671330 
035 |a (OCoLC)1416301474 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS075000  |2 bisacsh 
100 1 |a Lippold, Dirk,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Marketing für Unternehmensberatungen :  |b B2B-Marketing im digitalen Wandel /  |c Dirk Lippold. 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2024] 
264 4 |c ©2024 
300 |a 1 online resource (XII, 210 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t 1. Sachlich-systematische Grundlegung --   |t 1.1 Marktorientierte Unternehmensplanung --   |t 1.2 Wertschöpfungskette --   |t 1.3 Die Marketing-Gleichung für Unternehmensberatungen --   |t 1.4 Abgrenzung zwischen B2C- und B2B-Marketing --   |t 1.5 Neue Perspektiven für Marketing und Vertrieb in der Beratung --   |t 2. Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens --   |t 2.1 Aufgabe und Ziel der Segmentierung --   |t 2.2 Segmentierungspraxis --   |t 2.3 Makrosegmentierung --   |t 2.4 Mikrosegmentierung --   |t 2.5 Segmentbewertung --   |t 2.6 Geschäftsfeldplanung --   |t 2.7 Segmentierungsstrategien und praktische Umsetzung --   |t 2.8 Organisationales Kaufverhalten --   |t 2.9 Künstliche Intelligenz in der Marktsegmentierung --   |t 3. Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils --   |t 3.1 Aufgabe und Ziel der Positionierung --   |t 3.2 Die Leistung als Positionierungselement --   |t 3.3 Der Preis als Positionierungselement --   |t 4. Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung --   |t 4.1 Aufgabe, Ziel und Dimensionen der Kommunikation --   |t 4.2 Kommunikationsmodell --   |t 4.3 Interne Kommunikation --   |t 4.4 Überblick Kommunikationsinstrumente --   |t 4.5 Klassische Kommunikationsinstrumente --   |t 4.6 Digitale Kommunikationsinstrumente --   |t 4.7 Kommunikationsmedien --   |t 4.8 Kommunikationsverhalten von Strategie- und IT-Beratungen --   |t 4.9 Künstliche Intelligenz in der Online-Kommunikation --   |t 5. Vertrieb – Optimierung der Kundennähe --   |t 5.1 Aufgabe und Ziel des Vertriebs --   |t 5.2 Vertriebsformen --   |t 5.3 Vertriebskanäle --   |t 5.4 Vertriebsorgane --   |t 5.5 Vertriebliche Qualifikationen --   |t 5.6 Vertriebskooperationen --   |t 6. Akquisition – Optimierung der Kundenakzeptanz --   |t 6.1 Aufgabe und Ziel der Akquisition --   |t 6.2 Akquisitionsbegriffe --   |t 6.3 Der organisationale Kaufprozess --   |t 6.4 Akquisitionszyklus (Sales Cycle) --   |t 6.5 Akquisitionscontrolling --   |t 6.6 Das Akquisitionsgespräch --   |t 6.7 Angebots- und Vertragsgestaltung --   |t 7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit --   |t 7.1 Aufgabe und Ziel der Betreuung --   |t 7.2 Grundlagen der Kundenbeziehung --   |t 7.3 Customer Relationship Management --   |t 7.4 Kundenbindungsprogramme --   |t 7.5 After-Sales im Produktgeschäft --   |t 7.6 Kundenlebenszyklus --   |t 7.7 Kundenwert und Customer Lifetime Value --   |t Literatur --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Insertverzeichnis --   |t Sachwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechende und schlüssige Marketing-Konzepte zu entwickeln. Das Buch verfolgt das Ziel, ein Vorgehensmodell für den Vermarktungsprozess von Beratungsleistungen zu entwerfen. Es liefert eine phasenbezogene Darstellung der Vermarktung, die dem Management von Unternehmensberatungen Ansatzpunkte bietet, um die einzelnen Elemente der Marketing-Gleichung zu optimieren. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024) 
650 4 |a Angebots- und Vertragsgestaltung. 
650 4 |a Beratermarketing. 
650 4 |a Buying Center und Selling Center. 
650 4 |a Digitale Kommunikationsinstrumente. 
650 4 |a Kundenlebenszyklus. 
650 4 |a Marketing Myopia. 
650 4 |a Marketing-Strategie. 
650 4 |a Marktsegmentierung. 
650 4 |a Online Marketing. 
650 4 |a Positionierung. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Consulting.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG OWV ebook Package Textbooks Economics 2024  |z 9783111546155  |o ZDB-23-OLW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus DeG Package 2024 Part 1  |z 9783111332192 
776 0 |c EPUB  |z 9783111375021 
776 0 |c print  |z 9783111374499 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783111374925 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783111374925 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111374925/original 
912 |a 978-3-11-133219-2 DG Plus DeG Package 2024 Part 1  |b 2024 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a ZDB-23-OLW  |b 2024