Worttrennung am Zeilenende : : Über die deutschen Worttrennungsregeln, ihr Erlernen in der Grundschule und das Lesen getrennter Wörter / / Jochen Wolfgang-Geilfuss.
Im ersten Teil dieser Studie werden die Regeln für die Worttrennung am Zeilenende im Deutschen so beschrieben, dass anders als in der amtlichen Regelung auch ihr überraschend kompliziertes Zusammenspiel erfasst wird; es erweist sich dabei als eine charakteristische Eigenschaft der Worttrennung, dass...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2012] ©2007 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Series: | Linguistische Arbeiten ,
518 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (120 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- i-iv
- Vorwort
- Inhalt
- 0. Einleitung
- 1. Die amtliche Regelung
- 2. Eine theoretische Fundierung
- 3. Wie getrennte Wörter gelesen werden
- 4. Zur Worttrennung in der Grundschule
- Literaturverzeichnis
- Anhang