Grundzüge der Marktforschung / / Manfred Hüttner.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1988
Year of Publication:2019
Edition:4., völl. neubearb. u. erw. Auf. Reprint 2019
Language:German
Series:De Gruyter Lehrbuch
Online Access:
Physical Description:1 online resource (443 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhaltsverzeichnis
  • Verzeichnis der Darstellungen
  • Teil I. Grundlagen
  • Kapitel 1. Die Entwicklung der Marktforschung und ihr heutiger Stand
  • Kapitel 2. Meßtheoretische Grundlagen
  • Kapitel 3. Inferenzstatistische Grundlagen
  • Teil II. Methoden der Datengewinnung in der Marktforschung
  • Kapitel 4. Die Befragung
  • Kapitel 5. Die Beobachtung
  • Kapitel 6. Das Experiment
  • Kapitel 7. Das Panel
  • Kapitel 8. Sekundärmaterial
  • Teil III. Methoden der Datenanalyse in der Marktforschung
  • Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre ,, Partitionierung")
  • Kapitel 9. Ein- und mehrdimensionale Auszählungen
  • Kapitel 10. Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren
  • Kapitel 11. Weitere Methoden der Dependenz-Analyse
  • Kapitel 12. Methoden der Interdependenz-Analyse
  • Kapitel 13. Allgemeine Ansätze
  • Teil IV. Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung
  • Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung
  • Kapitel 14. Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes
  • Kapitel 15. Produkttest - Verkaufstest - Testmarkt
  • Kapitel 16. Die Werbeforschung
  • Kapitel 17. Besondere Bereiche der Marktforschung
  • Teil V. Die Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung
  • Kapitel 18. Betriebliche Marktforschung - Das „Marketing-Informations-System"
  • Kapitel 19. Institute und sonstige Träger der Marktforschung
  • Kapitel 20. Die Kosten der Marktforschung - „Marktforscher" als Beruf
  • Anhang
  • Literaturverzeichnis
  • Sachregister