Grundzüge der Marktforschung / / Manfred Hüttner.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1988
Year of Publication:2019
Edition:4., völl. neubearb. u. erw. Auf. Reprint 2019
Language:German
Series:De Gruyter Lehrbuch
Online Access:
Physical Description:1 online resource (443 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110865998
ctrlnum (DE-B1597)54500
(OCoLC)1110719659
collection bib_alma
record_format marc
spelling Hüttner, Manfred, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner.
4., völl. neubearb. u. erw. Auf. Reprint 2019
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2019]
©1988
1 online resource (443 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Lehrbuch
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Darstellungen -- Teil I. Grundlagen -- Kapitel 1. Die Entwicklung der Marktforschung und ihr heutiger Stand -- Kapitel 2. Meßtheoretische Grundlagen -- Kapitel 3. Inferenzstatistische Grundlagen -- Teil II. Methoden der Datengewinnung in der Marktforschung -- Kapitel 4. Die Befragung -- Kapitel 5. Die Beobachtung -- Kapitel 6. Das Experiment -- Kapitel 7. Das Panel -- Kapitel 8. Sekundärmaterial -- Teil III. Methoden der Datenanalyse in der Marktforschung -- Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre ,, Partitionierung") -- Kapitel 9. Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- Kapitel 10. Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- Kapitel 11. Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- Kapitel 12. Methoden der Interdependenz-Analyse -- Kapitel 13. Allgemeine Ansätze -- Teil IV. Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- Kapitel 14. Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- Kapitel 15. Produkttest - Verkaufstest - Testmarkt -- Kapitel 16. Die Werbeforschung -- Kapitel 17. Besondere Bereiche der Marktforschung -- Teil V. Die Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Kapitel 18. Betriebliche Marktforschung - Das „Marketing-Informations-System" -- Kapitel 19. Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- Kapitel 20. Die Kosten der Marktforschung - „Marktforscher" als Beruf -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Sachregister
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Marktforschung.
BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990 9783110635713 ZDB-23-GBE
print 9783110119817
https://doi.org/10.1515/9783110865998
https://www.degruyter.com/isbn/9783110865998
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110865998/original
language German
format eBook
author Hüttner, Manfred,
Hüttner, Manfred,
spellingShingle Hüttner, Manfred,
Hüttner, Manfred,
Grundzüge der Marktforschung /
De Gruyter Lehrbuch
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Verzeichnis der Darstellungen --
Teil I. Grundlagen --
Kapitel 1. Die Entwicklung der Marktforschung und ihr heutiger Stand --
Kapitel 2. Meßtheoretische Grundlagen --
Kapitel 3. Inferenzstatistische Grundlagen --
Teil II. Methoden der Datengewinnung in der Marktforschung --
Kapitel 4. Die Befragung --
Kapitel 5. Die Beobachtung --
Kapitel 6. Das Experiment --
Kapitel 7. Das Panel --
Kapitel 8. Sekundärmaterial --
Teil III. Methoden der Datenanalyse in der Marktforschung --
Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre ,, Partitionierung") --
Kapitel 9. Ein- und mehrdimensionale Auszählungen --
Kapitel 10. Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren --
Kapitel 11. Weitere Methoden der Dependenz-Analyse --
Kapitel 12. Methoden der Interdependenz-Analyse --
Kapitel 13. Allgemeine Ansätze --
Teil IV. Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung --
Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung --
Kapitel 14. Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes --
Kapitel 15. Produkttest - Verkaufstest - Testmarkt --
Kapitel 16. Die Werbeforschung --
Kapitel 17. Besondere Bereiche der Marktforschung --
Teil V. Die Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung --
Kapitel 18. Betriebliche Marktforschung - Das „Marketing-Informations-System" --
Kapitel 19. Institute und sonstige Träger der Marktforschung --
Kapitel 20. Die Kosten der Marktforschung - „Marktforscher" als Beruf --
Anhang --
Literaturverzeichnis --
Sachregister
author_facet Hüttner, Manfred,
Hüttner, Manfred,
author_variant m h mh
m h mh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Hüttner, Manfred,
title Grundzüge der Marktforschung /
title_full Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner.
title_fullStr Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner.
title_full_unstemmed Grundzüge der Marktforschung / Manfred Hüttner.
title_auth Grundzüge der Marktforschung /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Verzeichnis der Darstellungen --
Teil I. Grundlagen --
Kapitel 1. Die Entwicklung der Marktforschung und ihr heutiger Stand --
Kapitel 2. Meßtheoretische Grundlagen --
Kapitel 3. Inferenzstatistische Grundlagen --
Teil II. Methoden der Datengewinnung in der Marktforschung --
Kapitel 4. Die Befragung --
Kapitel 5. Die Beobachtung --
Kapitel 6. Das Experiment --
Kapitel 7. Das Panel --
Kapitel 8. Sekundärmaterial --
Teil III. Methoden der Datenanalyse in der Marktforschung --
Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre ,, Partitionierung") --
Kapitel 9. Ein- und mehrdimensionale Auszählungen --
Kapitel 10. Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren --
Kapitel 11. Weitere Methoden der Dependenz-Analyse --
Kapitel 12. Methoden der Interdependenz-Analyse --
Kapitel 13. Allgemeine Ansätze --
Teil IV. Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung --
Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung --
Kapitel 14. Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes --
Kapitel 15. Produkttest - Verkaufstest - Testmarkt --
Kapitel 16. Die Werbeforschung --
Kapitel 17. Besondere Bereiche der Marktforschung --
Teil V. Die Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung --
Kapitel 18. Betriebliche Marktforschung - Das „Marketing-Informations-System" --
Kapitel 19. Institute und sonstige Träger der Marktforschung --
Kapitel 20. Die Kosten der Marktforschung - „Marktforscher" als Beruf --
Anhang --
Literaturverzeichnis --
Sachregister
title_new Grundzüge der Marktforschung /
title_sort grundzüge der marktforschung /
series De Gruyter Lehrbuch
series2 De Gruyter Lehrbuch
publisher De Gruyter,
publishDate 2019
physical 1 online resource (443 p.)
edition 4., völl. neubearb. u. erw. Auf. Reprint 2019
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Verzeichnis der Darstellungen --
Teil I. Grundlagen --
Kapitel 1. Die Entwicklung der Marktforschung und ihr heutiger Stand --
Kapitel 2. Meßtheoretische Grundlagen --
Kapitel 3. Inferenzstatistische Grundlagen --
Teil II. Methoden der Datengewinnung in der Marktforschung --
Kapitel 4. Die Befragung --
Kapitel 5. Die Beobachtung --
Kapitel 6. Das Experiment --
Kapitel 7. Das Panel --
Kapitel 8. Sekundärmaterial --
Teil III. Methoden der Datenanalyse in der Marktforschung --
Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre ,, Partitionierung") --
Kapitel 9. Ein- und mehrdimensionale Auszählungen --
Kapitel 10. Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren --
Kapitel 11. Weitere Methoden der Dependenz-Analyse --
Kapitel 12. Methoden der Interdependenz-Analyse --
Kapitel 13. Allgemeine Ansätze --
Teil IV. Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung --
Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung --
Kapitel 14. Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes --
Kapitel 15. Produkttest - Verkaufstest - Testmarkt --
Kapitel 16. Die Werbeforschung --
Kapitel 17. Besondere Bereiche der Marktforschung --
Teil V. Die Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung --
Kapitel 18. Betriebliche Marktforschung - Das „Marketing-Informations-System" --
Kapitel 19. Institute und sonstige Träger der Marktforschung --
Kapitel 20. Die Kosten der Marktforschung - „Marktforscher" als Beruf --
Anhang --
Literaturverzeichnis --
Sachregister
isbn 9783110865998
9783110635713
9783110119817
url https://doi.org/10.1515/9783110865998
https://www.degruyter.com/isbn/9783110865998
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110865998/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110865998
oclc_num 1110719659
work_keys_str_mv AT huttnermanfred grundzugedermarktforschung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)54500
(OCoLC)1110719659
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
is_hierarchy_title Grundzüge der Marktforschung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
_version_ 1806144728546148352
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03769nam a22006015i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110865998</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20191988gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110865998</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110865998</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)54500</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1110719659</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hüttner, Manfred, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundzüge der Marktforschung /</subfield><subfield code="c">Manfred Hüttner.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., völl. neubearb. u. erw. Auf. Reprint 2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1988</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (443 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Darstellungen -- </subfield><subfield code="t">Teil I. Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1. Die Entwicklung der Marktforschung und ihr heutiger Stand -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2. Meßtheoretische Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3. Inferenzstatistische Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">Teil II. Methoden der Datengewinnung in der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4. Die Befragung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5. Die Beobachtung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6. Das Experiment -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7. Das Panel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8. Sekundärmaterial -- </subfield><subfield code="t">Teil III. Methoden der Datenanalyse in der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre ,, Partitionierung") -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9. Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10. Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11. Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 12. Methoden der Interdependenz-Analyse -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 13. Allgemeine Ansätze -- </subfield><subfield code="t">Teil IV. Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 14. Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 15. Produkttest - Verkaufstest - Testmarkt -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 16. Die Werbeforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 17. Besondere Bereiche der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Teil V. Die Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 18. Betriebliche Marktforschung - Das „Marketing-Informations-System" -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 19. Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 20. Die Kosten der Marktforschung - „Marktforscher" als Beruf -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Sachregister</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics &lt;1990</subfield><subfield code="z">9783110635713</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110119817</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110865998</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110865998</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110865998/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="b">1990</subfield></datafield></record></collection>