Handels-Marketing / / hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990 |
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HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019] ©1984 |
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | Reprint 2019 |
Language: | German |
Series: | Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;
9 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (335 p.) :; Zahlr. Abb. |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Vorwort
- Inhalt
- Zielsetzung und Aufbau des Buches
- I. Konzeptionell-theoretische Grundlagen des Handels-Marketing
- Einführung
- Paradigmatische Basis der marketingwissenschaftlichen Handelsforschung
- Instrumentelle Besonderheiten des Handels-Marketing
- Zur Emanzipation des Handels-Marketing vom Hersteller-Marketing
- Die Bedeutung funktioneller und institutioneller Aspekte des Handels-Marketing für Industrie und Gewerbe
- II. Informationsgrundlagen des Handels-Marketing
- Einführung
- Systematisierung von Instrumenten und Objektbereichen der Handelsforschung
- Kundenorientierte Handelsforschung
- Betriebsorientierte Handelsforschung
- III. Handelsbetriebliche Marketing-Planung
- Einführung
- Ziele und Strategien im Handels-Marketing - Eine Anwendung des Verfahrens „Analytic Hierarchy Process (AHP)"
- Die Sortimentspolitik als Instrument des Handels-Marketing
- Handelsbetriebliche Distributionspolitik
- Externe und interne Standortpolitik
- Strategische Grundlagen des Preis-Marketing im Einzelhandel
- Kommunikationspolitik im Handel
- Einfluß von interaktiven elektronischen Medien auf die künftigen Entwicklungen im Handel
- Das Bildschirmtextsystem als Marketing-Instrument des Handels
- Gottfried Theuer zum 60. Geburtstag
- Autoren
- Stichwortverzeichnis
- Backmatter