Handels-Marketing / / hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
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HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1984
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Series:Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 9
Online Access:
Physical Description:1 online resource (335 p.) :; Zahlr. Abb.
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalt
  • Zielsetzung und Aufbau des Buches
  • I. Konzeptionell-theoretische Grundlagen des Handels-Marketing
  • Einführung
  • Paradigmatische Basis der marketingwissenschaftlichen Handelsforschung
  • Instrumentelle Besonderheiten des Handels-Marketing
  • Zur Emanzipation des Handels-Marketing vom Hersteller-Marketing
  • Die Bedeutung funktioneller und institutioneller Aspekte des Handels-Marketing für Industrie und Gewerbe
  • II. Informationsgrundlagen des Handels-Marketing
  • Einführung
  • Systematisierung von Instrumenten und Objektbereichen der Handelsforschung
  • Kundenorientierte Handelsforschung
  • Betriebsorientierte Handelsforschung
  • III. Handelsbetriebliche Marketing-Planung
  • Einführung
  • Ziele und Strategien im Handels-Marketing - Eine Anwendung des Verfahrens „Analytic Hierarchy Process (AHP)"
  • Die Sortimentspolitik als Instrument des Handels-Marketing
  • Handelsbetriebliche Distributionspolitik
  • Externe und interne Standortpolitik
  • Strategische Grundlagen des Preis-Marketing im Einzelhandel
  • Kommunikationspolitik im Handel
  • Einfluß von interaktiven elektronischen Medien auf die künftigen Entwicklungen im Handel
  • Das Bildschirmtextsystem als Marketing-Instrument des Handels
  • Gottfried Theuer zum 60. Geburtstag
  • Autoren
  • Stichwortverzeichnis
  • Backmatter