Handels-Marketing / / hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
MitwirkendeR:
TeilnehmendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1984
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Series:Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 9
Online Access:
Physical Description:1 online resource (335 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110849554
ctrlnum (DE-B1597)53430
(OCoLC)1105906388
collection bib_alma
record_format marc
spelling Handels-Marketing / hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.
Reprint 2019
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2019]
©1984
1 online resource (335 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 9
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Zielsetzung und Aufbau des Buches -- I. Konzeptionell-theoretische Grundlagen des Handels-Marketing -- Einführung -- Paradigmatische Basis der marketingwissenschaftlichen Handelsforschung -- Instrumentelle Besonderheiten des Handels-Marketing -- Zur Emanzipation des Handels-Marketing vom Hersteller-Marketing -- Die Bedeutung funktioneller und institutioneller Aspekte des Handels-Marketing für Industrie und Gewerbe -- II. Informationsgrundlagen des Handels-Marketing -- Einführung -- Systematisierung von Instrumenten und Objektbereichen der Handelsforschung -- Kundenorientierte Handelsforschung -- Betriebsorientierte Handelsforschung -- III. Handelsbetriebliche Marketing-Planung -- Einführung -- Ziele und Strategien im Handels-Marketing - Eine Anwendung des Verfahrens „Analytic Hierarchy Process (AHP)" -- Die Sortimentspolitik als Instrument des Handels-Marketing -- Handelsbetriebliche Distributionspolitik -- Externe und interne Standortpolitik -- Strategische Grundlagen des Preis-Marketing im Einzelhandel -- Kommunikationspolitik im Handel -- Einfluß von interaktiven elektronischen Medien auf die künftigen Entwicklungen im Handel -- Das Bildschirmtextsystem als Marketing-Instrument des Handels -- Gottfried Theuer zum 60. Geburtstag -- Autoren -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Handelsbetrieb.
Marketing.
BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh
Bratschitsch, Rudolf, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bratschitsch, Rudolf.
Dichtl, Erwin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dichtl, Erwin.
Diller, Hermann, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Diller, Hermann.
Falk, Bernd, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Falk, Bernd.
Haedrich, Günther, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Hasitschka, Werner, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Hasitschka, Werner, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Hruschka, Harald, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Hruschka, Harald, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Kreilkamp, Edgar, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kreilkamp, Edgar.
Marzen, Walter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Marzen, Walter.
Scheuch, Fritz, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Scheuch, Fritz.
Schiebel, Walter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schiebel, Walter.
Schwab, Renate, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schwab, Renate.
Tietz, Bruno, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Tietz, Bruno.
Weber, Manfred, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Weber, Manfred.
Weinhold-Stünzi, Heinz, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Weinhold-Stünzi, Heinz.
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990 9783110635713 ZDB-23-GBE
print 9783110098778
https://doi.org/10.1515/9783110849554
https://www.degruyter.com/isbn/9783110849554
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110849554/original
language German
format eBook
author2 Bratschitsch, Rudolf,
Bratschitsch, Rudolf,
Bratschitsch, Rudolf.
Dichtl, Erwin,
Dichtl, Erwin,
Dichtl, Erwin.
Diller, Hermann,
Diller, Hermann,
Diller, Hermann.
Falk, Bernd,
Falk, Bernd,
Falk, Bernd.
Haedrich, Günther,
Haedrich, Günther,
Hasitschka, Werner,
Hasitschka, Werner,
Hasitschka, Werner,
Hasitschka, Werner,
Hruschka, Harald,
Hruschka, Harald,
Hruschka, Harald,
Hruschka, Harald,
Kreilkamp, Edgar,
Kreilkamp, Edgar,
Kreilkamp, Edgar.
Marzen, Walter,
Marzen, Walter,
Marzen, Walter.
Scheuch, Fritz,
Scheuch, Fritz,
Scheuch, Fritz.
Schiebel, Walter,
Schiebel, Walter,
Schiebel, Walter.
Schwab, Renate,
Schwab, Renate,
Schwab, Renate.
Tietz, Bruno,
Tietz, Bruno,
Tietz, Bruno.
Weber, Manfred,
Weber, Manfred,
Weber, Manfred.
Weinhold-Stünzi, Heinz,
Weinhold-Stünzi, Heinz,
Weinhold-Stünzi, Heinz.
author_facet Bratschitsch, Rudolf,
Bratschitsch, Rudolf,
Bratschitsch, Rudolf.
Dichtl, Erwin,
Dichtl, Erwin,
Dichtl, Erwin.
Diller, Hermann,
Diller, Hermann,
Diller, Hermann.
Falk, Bernd,
Falk, Bernd,
Falk, Bernd.
Haedrich, Günther,
Haedrich, Günther,
Hasitschka, Werner,
Hasitschka, Werner,
Hasitschka, Werner,
Hasitschka, Werner,
Hruschka, Harald,
Hruschka, Harald,
Hruschka, Harald,
Hruschka, Harald,
Kreilkamp, Edgar,
Kreilkamp, Edgar,
Kreilkamp, Edgar.
Marzen, Walter,
Marzen, Walter,
Marzen, Walter.
Scheuch, Fritz,
Scheuch, Fritz,
Scheuch, Fritz.
Schiebel, Walter,
Schiebel, Walter,
Schiebel, Walter.
Schwab, Renate,
Schwab, Renate,
Schwab, Renate.
Tietz, Bruno,
Tietz, Bruno,
Tietz, Bruno.
Weber, Manfred,
Weber, Manfred,
Weber, Manfred.
Weinhold-Stünzi, Heinz,
Weinhold-Stünzi, Heinz,
Weinhold-Stünzi, Heinz.
author2_variant r b rb
r b rb
r b rb
e d ed
e d ed
e d ed
h d hd
h d hd
h d hd
b f bf
b f bf
b f bf
g h gh
g h gh
w h wh
w h wh
w h wh
w h wh
h h hh
h h hh
h h hh
h h hh
e k ek
e k ek
e k ek
w m wm
w m wm
w m wm
f s fs
f s fs
f s fs
w s ws
w s ws
w s ws
r s rs
r s rs
r s rs
b t bt
b t bt
b t bt
m w mw
m w mw
m w mw
h w s hws
h w s hws
h w s hws
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
TeilnehmendeR
author_sort Bratschitsch, Rudolf,
title Handels-Marketing /
spellingShingle Handels-Marketing /
Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Zielsetzung und Aufbau des Buches --
I. Konzeptionell-theoretische Grundlagen des Handels-Marketing --
Einführung --
Paradigmatische Basis der marketingwissenschaftlichen Handelsforschung --
Instrumentelle Besonderheiten des Handels-Marketing --
Zur Emanzipation des Handels-Marketing vom Hersteller-Marketing --
Die Bedeutung funktioneller und institutioneller Aspekte des Handels-Marketing für Industrie und Gewerbe --
II. Informationsgrundlagen des Handels-Marketing --
Systematisierung von Instrumenten und Objektbereichen der Handelsforschung --
Kundenorientierte Handelsforschung --
Betriebsorientierte Handelsforschung --
III. Handelsbetriebliche Marketing-Planung --
Ziele und Strategien im Handels-Marketing - Eine Anwendung des Verfahrens „Analytic Hierarchy Process (AHP)" --
Die Sortimentspolitik als Instrument des Handels-Marketing --
Handelsbetriebliche Distributionspolitik --
Externe und interne Standortpolitik --
Strategische Grundlagen des Preis-Marketing im Einzelhandel --
Kommunikationspolitik im Handel --
Einfluß von interaktiven elektronischen Medien auf die künftigen Entwicklungen im Handel --
Das Bildschirmtextsystem als Marketing-Instrument des Handels --
Gottfried Theuer zum 60. Geburtstag --
Autoren --
Stichwortverzeichnis --
Backmatter
title_full Handels-Marketing / hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.
title_fullStr Handels-Marketing / hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.
title_full_unstemmed Handels-Marketing / hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.
title_auth Handels-Marketing /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Zielsetzung und Aufbau des Buches --
I. Konzeptionell-theoretische Grundlagen des Handels-Marketing --
Einführung --
Paradigmatische Basis der marketingwissenschaftlichen Handelsforschung --
Instrumentelle Besonderheiten des Handels-Marketing --
Zur Emanzipation des Handels-Marketing vom Hersteller-Marketing --
Die Bedeutung funktioneller und institutioneller Aspekte des Handels-Marketing für Industrie und Gewerbe --
II. Informationsgrundlagen des Handels-Marketing --
Systematisierung von Instrumenten und Objektbereichen der Handelsforschung --
Kundenorientierte Handelsforschung --
Betriebsorientierte Handelsforschung --
III. Handelsbetriebliche Marketing-Planung --
Ziele und Strategien im Handels-Marketing - Eine Anwendung des Verfahrens „Analytic Hierarchy Process (AHP)" --
Die Sortimentspolitik als Instrument des Handels-Marketing --
Handelsbetriebliche Distributionspolitik --
Externe und interne Standortpolitik --
Strategische Grundlagen des Preis-Marketing im Einzelhandel --
Kommunikationspolitik im Handel --
Einfluß von interaktiven elektronischen Medien auf die künftigen Entwicklungen im Handel --
Das Bildschirmtextsystem als Marketing-Instrument des Handels --
Gottfried Theuer zum 60. Geburtstag --
Autoren --
Stichwortverzeichnis --
Backmatter
title_new Handels-Marketing /
title_sort handels-marketing /
series Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;
series2 Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;
publisher De Gruyter,
publishDate 2019
physical 1 online resource (335 p.) : Zahlr. Abb.
edition Reprint 2019
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Zielsetzung und Aufbau des Buches --
I. Konzeptionell-theoretische Grundlagen des Handels-Marketing --
Einführung --
Paradigmatische Basis der marketingwissenschaftlichen Handelsforschung --
Instrumentelle Besonderheiten des Handels-Marketing --
Zur Emanzipation des Handels-Marketing vom Hersteller-Marketing --
Die Bedeutung funktioneller und institutioneller Aspekte des Handels-Marketing für Industrie und Gewerbe --
II. Informationsgrundlagen des Handels-Marketing --
Systematisierung von Instrumenten und Objektbereichen der Handelsforschung --
Kundenorientierte Handelsforschung --
Betriebsorientierte Handelsforschung --
III. Handelsbetriebliche Marketing-Planung --
Ziele und Strategien im Handels-Marketing - Eine Anwendung des Verfahrens „Analytic Hierarchy Process (AHP)" --
Die Sortimentspolitik als Instrument des Handels-Marketing --
Handelsbetriebliche Distributionspolitik --
Externe und interne Standortpolitik --
Strategische Grundlagen des Preis-Marketing im Einzelhandel --
Kommunikationspolitik im Handel --
Einfluß von interaktiven elektronischen Medien auf die künftigen Entwicklungen im Handel --
Das Bildschirmtextsystem als Marketing-Instrument des Handels --
Gottfried Theuer zum 60. Geburtstag --
Autoren --
Stichwortverzeichnis --
Backmatter
isbn 9783110849554
9783110635713
9783110098778
url https://doi.org/10.1515/9783110849554
https://www.degruyter.com/isbn/9783110849554
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110849554/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 380 - Commerce, communications & transportation
dewey-ones 380 - Commerce, communications & transportation
dewey-full 380
dewey-sort 3380
dewey-raw 380
dewey-search 380
doi_str_mv 10.1515/9783110849554
oclc_num 1105906388
work_keys_str_mv AT bratschitschrudolf handelsmarketing
AT dichtlerwin handelsmarketing
AT dillerhermann handelsmarketing
AT falkbernd handelsmarketing
AT haedrichgunther handelsmarketing
AT hasitschkawerner handelsmarketing
AT hruschkaharald handelsmarketing
AT kreilkampedgar handelsmarketing
AT marzenwalter handelsmarketing
AT scheuchfritz handelsmarketing
AT schiebelwalter handelsmarketing
AT schwabrenate handelsmarketing
AT tietzbruno handelsmarketing
AT webermanfred handelsmarketing
AT weinholdstunziheinz handelsmarketing
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)53430
(OCoLC)1105906388
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
is_hierarchy_title Handels-Marketing /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770177915043971072
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05586nam a22009615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110849554</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20191984gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110849554</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110849554</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)53430</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1105906388</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">3p</subfield><subfield code="a">380</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Handels-Marketing /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (335 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ;</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Zielsetzung und Aufbau des Buches -- </subfield><subfield code="t">I. Konzeptionell-theoretische Grundlagen des Handels-Marketing -- </subfield><subfield code="t">Einführung -- </subfield><subfield code="t">Paradigmatische Basis der marketingwissenschaftlichen Handelsforschung -- </subfield><subfield code="t">Instrumentelle Besonderheiten des Handels-Marketing -- </subfield><subfield code="t">Zur Emanzipation des Handels-Marketing vom Hersteller-Marketing -- </subfield><subfield code="t">Die Bedeutung funktioneller und institutioneller Aspekte des Handels-Marketing für Industrie und Gewerbe -- </subfield><subfield code="t">II. Informationsgrundlagen des Handels-Marketing -- </subfield><subfield code="t">Einführung -- </subfield><subfield code="t">Systematisierung von Instrumenten und Objektbereichen der Handelsforschung -- </subfield><subfield code="t">Kundenorientierte Handelsforschung -- </subfield><subfield code="t">Betriebsorientierte Handelsforschung -- </subfield><subfield code="t">III. Handelsbetriebliche Marketing-Planung -- </subfield><subfield code="t">Einführung -- </subfield><subfield code="t">Ziele und Strategien im Handels-Marketing - Eine Anwendung des Verfahrens „Analytic Hierarchy Process (AHP)" -- </subfield><subfield code="t">Die Sortimentspolitik als Instrument des Handels-Marketing -- </subfield><subfield code="t">Handelsbetriebliche Distributionspolitik -- </subfield><subfield code="t">Externe und interne Standortpolitik -- </subfield><subfield code="t">Strategische Grundlagen des Preis-Marketing im Einzelhandel -- </subfield><subfield code="t">Kommunikationspolitik im Handel -- </subfield><subfield code="t">Einfluß von interaktiven elektronischen Medien auf die künftigen Entwicklungen im Handel -- </subfield><subfield code="t">Das Bildschirmtextsystem als Marketing-Instrument des Handels -- </subfield><subfield code="t">Gottfried Theuer zum 60. Geburtstag -- </subfield><subfield code="t">Autoren -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handelsbetrieb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bratschitsch, Rudolf, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bratschitsch, Rudolf.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dichtl, Erwin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dichtl, Erwin.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diller, Hermann, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diller, Hermann.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Falk, Bernd, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Falk, Bernd.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haedrich, Günther, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasitschka, Werner, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasitschka, Werner, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hruschka, Harald, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hruschka, Harald, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreilkamp, Edgar, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreilkamp, Edgar.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marzen, Walter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marzen, Walter.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scheuch, Fritz, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scheuch, Fritz.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schiebel, Walter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schiebel, Walter.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwab, Renate, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwab, Renate.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tietz, Bruno, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tietz, Bruno.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Manfred, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Manfred.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weinhold-Stünzi, Heinz, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weinhold-Stünzi, Heinz.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics &lt;1990</subfield><subfield code="z">9783110635713</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110098778</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110849554</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110849554</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110849554/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="b">1990</subfield></datafield></record></collection>