Handels-Marketing / / hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
MitwirkendeR:
TeilnehmendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2019]
©1984
Year of Publication:2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Series:Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 9
Online Access:
Physical Description:1 online resource (335 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Zielsetzung und Aufbau des Buches --
I. Konzeptionell-theoretische Grundlagen des Handels-Marketing --
Einführung --
Paradigmatische Basis der marketingwissenschaftlichen Handelsforschung --
Instrumentelle Besonderheiten des Handels-Marketing --
Zur Emanzipation des Handels-Marketing vom Hersteller-Marketing --
Die Bedeutung funktioneller und institutioneller Aspekte des Handels-Marketing für Industrie und Gewerbe --
II. Informationsgrundlagen des Handels-Marketing --
Systematisierung von Instrumenten und Objektbereichen der Handelsforschung --
Kundenorientierte Handelsforschung --
Betriebsorientierte Handelsforschung --
III. Handelsbetriebliche Marketing-Planung --
Ziele und Strategien im Handels-Marketing - Eine Anwendung des Verfahrens „Analytic Hierarchy Process (AHP)" --
Die Sortimentspolitik als Instrument des Handels-Marketing --
Handelsbetriebliche Distributionspolitik --
Externe und interne Standortpolitik --
Strategische Grundlagen des Preis-Marketing im Einzelhandel --
Kommunikationspolitik im Handel --
Einfluß von interaktiven elektronischen Medien auf die künftigen Entwicklungen im Handel --
Das Bildschirmtextsystem als Marketing-Instrument des Handels --
Gottfried Theuer zum 60. Geburtstag --
Autoren --
Stichwortverzeichnis --
Backmatter
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110849554
9783110635713
DOI:10.1515/9783110849554
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Harald Hruschka, Werner Hasitschka.