Management-Technologie als strategischer Erfolgsfaktor : : Ein Kompendium von Instrumenten für Innovations-, Technologie- und Unternehmensplanung unter Berücksichtigung ökologischer Anforderungen / / Heinz Hübner, Stefan Jahnes.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2014]
©1998
Year of Publication:2014
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (458 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort, Zielsetzung und Zielgruppen
  • Benützungsempfehlung für das Kompendium
  • Markante Aufgabenbereiche und grundsätzlich geeignete Instrumente
  • Inhaltsverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • 1. Strategische Wettbewerbsvorteile durch Professionalität und Management-Technologie
  • 2. Ansätze
  • 3. Denkweisen
  • 4. Prinzipien & Konzepte
  • 5. Modelle
  • 6. Methoden
  • 7. Hilfsmittel
  • 8. Anwendungsbezogene Beurteilung ausgewählter Instrumente
  • Literaturverzeichnis
  • Anhang 1: Glossar
  • Anhang 2: Blankobeurteilungstabellen für Instrumente