Marketing und Vertrieb : : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / / Peter Winkelmann, Torsten Spandl.

Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet si...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2023]
©2023
Year of Publication:2023
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIX, 1017 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110787771
ctrlnum (DE-B1597)618646
(OCoLC)1401577713
collection bib_alma
record_format marc
spelling Winkelmann, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / Peter Winkelmann, Torsten Spandl.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2023]
©2023
1 online resource (XIX, 1017 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Vorwort zur 9. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung -- 2 Management der marktorientierten Unternehmensführung -- 3 Marktinformationssysteme -- 4 Die Leistungsprogrammpolitik -- 5 Konditionenpolitik -- 6 Vertriebspolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung -- Kompetenzfragen -- Literaturverzeichnis -- Register
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft. Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung – mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu „typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis. Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)
Marketing Management.
Marketing.
Customer Relationship Management.
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.
Marketing-Mix.
Marktorientierte Unternehmensführung.
Sales Management.
Vertrieb.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Spandl, Torsten, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023 9783111319018 ZDB-23-OLW
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2023 Part 1 9783111175782
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 9783111318912 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2023 9783111318134 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110787924
print 9783110787573
https://doi.org/10.1515/9783110787771
https://www.degruyter.com/isbn/9783110787771
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110787771/original
language German
format eBook
author Winkelmann, Peter,
Winkelmann, Peter,
Spandl, Torsten,
spellingShingle Winkelmann, Peter,
Winkelmann, Peter,
Spandl, Torsten,
Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Vorwort zur 9. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung --
2 Management der marktorientierten Unternehmensführung --
3 Marktinformationssysteme --
4 Die Leistungsprogrammpolitik --
5 Konditionenpolitik --
6 Vertriebspolitik --
7 Kommunikationspolitik --
8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung --
Kompetenzfragen --
Literaturverzeichnis --
Register
author_facet Winkelmann, Peter,
Winkelmann, Peter,
Spandl, Torsten,
Spandl, Torsten,
Spandl, Torsten,
author_variant p w pw
p w pw
t s ts
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Spandl, Torsten,
Spandl, Torsten,
author2_variant t s ts
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Winkelmann, Peter,
title Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung /
title_sub Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung /
title_full Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / Peter Winkelmann, Torsten Spandl.
title_fullStr Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / Peter Winkelmann, Torsten Spandl.
title_full_unstemmed Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / Peter Winkelmann, Torsten Spandl.
title_auth Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung /
title_alt Frontmatter --
Vorwort zur 9. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung --
2 Management der marktorientierten Unternehmensführung --
3 Marktinformationssysteme --
4 Die Leistungsprogrammpolitik --
5 Konditionenpolitik --
6 Vertriebspolitik --
7 Kommunikationspolitik --
8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung --
Kompetenzfragen --
Literaturverzeichnis --
Register
title_new Marketing und Vertrieb :
title_sort marketing und vertrieb : fundamente für die marktorientierte unternehmensführung /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2023
physical 1 online resource (XIX, 1017 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Vorwort zur 9. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung --
2 Management der marktorientierten Unternehmensführung --
3 Marktinformationssysteme --
4 Die Leistungsprogrammpolitik --
5 Konditionenpolitik --
6 Vertriebspolitik --
7 Kommunikationspolitik --
8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung --
Kompetenzfragen --
Literaturverzeichnis --
Register
isbn 9783110787771
9783111319018
9783111175782
9783111318912
9783111318134
9783110787924
9783110787573
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415 W56 42023
url https://doi.org/10.1515/9783110787771
https://www.degruyter.com/isbn/9783110787771
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110787771/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.8
dewey-sort 3658.8
dewey-raw 658.8
dewey-search 658.8
doi_str_mv 10.1515/9783110787771
oclc_num 1401577713
work_keys_str_mv AT winkelmannpeter marketingundvertriebfundamentefurdiemarktorientierteunternehmensfuhrung
AT spandltorsten marketingundvertriebfundamentefurdiemarktorientierteunternehmensfuhrung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)618646
(OCoLC)1401577713
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2023 Part 1
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2023
is_hierarchy_title Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806144595035160576
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04916nam a22007815i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110787771</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240306014423.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240306t20232023gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110787771</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110787771</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)618646</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401577713</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415</subfield><subfield code="b">.W56 2023</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141905:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winkelmann, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing und Vertrieb :</subfield><subfield code="b">Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung /</subfield><subfield code="c">Peter Winkelmann, Torsten Spandl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIX, 1017 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur 9. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">2 Management der marktorientierten Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">3 Marktinformationssysteme -- </subfield><subfield code="t">4 Die Leistungsprogrammpolitik -- </subfield><subfield code="t">5 Konditionenpolitik -- </subfield><subfield code="t">6 Vertriebspolitik -- </subfield><subfield code="t">7 Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Kompetenzfragen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Register</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft. Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung – mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu „typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis. Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Customer Relationship Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Mix.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktorientierte Unternehmensführung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sales Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vertrieb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spandl, Torsten, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023</subfield><subfield code="z">9783111319018</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2023 Part 1</subfield><subfield code="z">9783111175782</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023</subfield><subfield code="z">9783111318912</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2023</subfield><subfield code="z">9783111318134</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110787924</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110787573</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110787771</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110787771</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110787771/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-117578-2 DG Plus DeG Package 2023 Part 1</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield></record></collection>