Marketing und Vertrieb : : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / / Peter Winkelmann, Torsten Spandl.
Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet si...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2023] ©2023 |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XIX, 1017 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110787771 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)618646 (OCoLC)1401577713 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Winkelmann, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / Peter Winkelmann, Torsten Spandl. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2023] ©2023 1 online resource (XIX, 1017 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda De Gruyter Studium Frontmatter -- Vorwort zur 9. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung -- 2 Management der marktorientierten Unternehmensführung -- 3 Marktinformationssysteme -- 4 Die Leistungsprogrammpolitik -- 5 Konditionenpolitik -- 6 Vertriebspolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung -- Kompetenzfragen -- Literaturverzeichnis -- Register restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft. Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung – mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu „typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis. Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024) Marketing Management. Marketing. Customer Relationship Management. Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Marketing-Mix. Marktorientierte Unternehmensführung. Sales Management. Vertrieb. BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh Spandl, Torsten, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023 9783111319018 ZDB-23-OLW Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2023 Part 1 9783111175782 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 9783111318912 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2023 9783111318134 ZDB-23-DBV EPUB 9783110787924 print 9783110787573 https://doi.org/10.1515/9783110787771 https://www.degruyter.com/isbn/9783110787771 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110787771/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Winkelmann, Peter, Winkelmann, Peter, Spandl, Torsten, |
spellingShingle |
Winkelmann, Peter, Winkelmann, Peter, Spandl, Torsten, Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / De Gruyter Studium Frontmatter -- Vorwort zur 9. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung -- 2 Management der marktorientierten Unternehmensführung -- 3 Marktinformationssysteme -- 4 Die Leistungsprogrammpolitik -- 5 Konditionenpolitik -- 6 Vertriebspolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung -- Kompetenzfragen -- Literaturverzeichnis -- Register |
author_facet |
Winkelmann, Peter, Winkelmann, Peter, Spandl, Torsten, Spandl, Torsten, Spandl, Torsten, |
author_variant |
p w pw p w pw t s ts |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Spandl, Torsten, Spandl, Torsten, |
author2_variant |
t s ts |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Winkelmann, Peter, |
title |
Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / |
title_sub |
Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / |
title_full |
Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / Peter Winkelmann, Torsten Spandl. |
title_fullStr |
Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / Peter Winkelmann, Torsten Spandl. |
title_full_unstemmed |
Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / Peter Winkelmann, Torsten Spandl. |
title_auth |
Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort zur 9. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung -- 2 Management der marktorientierten Unternehmensführung -- 3 Marktinformationssysteme -- 4 Die Leistungsprogrammpolitik -- 5 Konditionenpolitik -- 6 Vertriebspolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung -- Kompetenzfragen -- Literaturverzeichnis -- Register |
title_new |
Marketing und Vertrieb : |
title_sort |
marketing und vertrieb : fundamente für die marktorientierte unternehmensführung / |
series |
De Gruyter Studium |
series2 |
De Gruyter Studium |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2023 |
physical |
1 online resource (XIX, 1017 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort zur 9. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung -- 2 Management der marktorientierten Unternehmensführung -- 3 Marktinformationssysteme -- 4 Die Leistungsprogrammpolitik -- 5 Konditionenpolitik -- 6 Vertriebspolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung -- Kompetenzfragen -- Literaturverzeichnis -- Register |
isbn |
9783110787771 9783111319018 9783111175782 9783111318912 9783111318134 9783110787924 9783110787573 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5415 |
callnumber-sort |
HF 45415 W56 42023 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110787771 https://www.degruyter.com/isbn/9783110787771 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110787771/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.8 |
dewey-sort |
3658.8 |
dewey-raw |
658.8 |
dewey-search |
658.8 |
doi_str_mv |
10.1515/9783110787771 |
oclc_num |
1401577713 |
work_keys_str_mv |
AT winkelmannpeter marketingundvertriebfundamentefurdiemarktorientierteunternehmensfuhrung AT spandltorsten marketingundvertriebfundamentefurdiemarktorientierteunternehmensfuhrung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)618646 (OCoLC)1401577713 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2023 Part 1 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2023 |
is_hierarchy_title |
Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806144595035160576 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04916nam a22007815i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110787771</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240306014423.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240306t20232023gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110787771</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110787771</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)618646</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401577713</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415</subfield><subfield code="b">.W56 2023</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141905:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winkelmann, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing und Vertrieb :</subfield><subfield code="b">Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung /</subfield><subfield code="c">Peter Winkelmann, Torsten Spandl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIX, 1017 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur 9. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">2 Management der marktorientierten Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">3 Marktinformationssysteme -- </subfield><subfield code="t">4 Die Leistungsprogrammpolitik -- </subfield><subfield code="t">5 Konditionenpolitik -- </subfield><subfield code="t">6 Vertriebspolitik -- </subfield><subfield code="t">7 Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Kompetenzfragen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Register</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft. Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung – mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu „typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis. Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Customer Relationship Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Mix.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktorientierte Unternehmensführung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sales Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vertrieb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spandl, Torsten, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023</subfield><subfield code="z">9783111319018</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2023 Part 1</subfield><subfield code="z">9783111175782</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023</subfield><subfield code="z">9783111318912</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2023</subfield><subfield code="z">9783111318134</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110787924</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110787573</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110787771</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110787771</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110787771/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-117578-2 DG Plus DeG Package 2023 Part 1</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2023</subfield></datafield></record></collection> |