Marketing und Vertrieb : : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / / Peter Winkelmann, Torsten Spandl.

Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet si...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2023]
©2023
Year of Publication:2023
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIX, 1017 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort zur 9. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung --
2 Management der marktorientierten Unternehmensführung --
3 Marktinformationssysteme --
4 Die Leistungsprogrammpolitik --
5 Konditionenpolitik --
6 Vertriebspolitik --
7 Kommunikationspolitik --
8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung --
Kompetenzfragen --
Literaturverzeichnis --
Register
Summary:Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft. Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung – mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu „typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis. Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110787771
9783111319018
9783111175782
9783111318912
9783111318134
DOI:10.1515/9783110787771
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Peter Winkelmann, Torsten Spandl.