Marketing und Vertrieb : : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / / Peter Winkelmann, Torsten Spandl.

Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet si...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2023]
©2023
Year of Publication:2023
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIX, 1017 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04916nam a22007815i 4500
001 9783110787771
003 DE-B1597
005 20240306014423.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 240306t20232023gw fo d z ger d
020 |a 9783110787771 
024 7 |a 10.1515/9783110787771  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)618646 
035 |a (OCoLC)1401577713 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HF5415  |b .W56 2023 
072 7 |a BUS043000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.8  |2 23 
084 |a QP 600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141905: 
100 1 |a Winkelmann, Peter,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Marketing und Vertrieb :  |b Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung /  |c Peter Winkelmann, Torsten Spandl. 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2023] 
264 4 |c ©2023 
300 |a 1 online resource (XIX, 1017 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a De Gruyter Studium 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort zur 9. Auflage --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t 1 Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung --   |t 2 Management der marktorientierten Unternehmensführung --   |t 3 Marktinformationssysteme --   |t 4 Die Leistungsprogrammpolitik --   |t 5 Konditionenpolitik --   |t 6 Vertriebspolitik --   |t 7 Kommunikationspolitik --   |t 8 Zukunft der marktorientierten Unternehmensführung --   |t Kompetenzfragen --   |t Literaturverzeichnis --   |t Register 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Marketing und Vertrieb – Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft. Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung – mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu „typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis. Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024) 
650 0 |a Marketing  |x Management. 
650 0 |a Marketing. 
650 4 |a Customer Relationship Management. 
650 4 |a Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. 
650 4 |a Marketing-Mix. 
650 4 |a Marktorientierte Unternehmensführung. 
650 4 |a Sales Management. 
650 4 |a Vertrieb. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Spandl, Torsten,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2023  |z 9783111319018  |o ZDB-23-OLW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus DeG Package 2023 Part 1  |z 9783111175782 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023  |z 9783111318912  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2023  |z 9783111318134  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110787924 
776 0 |c print  |z 9783110787573 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110787771 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110787771 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110787771/original 
912 |a 978-3-11-117578-2 DG Plus DeG Package 2023 Part 1  |b 2023 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2023 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2023 
912 |a ZDB-23-OLW  |b 2023