Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements : : Hotelbranche - Hotelbetrieb - Hotelimmobilie / / Marco A. Gardini.

Die Hotellerie ist und bleibt eine spannende und lebendige Branche. Die Vielfalt der Hotelkonzepte und -marken ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. Aber auch die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, sind vor dem Hintergrund mannigfaltiger Veränderungen (Demografi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2020
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2020]
©2020
Year of Publication:2020
Edition:3., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (VIII, 153 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 05582nam a22008895i 4500
001 9783110666663
003 DE-B1597
005 20230127011820.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230127t20202020gw fo d z ger d
020 |a 9783110666663 
024 7 |a 10.1515/9783110666663  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)525797 
035 |a (OCoLC)1153453912 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS081000  |2 bisacsh 
084 |a QQ 946  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142011: 
100 1 |a Gardini, Marco A.,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements :  |b Hotelbranche - Hotelbetrieb - Hotelimmobilie /  |c Marco A. Gardini. 
250 |a 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2020] 
264 4 |c ©2020 
300 |a 1 online resource (VIII, 153 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort zur 3. Auflage --   |t Inhalt --   |t 1 Hotellerie als Branche und Wirtschaftszweig --   |t 2 Dienstleistungsbesonderheiten der Hotellerie --   |t 3 Hotelmanagement und Hotelbetrieb --   |t 4 Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie --   |t 5 Hotelmanagement und Hotelimmobilie --   |t Literaturverzeichnis --   |t Stichwortverzeichnis --   |t Über den Autor 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die Hotellerie ist und bleibt eine spannende und lebendige Branche. Die Vielfalt der Hotelkonzepte und -marken ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. Aber auch die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, sind vor dem Hintergrund mannigfaltiger Veränderungen (Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Mobilität usw.) komplexer geworden. Nicht zuletzt die globale Wirtschafts- und Finanzkrise der Jahre 2008/2009 hat uns gelehrt, die Hotellerie weniger als Handwerk zu verstehen denn als eine internationale und vernetzte Branche, deren Entscheider, Eigentümer und Manager im intensiven und länderübergreifenden Wettbewerb stehen. Die Hotellerie als touristischer Leistungsträger bietet im Spannungsfeld zwischen Hotelmanagement und Hotelimmobilie aus betriebswirtschaftlicher Sicht zahlreiche Ansatzpunkte, die es zu vertiefen gilt. Dieses Buch bietet eine grundlegende Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus stehen die drei essenziellen Themen „Hotelmanagement und Hotelbetrieb", „Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie" sowie „Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie". Anschauliche Beispiele, Zusatzinformationen und Vertiefungsfragen runden die Ausführungen gelungen ab. 
520 |a The hotel industry is an exciting, lively sector. The diversity of hotel concepts and brands has burgeoned, as has the challenge of successfully conducting a hotel business. The textbook offers a basic introduction to the themes of hotels and hotel management, with a focus on “Hotel Management and Operations,” “Actors, Products and Markets,” and “Hotel Investment and Real Estate” with many examples and in-depth questions. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) 
650 0 |a Creative ability in business. 
650 0 |a Intellectual capital  |x Management. 
650 0 |a New products. 
650 0 |a Organizational change. 
650 0 |a Technological innovations  |x Management. 
650 4 |a Hotel. 
650 4 |a Hotelbranche. 
650 4 |a Hotelimmobilie. 
650 4 |a Hotelindustrie. 
650 4 |a Hotellerie. 
650 4 |a Hotelmanagement. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Industries / Hospitality, Travel & Tourism.  |2 bisacsh 
653 |a Hotel industry. 
653 |a hotel management. 
653 |a hotel operation. 
653 |a hotel real estate. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2020  |z 9783110704709  |o ZDB-23-OLW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus DeG Package 2020 Part 1  |z 9783110696271 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020  |z 9783110704518  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2020  |z 9783110704624  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110666724 
776 0 |c print  |z 9783110666656 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110666663 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110666663 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110666663/original 
912 |a 978-3-11-069627-1 DG Plus DeG Package 2020 Part 1  |b 2020 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2020 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2020 
912 |a ZDB-23-OLW  |b 2020