Integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement : : Unter Berücksichtigung der Hersteller-Handel-Interaktion im Konsumgütermarkt / / Andrea Grote.
Etablierte Marken verlieren Marktanteile an Newcomer. Rapide digitale Entwicklungen steigern die Komplexität für Unternehmen bei gleichzeitig hoher Markttransparenz für den Konsumenten. Hinzu kommt die Käufermarktsituation, die mangels USP oftmals den Preis als einziges Kaufkriterium in den Mittelpu...
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Grote, Andrea , author. Integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement : Unter Berücksichtigung der Hersteller-Handel-Interaktion im Konsumgütermarkt / Andrea Grote. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2018] ©2018 1 online resource (173 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda De Gruyter Studium Frontmatter -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Bestimmungsmerkmale von Marketing und Vertrieb -- 3. Relevante interne und externe Einflussgrößen -- 4. Verknüpfung der absatzmarktgerichteten Perspektiven -- 5. Entwicklung eines integrativen Controllingkonzeptes -- Literatur Etablierte Marken verlieren Marktanteile an Newcomer. Rapide digitale Entwicklungen steigern die Komplexität für Unternehmen bei gleichzeitig hoher Markttransparenz für den Konsumenten. Hinzu kommt die Käufermarktsituation, die mangels USP oftmals den Preis als einziges Kaufkriterium in den Mittelpunkt rückt.Konsumgüterhersteller müssen sich diesen veränderten Absatzmarktbedingungen stellen, um langfristig erfolgreich zu sein. Obwohl Marketing und Vertrieb gleichermaßen für den Erfolg auf dem Absatzmarkt verantwortlich sind, lassen sich in der Praxis oft Probleme in der Zusammenarbeit bzw. eine zu geringe Kooperationsbereitschaft beobachten.Ziel des vorliegenden Buches ist es, Lösungsansätze aufzuzeigen, um Marketing und Vertrieb integriert zu führen - als eine schlagkräftige Einheit mit Verantwortung für den ganzheitlichen Markenerfolg auf dem Absatzmarkt, sowohl gegenüber den Konsumenten als auch gegenüber den Händlern, und zwar online wie offline. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 15. Jun 2019) Customer orientation. Customer. Kundenorientierung. Marketing. Retail Development. Retail development. Sales. BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2018 9783110603262 ZDB-23-OLW Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 9783110603255 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2018 9783110603101 ZDB-23-DBV EPUB 9783110536089 print 9783110535761 https://doi.org/10.1515/9783110535730 Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110535730.jpg |
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