Marketing : : Klausuren, Übungen und Lösungen / / Nils Hafner, Werner Halver, Axel Lippold, Elina Petersone, André von Zobeltitz.

Dieses Übungsbuch bietet eine Sammlung von Aufgaben, die für eine Prüfungsvorbereitung und als Klausuraufgaben dienen können. Die Auswahl spiegelt ein breites Spektrum an Themen- und Problemfeldern des angewandten Marketings wider. Die Aufgaben umfassen auch kurze Erklärungen der Inhaltsebene sowie...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik , 9
Online Access:
Physical Description:1 online resource (X, 211 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110516869
lccn 2021939732
ctrlnum (DE-B1597)473022
(OCoLC)1262307596
collection bib_alma
record_format marc
spelling Hafner, Nils, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marketing : Klausuren, Übungen und Lösungen / Nils Hafner, Werner Halver, Axel Lippold, Elina Petersone, André von Zobeltitz.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2021]
©2021
1 online resource (X, 211 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik , 2364-2920 ; 9
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- 1 Grundlagen der Marktforschung -- 2 Strategisches Marketing -- 3 Operatives Marketing -- 4 Marktforschung -- 5 Stadt- und Regionalmarketing -- 6 Internationales Marketing -- 7 Konsumentenverhalten -- 8 Customer Relationship Management -- 9 Kundenservicemanagement -- 10 Marketingcontrolling -- Weiterführende Literatur -- Stichwortverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Über die Autoren
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Dieses Übungsbuch bietet eine Sammlung von Aufgaben, die für eine Prüfungsvorbereitung und als Klausuraufgaben dienen können. Die Auswahl spiegelt ein breites Spektrum an Themen- und Problemfeldern des angewandten Marketings wider. Die Aufgaben umfassen auch kurze Erklärungen der Inhaltsebene sowie Lösungshinweise zur Erfolgskontrolle. Zudem erhalten die Nutzer weiterführende Literaturempfehlungen. Didaktisch ist das Buch sowohl für ein Selbststudium als auch für die Arbeit in einer Gruppe konzipiert. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende und Dozenten in Studiengängen mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, bietet aber auch der Kreativbranche und dem öffentlichen Institutionen Möglichkeiten des Einsatzes.
This book contains case studies, exam questions, and their solutions, as well as further tasks at state-exam level that will help students to study and prepare for exams. Additional tips help students to solve the tasks. Task-related literature references provide recommendations for further reading. Information about the effort required and learning goals make it easier to structure the process of studying and measure success.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Brand name products Management Periodicals.
Customer relations Problems, exercises, etc.
Marketing research Periodicals.
Marketing Management Periodicals.
Marketing Management Research Periodicals.
Marketing Problems, exercises, etc.
Marketing.
CRM.
Customer Experience Management.
Customer Relationship Management.
Operatives Marketing.
Servicemanagement.
Strategisches Marketing.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Halver, Werner, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Lippold, Axel, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Petersone, Elina, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
von Zobeltitz, André, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021 9783110753998 ZDB-23-OLW
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 9783110750706
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 9783110753776 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021 9783110753820 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110517071
print 9783110516791
https://doi.org/10.1515/9783110516869
https://www.degruyter.com/isbn/9783110516869
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110516869/original
language German
format eBook
author Hafner, Nils,
Hafner, Nils,
Halver, Werner,
Lippold, Axel,
Petersone, Elina,
von Zobeltitz, André,
spellingShingle Hafner, Nils,
Hafner, Nils,
Halver, Werner,
Lippold, Axel,
Petersone, Elina,
von Zobeltitz, André,
Marketing : Klausuren, Übungen und Lösungen /
Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik ,
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1 Grundlagen der Marktforschung --
2 Strategisches Marketing --
3 Operatives Marketing --
4 Marktforschung --
5 Stadt- und Regionalmarketing --
6 Internationales Marketing --
7 Konsumentenverhalten --
8 Customer Relationship Management --
9 Kundenservicemanagement --
10 Marketingcontrolling --
Weiterführende Literatur --
Stichwortverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Über die Autoren
author_facet Hafner, Nils,
Hafner, Nils,
Halver, Werner,
Lippold, Axel,
Petersone, Elina,
von Zobeltitz, André,
Halver, Werner,
Halver, Werner,
Lippold, Axel,
Lippold, Axel,
Petersone, Elina,
Petersone, Elina,
von Zobeltitz, André,
von Zobeltitz, André,
author_variant n h nh
n h nh
w h wh
a l al
e p ep
z a v za zav
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Halver, Werner,
Halver, Werner,
Lippold, Axel,
Lippold, Axel,
Petersone, Elina,
Petersone, Elina,
von Zobeltitz, André,
von Zobeltitz, André,
author2_variant w h wh
a l al
e p ep
z a v za zav
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Hafner, Nils,
title Marketing : Klausuren, Übungen und Lösungen /
title_sub Klausuren, Übungen und Lösungen /
title_full Marketing : Klausuren, Übungen und Lösungen / Nils Hafner, Werner Halver, Axel Lippold, Elina Petersone, André von Zobeltitz.
title_fullStr Marketing : Klausuren, Übungen und Lösungen / Nils Hafner, Werner Halver, Axel Lippold, Elina Petersone, André von Zobeltitz.
title_full_unstemmed Marketing : Klausuren, Übungen und Lösungen / Nils Hafner, Werner Halver, Axel Lippold, Elina Petersone, André von Zobeltitz.
title_auth Marketing : Klausuren, Übungen und Lösungen /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1 Grundlagen der Marktforschung --
2 Strategisches Marketing --
3 Operatives Marketing --
4 Marktforschung --
5 Stadt- und Regionalmarketing --
6 Internationales Marketing --
7 Konsumentenverhalten --
8 Customer Relationship Management --
9 Kundenservicemanagement --
10 Marketingcontrolling --
Weiterführende Literatur --
Stichwortverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Über die Autoren
title_new Marketing :
title_sort marketing : klausuren, übungen und lösungen /
series Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik ,
series2 Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik ,
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2021
physical 1 online resource (X, 211 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1 Grundlagen der Marktforschung --
2 Strategisches Marketing --
3 Operatives Marketing --
4 Marktforschung --
5 Stadt- und Regionalmarketing --
6 Internationales Marketing --
7 Konsumentenverhalten --
8 Customer Relationship Management --
9 Kundenservicemanagement --
10 Marketingcontrolling --
Weiterführende Literatur --
Stichwortverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Über die Autoren
isbn 9783110516869
9783110753998
9783110750706
9783110753776
9783110753820
9783110517071
9783110516791
issn 2364-2920 ;
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415 H1734 42021
genre_facet Periodicals.
url https://doi.org/10.1515/9783110516869
https://www.degruyter.com/isbn/9783110516869
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110516869/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110516869
oclc_num 1262307596
work_keys_str_mv AT hafnernils marketingklausurenubungenundlosungen
AT halverwerner marketingklausurenubungenundlosungen
AT lippoldaxel marketingklausurenubungenundlosungen
AT petersoneelina marketingklausurenubungenundlosungen
AT vonzobeltitzandre marketingklausurenubungenundlosungen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)473022
(OCoLC)1262307596
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021
is_hierarchy_title Marketing : Klausuren, Übungen und Lösungen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770177657357467648
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05446nam a22009135i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110516869</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228123812.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20212021gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2021939732</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110516869</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110516869</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)473022</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1262307596</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HF5415</subfield><subfield code="b">.H1734 2021</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hafner, Nils, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing :</subfield><subfield code="b">Klausuren, Übungen und Lösungen /</subfield><subfield code="c">Nils Hafner, Werner Halver, Axel Lippold, Elina Petersone, André von Zobeltitz.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (X, 211 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik ,</subfield><subfield code="x">2364-2920 ;</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1 Grundlagen der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Strategisches Marketing -- </subfield><subfield code="t">3 Operatives Marketing -- </subfield><subfield code="t">4 Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">5 Stadt- und Regionalmarketing -- </subfield><subfield code="t">6 Internationales Marketing -- </subfield><subfield code="t">7 Konsumentenverhalten -- </subfield><subfield code="t">8 Customer Relationship Management -- </subfield><subfield code="t">9 Kundenservicemanagement -- </subfield><subfield code="t">10 Marketingcontrolling -- </subfield><subfield code="t">Weiterführende Literatur -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Über die Autoren</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Übungsbuch bietet eine Sammlung von Aufgaben, die für eine Prüfungsvorbereitung und als Klausuraufgaben dienen können. Die Auswahl spiegelt ein breites Spektrum an Themen- und Problemfeldern des angewandten Marketings wider. Die Aufgaben umfassen auch kurze Erklärungen der Inhaltsebene sowie Lösungshinweise zur Erfolgskontrolle. Zudem erhalten die Nutzer weiterführende Literaturempfehlungen. Didaktisch ist das Buch sowohl für ein Selbststudium als auch für die Arbeit in einer Gruppe konzipiert. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende und Dozenten in Studiengängen mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, bietet aber auch der Kreativbranche und dem öffentlichen Institutionen Möglichkeiten des Einsatzes.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This book contains case studies, exam questions, and their solutions, as well as further tasks at state-exam level that will help students to study and prepare for exams. Additional tips help students to solve the tasks. Task-related literature references provide recommendations for further reading. Information about the effort required and learning goals make it easier to structure the process of studying and measure success.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Brand name products</subfield><subfield code="x">Management</subfield><subfield code="v">Periodicals.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Customer relations</subfield><subfield code="x">Problems, exercises, etc.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing research</subfield><subfield code="v">Periodicals.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="x">Management</subfield><subfield code="v">Periodicals.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="x">Management</subfield><subfield code="x">Research</subfield><subfield code="v">Periodicals.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="x">Problems, exercises, etc.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">CRM.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Customer Experience Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Customer Relationship Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Operatives Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Servicemanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Strategisches Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Halver, Werner, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lippold, Axel, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petersone, Elina, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">von Zobeltitz, André, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021</subfield><subfield code="z">9783110753998</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110750706</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021</subfield><subfield code="z">9783110753776</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2021</subfield><subfield code="z">9783110753820</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110517071</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110516791</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110516869</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110516869</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110516869/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-075070-6 DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield></record></collection>