Marketing : : Klausuren, Übungen und Lösungen / / Nils Hafner, Werner Halver, Axel Lippold, Elina Petersone, André von Zobeltitz.

Dieses Übungsbuch bietet eine Sammlung von Aufgaben, die für eine Prüfungsvorbereitung und als Klausuraufgaben dienen können. Die Auswahl spiegelt ein breites Spektrum an Themen- und Problemfeldern des angewandten Marketings wider. Die Aufgaben umfassen auch kurze Erklärungen der Inhaltsebene sowie...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik , 9
Online Access:
Physical Description:1 online resource (X, 211 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1 Grundlagen der Marktforschung --
2 Strategisches Marketing --
3 Operatives Marketing --
4 Marktforschung --
5 Stadt- und Regionalmarketing --
6 Internationales Marketing --
7 Konsumentenverhalten --
8 Customer Relationship Management --
9 Kundenservicemanagement --
10 Marketingcontrolling --
Weiterführende Literatur --
Stichwortverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Über die Autoren
Summary:Dieses Übungsbuch bietet eine Sammlung von Aufgaben, die für eine Prüfungsvorbereitung und als Klausuraufgaben dienen können. Die Auswahl spiegelt ein breites Spektrum an Themen- und Problemfeldern des angewandten Marketings wider. Die Aufgaben umfassen auch kurze Erklärungen der Inhaltsebene sowie Lösungshinweise zur Erfolgskontrolle. Zudem erhalten die Nutzer weiterführende Literaturempfehlungen. Didaktisch ist das Buch sowohl für ein Selbststudium als auch für die Arbeit in einer Gruppe konzipiert. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende und Dozenten in Studiengängen mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, bietet aber auch der Kreativbranche und dem öffentlichen Institutionen Möglichkeiten des Einsatzes.
This book contains case studies, exam questions, and their solutions, as well as further tasks at state-exam level that will help students to study and prepare for exams. Additional tips help students to solve the tasks. Task-related literature references provide recommendations for further reading. Information about the effort required and learning goals make it easier to structure the process of studying and measure success.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110516869
9783110753998
9783110750706
9783110753776
9783110753820
ISSN:2364-2920 ;
DOI:10.1515/9783110516869
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Nils Hafner, Werner Halver, Axel Lippold, Elina Petersone, André von Zobeltitz.