Kommunikationssteuerung : : Wie Unternehmenskommunikation in der digitalen Gesellschaft ihre Ziele erreicht / / Lothar Rolke, Jan Sass.
Neue Impulse für die Kommunikationsplanung und -prüfung sowie Praxisbeispiele für Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung u.a. aus den Unternehmen Deutsche Bahn, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom, GIZ, ING-DiBa, Lufthansa Group, MAN Diesel & Turbo, Mainova, SAP, Siemens und Union Investment...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016] ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (VII, 342 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Herausforderungen und Benefits der Kommunikationssteuerung in der digitalen Gesellschaft – eine Einführung
- Kommunikationssteuerung nach dem Stakeholder-Kompass – Wertschöpfung durch Wirkungsmanagement
- Kommunikations-Controlling in der digitalen Praxis
- Die Integration des Kommunikationsmanagements in den Strategieprozess von Unternehmen
- Strategische Aufgaben des Kommunikationsmanagements in der digitalen Gesellschaft
- Kommunikationssteuerung in Zeiten der Postmoderne
- Step by Step – Der Weg zur zielorientierten Kommunikationssteuerung der Siemens AG
- Im Zusammenspiel liegt die Stärke
- Unternehmenskommunikation stakeholdergerecht organisieren – Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen der Kommunikationsfunktion
- Need for speed – Warum Unternehmenskommunikation kampagnenfähig sein muss
- Interne Kommunikation als Innovationstreiber
- Die Rolle der internen Kommunikation bei der Weiterentwicklung einer dialoggesteuerten Unternehmenskultur
- Interne Kommunikation in der Kaskade – Regeln und Formate
- Die Rolle der Unternehmenskommunikation als Business Partner
- Kapitäne steuern – Lenkungsstrukturen in der Vorstandskommunikation
- Drehmoment entfalten – Strategie als Instrument der Selbsttransformation einer Zentralfunktion
- Veränderte Anforderungen und Qualifikationsprofile für Kommunikatoren in der digitalen Gesellschaft
- Agenda Setting oder Agenda Sharing?
- Unternehmenskommunikation als Treiber der Digitalisierung
- Ressourcen der Unternehmenskommunikation systematisch auf die Strategie ausrichten
- Steuerung und Bewertung des Maßnahmen-Mixes: Von der Relevanzanalyse bis zur Überprüfung der Strategieanbindung
- Planen. Messen. Steuern. Das integrierte Kommunikations-Controlling bei der Mainova AG
- Cross-Channel-Measurement – Digitalisierung und kausale Attribution als Schlüssel modernen Kommunikations- Controllings
- Von der Strategie zum KPI in Zeiten des Medienwandels
- Webmonitoring next level
- Autorenverzeichnis
- Stichwortverzeichnis