Betriebliche Marktforschung : : Mehrwert für Marketing, Steuerung und Strategie / / Marco Ottawa, Christian Rietz.

This book systematically covers relevant aspects of corporate market research. A focus is placed on the added value provided by market research to corporations. Market research studies are presented in detail. The new edition also includes a discussion of market research ethics and big data.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015
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Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Edition:2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (326 p.)
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort zur zweiten Auflage --   |t Vorwort von Marco Ottawa --   |t Vorwort von Christian Rietz --   |t Danksagungen --   |t Stimmen --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t 1. Einführung in die betriebliche Marktforschung --   |t 2. Rahmenbedingungen betrieblicher Marktforschung --   |t 3. Marktforschung längs des Produktlebenszyklus --   |t 4. Ablauf einer idealtypischen Marktforschungsstudie --   |t 5. Spezialfälle der betrieblichen Marktforschung --   |t 6. Ergebnispräsentation und -verwertung --   |t 7. Mehrwert betrieblicher Marktforschung --   |t 8. Aktuelle Trends und Ausblick --   |t A. Methoden in der betrieblichen Marktforschung --   |t B. Die Situation der Marktforschung in Deutschland, Österreich und der Schweiz --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t Literaturverzeichnis  
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520 |a This book systematically covers relevant aspects of corporate market research. A focus is placed on the added value provided by market research to corporations. Market research studies are presented in detail. The new edition also includes a discussion of market research ethics and big data.  
520 |a Was haben Sie vom Kauf und der Lektüre dieses Buchs? Als Instituts-Marktforscher erhalten Sie vertieften Einblick in die Prozesse Ihrer Kunden und ein besseres Verständnis für deren Arbeit einen Schnellkurs in betrieblicher Marktforschung, der auch für Berufseinsteiger geeignet ist wertvolle Hinweise zur besseren Ausgestaltung Ihrer Angebote und Dienstleistungen Als betrieblicher Marktforscher erhalten Sie Anregungen für die eigene Arbeit Hilfestellung zur Reflektion und Optimierung Ihrer Prozesse Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihren Mehrwert im eigenen Unternehmen steigern können Als Empfänger von Marktforschungsleistungen, vor allem im Marketing, erhalten Sie Hinweise zur besseren Nutzung und Steuerung von Marktforschungsleistungen ein handliches Nachschlagewerk zu Statistik und Methodik der Marktforschung eine ausführliche Darstellung des Mehrwerts von Marktforschung Als Student und Lehrender erhalten Sie eine praxisorientierte Darstellung aller wesentlichen Prozesse in der betrieblichen Marktforschung ein umfassendes Kompendium für den Berufseinstieg in der Marktforschung Expertise der Autoren Marco Ottawa mehr als zehn Jahre Arbeit in der betrieblichen Marktforschung eines Großkonzerns Lehrauftrag für betriebliche Marktforschung an der Fachhochschule Köln Beirat des größten deutschen Marktforschungsportals www.marktforschung.de Christian Rietz Lehrstuhl für Methodik an der Universität Köln Geschäftsführer und Mitinhaber eines Marktforschungsinstituts Beide Autoren verfügen über ein großes Netzwerk in der deutschsprachigen Marktforschungsszene. Aus diesem Netzwerk sind zahlreiche Rückmeldungen und Anregungen in die zweite Auflage des Buches eingeflossen.  
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