Marketing : : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2015] ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 4., akt. Aufl. |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (372 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110413960 |
---|---|
lccn |
2015302645 |
ctrlnum |
(DE-B1597)426871 (OCoLC)912323134 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Runia, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen. 4., akt. Aufl. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2015] ©2015 1 online resource (372 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda De Gruyter Studium Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur dritten Auflage -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- I. Grundlagen des Marketing -- II. Marketinganalyse -- III. Zielsystem des Unternehmens -- IV. Marketingstrategien -- 1. Substrategische Dimension der Markenpolitik -- 2. Markenidentität und Markenimage -- 3. Systematik des Marketing-Mix -- 4. Produktpolitik -- 5. Kontrahierungspolitik -- 6. Distributionspolitik -- 7. Kommunikationspolitik -- VI. Marketingkontrolle -- VII. Marketingplanung -- Literaturverzeichnis -- Stichwortregister -- Zu den Autoren restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis aufgezeigt. Teil II befasst sich mit dem Bereich Marketinganalyse, wobei die Notwendigkeit einer ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte aufgezeigt wird. In Teil III wird die Zielebene, in Teil IV die Strategieebene erläutert. Teil V behandelt den klassischen Marketing-Mix, d. h. das Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Teil VI widmet sich der Marketingkontrolle. Schließlich werden in Teil VII (Marketingplanung) die diversen Ebenen des Marketingprozesses zusammengeführt. In der vorliegenden vierten Auflage wurde insbesondere der Bedeutung der Marke Rechnung getragen. Die substrategische Dimension der Markenpolitik findet im Kontext der Marketinginstrumente Berücksichtigung; die zusammenhängenden Konstrukte Markenidentität und Markenimage werden ausführlich thematisiert. Ferner wurde das Kapitel zur Kontrahierungspolitik kompletten neu strukturiert. Der Abschnitt zum Internetmarketing wurde aktualisiert und erweitert. The textbook covers the basic elements of conceptual marketing. The focus is on the marketing of consumer goods, and the fourth edition places special emphasis on brand marketing. The sub-strategic dimension of brand policy is examined in the context of marketing tools. The chapter on contracting policy has been completely restructured. The section on internet marketing has been updated and expanded. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Jun 2020) Marketing. Integrated communication. Integrierte Kommunikation. Konzeptionelles Marketing. Markenidentität. Markenimage. Marketingplan. Unique Selling Proposition. brand identity. brand image. conceptual marketing. unique selling proposition. BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh Geyer, Olaf, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Wahl, Frank, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 9783110700985 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015 9783110439687 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2015 9783110438734 ZDB-23-DBV EPUB 9783110413977 https://doi.org/10.1515/9783110413960 https://www.degruyter.com/isbn/9783110413960 Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110413960.jpg |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Runia, Peter, Runia, Peter, Geyer, Olaf, Wahl, Frank, |
spellingShingle |
Runia, Peter, Runia, Peter, Geyer, Olaf, Wahl, Frank, Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / De Gruyter Studium Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur dritten Auflage -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- I. Grundlagen des Marketing -- II. Marketinganalyse -- III. Zielsystem des Unternehmens -- IV. Marketingstrategien -- 1. Substrategische Dimension der Markenpolitik -- 2. Markenidentität und Markenimage -- 3. Systematik des Marketing-Mix -- 4. Produktpolitik -- 5. Kontrahierungspolitik -- 6. Distributionspolitik -- 7. Kommunikationspolitik -- VI. Marketingkontrolle -- VII. Marketingplanung -- Literaturverzeichnis -- Stichwortregister -- Zu den Autoren |
author_facet |
Runia, Peter, Runia, Peter, Geyer, Olaf, Wahl, Frank, Geyer, Olaf, Geyer, Olaf, Wahl, Frank, Wahl, Frank, |
author_variant |
p r pr p r pr o g og f w fw |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Geyer, Olaf, Geyer, Olaf, Wahl, Frank, Wahl, Frank, |
author2_variant |
o g og f w fw |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Runia, Peter, |
title |
Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / |
title_sub |
Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / |
title_full |
Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen. |
title_fullStr |
Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen. |
title_full_unstemmed |
Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen. |
title_auth |
Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur dritten Auflage -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- I. Grundlagen des Marketing -- II. Marketinganalyse -- III. Zielsystem des Unternehmens -- IV. Marketingstrategien -- 1. Substrategische Dimension der Markenpolitik -- 2. Markenidentität und Markenimage -- 3. Systematik des Marketing-Mix -- 4. Produktpolitik -- 5. Kontrahierungspolitik -- 6. Distributionspolitik -- 7. Kommunikationspolitik -- VI. Marketingkontrolle -- VII. Marketingplanung -- Literaturverzeichnis -- Stichwortregister -- Zu den Autoren |
title_new |
Marketing : |
title_sort |
marketing : prozess- und praxisorientierte grundlagen / |
series |
De Gruyter Studium |
series2 |
De Gruyter Studium |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (372 p.) |
edition |
4., akt. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur dritten Auflage -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- I. Grundlagen des Marketing -- II. Marketinganalyse -- III. Zielsystem des Unternehmens -- IV. Marketingstrategien -- 1. Substrategische Dimension der Markenpolitik -- 2. Markenidentität und Markenimage -- 3. Systematik des Marketing-Mix -- 4. Produktpolitik -- 5. Kontrahierungspolitik -- 6. Distributionspolitik -- 7. Kommunikationspolitik -- VI. Marketingkontrolle -- VII. Marketingplanung -- Literaturverzeichnis -- Stichwortregister -- Zu den Autoren |
isbn |
9783110413960 9783110700985 9783110439687 9783110438734 9783110413977 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5415 |
callnumber-sort |
HF 45415 R856 42015 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110413960 https://www.degruyter.com/isbn/9783110413960 https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110413960.jpg |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783110413960 |
oclc_num |
912323134 |
work_keys_str_mv |
AT runiapeter marketingprozessundpraxisorientiertegrundlagen AT geyerolaf marketingprozessundpraxisorientiertegrundlagen AT wahlfrank marketingprozessundpraxisorientiertegrundlagen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)426871 (OCoLC)912323134 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2015 |
is_hierarchy_title |
Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806144390660358144 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05682nam a22008655i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110413960</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20200623100627.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">200623t20152015gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2015302645</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)920717734</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110413960</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110413960</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)426871</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)912323134</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HF5415</subfield><subfield code="b">.R856 2015</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Runia, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing :</subfield><subfield code="b">Prozess- und praxisorientierte Grundlagen /</subfield><subfield code="c">Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., akt. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (372 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur vierten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur dritten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur zweiten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur ersten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">I. Grundlagen des Marketing -- </subfield><subfield code="t">II. Marketinganalyse -- </subfield><subfield code="t">III. Zielsystem des Unternehmens -- </subfield><subfield code="t">IV. Marketingstrategien -- </subfield><subfield code="t">1. Substrategische Dimension der Markenpolitik -- </subfield><subfield code="t">2. Markenidentität und Markenimage -- </subfield><subfield code="t">3. Systematik des Marketing-Mix -- </subfield><subfield code="t">4. Produktpolitik -- </subfield><subfield code="t">5. Kontrahierungspolitik -- </subfield><subfield code="t">6. Distributionspolitik -- </subfield><subfield code="t">7. Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">VI. Marketingkontrolle -- </subfield><subfield code="t">VII. Marketingplanung -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortregister -- </subfield><subfield code="t">Zu den Autoren </subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis aufgezeigt. Teil II befasst sich mit dem Bereich Marketinganalyse, wobei die Notwendigkeit einer ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte aufgezeigt wird. In Teil III wird die Zielebene, in Teil IV die Strategieebene erläutert. Teil V behandelt den klassischen Marketing-Mix, d. h. das Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Teil VI widmet sich der Marketingkontrolle. Schließlich werden in Teil VII (Marketingplanung) die diversen Ebenen des Marketingprozesses zusammengeführt. In der vorliegenden vierten Auflage wurde insbesondere der Bedeutung der Marke Rechnung getragen. Die substrategische Dimension der Markenpolitik findet im Kontext der Marketinginstrumente Berücksichtigung; die zusammenhängenden Konstrukte Markenidentität und Markenimage werden ausführlich thematisiert. Ferner wurde das Kapitel zur Kontrahierungspolitik kompletten neu strukturiert. Der Abschnitt zum Internetmarketing wurde aktualisiert und erweitert. </subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The textbook covers the basic elements of conceptual marketing. The focus is on the marketing of consumer goods, and the fourth edition places special emphasis on brand marketing. The sub-strategic dimension of brand policy is examined in the context of marketing tools. The chapter on contracting policy has been completely restructured. The section on internet marketing has been updated and expanded. </subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Jun 2020)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integrated communication.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integrierte Kommunikation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konzeptionelles Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenidentität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenimage.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketingplan.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unique Selling Proposition.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">brand identity.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">brand image.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">conceptual marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">unique selling proposition.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geyer, Olaf, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wahl, Frank, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2015</subfield><subfield code="z">9783110700985</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015</subfield><subfield code="z">9783110439687</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2015</subfield><subfield code="z">9783110438734</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110413977</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110413960</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110413960</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110413960.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070098-5 DG Plus eBook-Package 2015</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield></record></collection> |