Marketing : : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.

Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Edition:4., akt. Aufl.
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (372 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110413960
lccn 2015302645
ctrlnum (DE-B1597)426871
(OCoLC)912323134
collection bib_alma
record_format marc
spelling Runia, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
4., akt. Aufl.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2015]
©2015
1 online resource (372 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort zur vierten Auflage -- Vorwort zur dritten Auflage -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Vorwort zur ersten Auflage -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- I. Grundlagen des Marketing -- II. Marketinganalyse -- III. Zielsystem des Unternehmens -- IV. Marketingstrategien -- 1. Substrategische Dimension der Markenpolitik -- 2. Markenidentität und Markenimage -- 3. Systematik des Marketing-Mix -- 4. Produktpolitik -- 5. Kontrahierungspolitik -- 6. Distributionspolitik -- 7. Kommunikationspolitik -- VI. Marketingkontrolle -- VII. Marketingplanung -- Literaturverzeichnis -- Stichwortregister -- Zu den Autoren
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis aufgezeigt. Teil II befasst sich mit dem Bereich Marketinganalyse, wobei die Notwendigkeit einer ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte aufgezeigt wird. In Teil III wird die Zielebene, in Teil IV die Strategieebene erläutert. Teil V behandelt den klassischen Marketing-Mix, d. h. das Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Teil VI widmet sich der Marketingkontrolle. Schließlich werden in Teil VII (Marketingplanung) die diversen Ebenen des Marketingprozesses zusammengeführt. In der vorliegenden vierten Auflage wurde insbesondere der Bedeutung der Marke Rechnung getragen. Die substrategische Dimension der Markenpolitik findet im Kontext der Marketinginstrumente Berücksichtigung; die zusammenhängenden Konstrukte Markenidentität und Markenimage werden ausführlich thematisiert. Ferner wurde das Kapitel zur Kontrahierungspolitik kompletten neu strukturiert. Der Abschnitt zum Internetmarketing wurde aktualisiert und erweitert.
The textbook covers the basic elements of conceptual marketing. The focus is on the marketing of consumer goods, and the fourth edition places special emphasis on brand marketing. The sub-strategic dimension of brand policy is examined in the context of marketing tools. The chapter on contracting policy has been completely restructured. The section on internet marketing has been updated and expanded.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Jun 2020)
Marketing.
Integrated communication.
Integrierte Kommunikation.
Konzeptionelles Marketing.
Markenidentität.
Markenimage.
Marketingplan.
Unique Selling Proposition.
brand identity.
brand image.
conceptual marketing.
unique selling proposition.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Geyer, Olaf, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Wahl, Frank, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 9783110700985
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015 9783110439687 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2015 9783110438734 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110413977
https://doi.org/10.1515/9783110413960
https://www.degruyter.com/isbn/9783110413960
Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110413960.jpg
language German
format eBook
author Runia, Peter,
Runia, Peter,
Geyer, Olaf,
Wahl, Frank,
spellingShingle Runia, Peter,
Runia, Peter,
Geyer, Olaf,
Wahl, Frank,
Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort zur vierten Auflage --
Vorwort zur dritten Auflage --
Vorwort zur zweiten Auflage --
Vorwort zur ersten Auflage --
Abbildungsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
I. Grundlagen des Marketing --
II. Marketinganalyse --
III. Zielsystem des Unternehmens --
IV. Marketingstrategien --
1. Substrategische Dimension der Markenpolitik --
2. Markenidentität und Markenimage --
3. Systematik des Marketing-Mix --
4. Produktpolitik --
5. Kontrahierungspolitik --
6. Distributionspolitik --
7. Kommunikationspolitik --
VI. Marketingkontrolle --
VII. Marketingplanung --
Literaturverzeichnis --
Stichwortregister --
Zu den Autoren
author_facet Runia, Peter,
Runia, Peter,
Geyer, Olaf,
Wahl, Frank,
Geyer, Olaf,
Geyer, Olaf,
Wahl, Frank,
Wahl, Frank,
author_variant p r pr
p r pr
o g og
f w fw
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Geyer, Olaf,
Geyer, Olaf,
Wahl, Frank,
Wahl, Frank,
author2_variant o g og
f w fw
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Runia, Peter,
title Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen /
title_sub Prozess- und praxisorientierte Grundlagen /
title_full Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
title_fullStr Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
title_full_unstemmed Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.
title_auth Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort zur vierten Auflage --
Vorwort zur dritten Auflage --
Vorwort zur zweiten Auflage --
Vorwort zur ersten Auflage --
Abbildungsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
I. Grundlagen des Marketing --
II. Marketinganalyse --
III. Zielsystem des Unternehmens --
IV. Marketingstrategien --
1. Substrategische Dimension der Markenpolitik --
2. Markenidentität und Markenimage --
3. Systematik des Marketing-Mix --
4. Produktpolitik --
5. Kontrahierungspolitik --
6. Distributionspolitik --
7. Kommunikationspolitik --
VI. Marketingkontrolle --
VII. Marketingplanung --
Literaturverzeichnis --
Stichwortregister --
Zu den Autoren
title_new Marketing :
title_sort marketing : prozess- und praxisorientierte grundlagen /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2015
physical 1 online resource (372 p.)
edition 4., akt. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort zur vierten Auflage --
Vorwort zur dritten Auflage --
Vorwort zur zweiten Auflage --
Vorwort zur ersten Auflage --
Abbildungsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
I. Grundlagen des Marketing --
II. Marketinganalyse --
III. Zielsystem des Unternehmens --
IV. Marketingstrategien --
1. Substrategische Dimension der Markenpolitik --
2. Markenidentität und Markenimage --
3. Systematik des Marketing-Mix --
4. Produktpolitik --
5. Kontrahierungspolitik --
6. Distributionspolitik --
7. Kommunikationspolitik --
VI. Marketingkontrolle --
VII. Marketingplanung --
Literaturverzeichnis --
Stichwortregister --
Zu den Autoren
isbn 9783110413960
9783110700985
9783110439687
9783110438734
9783110413977
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415 R856 42015
url https://doi.org/10.1515/9783110413960
https://www.degruyter.com/isbn/9783110413960
https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110413960.jpg
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110413960
oclc_num 912323134
work_keys_str_mv AT runiapeter marketingprozessundpraxisorientiertegrundlagen
AT geyerolaf marketingprozessundpraxisorientiertegrundlagen
AT wahlfrank marketingprozessundpraxisorientiertegrundlagen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)426871
(OCoLC)912323134
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2015
is_hierarchy_title Marketing : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806144390660358144
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05682nam a22008655i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110413960</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20200623100627.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">200623t20152015gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2015302645</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)920717734</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110413960</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110413960</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)426871</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)912323134</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HF5415</subfield><subfield code="b">.R856 2015</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Runia, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing :</subfield><subfield code="b">Prozess- und praxisorientierte Grundlagen /</subfield><subfield code="c">Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., akt. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (372 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur vierten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur dritten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur zweiten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur ersten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">I. Grundlagen des Marketing -- </subfield><subfield code="t">II. Marketinganalyse -- </subfield><subfield code="t">III. Zielsystem des Unternehmens -- </subfield><subfield code="t">IV. Marketingstrategien -- </subfield><subfield code="t">1. Substrategische Dimension der Markenpolitik -- </subfield><subfield code="t">2. Markenidentität und Markenimage -- </subfield><subfield code="t">3. Systematik des Marketing-Mix -- </subfield><subfield code="t">4. Produktpolitik -- </subfield><subfield code="t">5. Kontrahierungspolitik -- </subfield><subfield code="t">6. Distributionspolitik -- </subfield><subfield code="t">7. Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">VI. Marketingkontrolle -- </subfield><subfield code="t">VII. Marketingplanung -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortregister -- </subfield><subfield code="t">Zu den Autoren </subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis aufgezeigt. Teil II befasst sich mit dem Bereich Marketinganalyse, wobei die Notwendigkeit einer ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte aufgezeigt wird. In Teil III wird die Zielebene, in Teil IV die Strategieebene erläutert. Teil V behandelt den klassischen Marketing-Mix, d. h. das Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Teil VI widmet sich der Marketingkontrolle. Schließlich werden in Teil VII (Marketingplanung) die diversen Ebenen des Marketingprozesses zusammengeführt. In der vorliegenden vierten Auflage wurde insbesondere der Bedeutung der Marke Rechnung getragen. Die substrategische Dimension der Markenpolitik findet im Kontext der Marketinginstrumente Berücksichtigung; die zusammenhängenden Konstrukte Markenidentität und Markenimage werden ausführlich thematisiert. Ferner wurde das Kapitel zur Kontrahierungspolitik kompletten neu strukturiert. Der Abschnitt zum Internetmarketing wurde aktualisiert und erweitert. </subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The textbook covers the basic elements of conceptual marketing. The focus is on the marketing of consumer goods, and the fourth edition places special emphasis on brand marketing. The sub-strategic dimension of brand policy is examined in the context of marketing tools. The chapter on contracting policy has been completely restructured. The section on internet marketing has been updated and expanded. </subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Jun 2020)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integrated communication.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integrierte Kommunikation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konzeptionelles Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenidentität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenimage.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketingplan.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unique Selling Proposition.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">brand identity.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">brand image.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">conceptual marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">unique selling proposition.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geyer, Olaf, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wahl, Frank, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2015</subfield><subfield code="z">9783110700985</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015</subfield><subfield code="z">9783110439687</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2015</subfield><subfield code="z">9783110438734</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110413977</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110413960</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110413960</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110413960.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070098-5 DG Plus eBook-Package 2015</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield></record></collection>