Marketing : : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / / Peter Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen.

Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
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Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Edition:4., akt. Aufl.
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (372 p.)
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Vorwort zur vierten Auflage --   |t Vorwort zur dritten Auflage --   |t Vorwort zur zweiten Auflage --   |t Vorwort zur ersten Auflage --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t I. Grundlagen des Marketing --   |t II. Marketinganalyse --   |t III. Zielsystem des Unternehmens --   |t IV. Marketingstrategien --   |t 1. Substrategische Dimension der Markenpolitik --   |t 2. Markenidentität und Markenimage --   |t 3. Systematik des Marketing-Mix --   |t 4. Produktpolitik --   |t 5. Kontrahierungspolitik --   |t 6. Distributionspolitik --   |t 7. Kommunikationspolitik --   |t VI. Marketingkontrolle --   |t VII. Marketingplanung --   |t Literaturverzeichnis --   |t Stichwortregister --   |t Zu den Autoren  
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520 |a Das bewährte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Im Fokus steht dabei das (klassische) Konsumgütermarketing. Das Buch ist in sieben Teile untergliedert: Teil I widmet sich den Grundlagen des Marketings. Hier werden Basisbegriffe erläutert und Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis aufgezeigt. Teil II befasst sich mit dem Bereich Marketinganalyse, wobei die Notwendigkeit einer ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte aufgezeigt wird. In Teil III wird die Zielebene, in Teil IV die Strategieebene erläutert. Teil V behandelt den klassischen Marketing-Mix, d. h. das Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Teil VI widmet sich der Marketingkontrolle. Schließlich werden in Teil VII (Marketingplanung) die diversen Ebenen des Marketingprozesses zusammengeführt. In der vorliegenden vierten Auflage wurde insbesondere der Bedeutung der Marke Rechnung getragen. Die substrategische Dimension der Markenpolitik findet im Kontext der Marketinginstrumente Berücksichtigung; die zusammenhängenden Konstrukte Markenidentität und Markenimage werden ausführlich thematisiert. Ferner wurde das Kapitel zur Kontrahierungspolitik kompletten neu strukturiert. Der Abschnitt zum Internetmarketing wurde aktualisiert und erweitert.  
520 |a The textbook covers the basic elements of conceptual marketing. The focus is on the marketing of consumer goods, and the fourth edition places special emphasis on brand marketing. The sub-strategic dimension of brand policy is examined in the context of marketing tools. The chapter on contracting policy has been completely restructured. The section on internet marketing has been updated and expanded.  
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
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