Nachhaltigkeits-Marketing-Management : : Konzept, Strategien, Beispiele / / Christin Emrich.

Kulturwandelbezogenes Nachhaltigkeits-Marketing-Management ist ein neues Konzept, das netzwerkartige Managementanforderungen in den Bereichen Strategie, Realisation und Praxis stellt. Es verlangt in den verschiedenen Unternehmensteilbereichen eine neue strategische und operative Ausrichtung auf die...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (540 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110376302
ctrlnum (DE-B1597)428795
(OCoLC)979583790
collection bib_alma
record_format marc
spelling Emrich, Christin, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Nachhaltigkeits-Marketing-Management : Konzept, Strategien, Beispiele / Christin Emrich.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2015]
©2015
1 online resource (540 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Grundidee und Merkmale des Nachhaltigkeits-Marketings -- 2. Definitorische und theoretische Grundlagen -- 3. Strategisches Nachhaltigkeits-Marketing-Management -- 4. Operatives Nachhaltigkeits-Marketing-Management -- 5. Praxis des Nachhaltigkeits-Marketing-Managements -- 6. Schlusswort -- Literaturverzeichnis -- Zur Autorin -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Kulturwandelbezogenes Nachhaltigkeits-Marketing-Management ist ein neues Konzept, das netzwerkartige Managementanforderungen in den Bereichen Strategie, Realisation und Praxis stellt. Es verlangt in den verschiedenen Unternehmensteilbereichen eine neue strategische und operative Ausrichtung auf die Kulturwerte von Zielgruppen. Praxisbezogen verdeutlichen Beispiele aus einem CSR-Wettbewerb die erzielbaren Wettbewerbsvorteile.
Kulturwandelbezogenes Nachhaltigkeits-Marketing-Management ist ein neues Konzept, das netzwerkartige Managementanforderungen in den Bereichen Strategie, Realisation und Praxis stellt. Es verlangt in den verschiedenen Unternehmensteilbereichen eine neue strategische und operative Ausrichtung auf die Kulturwerte von Zielgruppen. Praxisbezogen verdeutlichen Beispiele aus einem CSR-Wettbewerb die erzielbaren Wettbewerbsvorteile.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Jun 2020)
Economics Business Management Marketing, Sales, Customer Relations.
Kulturwandel.
Management.
Nachhaltigkeits-Marketing.
Wettbewerbsposition.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 9783110700985
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015 9783110439687 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2015 9783110438734 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110398700
print 9783110376876
https://doi.org/10.1515/9783110376302
https://www.degruyter.com/isbn/9783110376302
Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110376302.jpg
language German
format eBook
author Emrich, Christin,
Emrich, Christin,
spellingShingle Emrich, Christin,
Emrich, Christin,
Nachhaltigkeits-Marketing-Management : Konzept, Strategien, Beispiele /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1. Grundidee und Merkmale des Nachhaltigkeits-Marketings --
2. Definitorische und theoretische Grundlagen --
3. Strategisches Nachhaltigkeits-Marketing-Management --
4. Operatives Nachhaltigkeits-Marketing-Management --
5. Praxis des Nachhaltigkeits-Marketing-Managements --
6. Schlusswort --
Literaturverzeichnis --
Zur Autorin --
Stichwortverzeichnis
author_facet Emrich, Christin,
Emrich, Christin,
author_variant c e ce
c e ce
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Emrich, Christin,
title Nachhaltigkeits-Marketing-Management : Konzept, Strategien, Beispiele /
title_sub Konzept, Strategien, Beispiele /
title_full Nachhaltigkeits-Marketing-Management : Konzept, Strategien, Beispiele / Christin Emrich.
title_fullStr Nachhaltigkeits-Marketing-Management : Konzept, Strategien, Beispiele / Christin Emrich.
title_full_unstemmed Nachhaltigkeits-Marketing-Management : Konzept, Strategien, Beispiele / Christin Emrich.
title_auth Nachhaltigkeits-Marketing-Management : Konzept, Strategien, Beispiele /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1. Grundidee und Merkmale des Nachhaltigkeits-Marketings --
2. Definitorische und theoretische Grundlagen --
3. Strategisches Nachhaltigkeits-Marketing-Management --
4. Operatives Nachhaltigkeits-Marketing-Management --
5. Praxis des Nachhaltigkeits-Marketing-Managements --
6. Schlusswort --
Literaturverzeichnis --
Zur Autorin --
Stichwortverzeichnis
title_new Nachhaltigkeits-Marketing-Management :
title_sort nachhaltigkeits-marketing-management : konzept, strategien, beispiele /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2015
physical 1 online resource (540 p.)
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1. Grundidee und Merkmale des Nachhaltigkeits-Marketings --
2. Definitorische und theoretische Grundlagen --
3. Strategisches Nachhaltigkeits-Marketing-Management --
4. Operatives Nachhaltigkeits-Marketing-Management --
5. Praxis des Nachhaltigkeits-Marketing-Managements --
6. Schlusswort --
Literaturverzeichnis --
Zur Autorin --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783110376302
9783110700985
9783110439687
9783110438734
9783110398700
9783110376876
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF
callnumber-sort HF
url https://doi.org/10.1515/9783110376302
https://www.degruyter.com/isbn/9783110376302
https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110376302.jpg
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110376302
oclc_num 979583790
work_keys_str_mv AT emrichchristin nachhaltigkeitsmarketingmanagementkonzeptstrategienbeispiele
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)428795
(OCoLC)979583790
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2015
is_hierarchy_title Nachhaltigkeits-Marketing-Management : Konzept, Strategien, Beispiele /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
_version_ 1770177585036132352
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04037nam a22007455i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110376302</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20200623100627.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">200623t20152015gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110376302</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110376302</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)428795</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979583790</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141905:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Emrich, Christin, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltigkeits-Marketing-Management :</subfield><subfield code="b">Konzept, Strategien, Beispiele /</subfield><subfield code="c">Christin Emrich.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (540 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1. Grundidee und Merkmale des Nachhaltigkeits-Marketings -- </subfield><subfield code="t">2. Definitorische und theoretische Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">3. Strategisches Nachhaltigkeits-Marketing-Management -- </subfield><subfield code="t">4. Operatives Nachhaltigkeits-Marketing-Management -- </subfield><subfield code="t">5. Praxis des Nachhaltigkeits-Marketing-Managements -- </subfield><subfield code="t">6. Schlusswort -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Zur Autorin -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis </subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturwandelbezogenes Nachhaltigkeits-Marketing-Management ist ein neues Konzept, das netzwerkartige Managementanforderungen in den Bereichen Strategie, Realisation und Praxis stellt. Es verlangt in den verschiedenen Unternehmensteilbereichen eine neue strategische und operative Ausrichtung auf die Kulturwerte von Zielgruppen. Praxisbezogen verdeutlichen Beispiele aus einem CSR-Wettbewerb die erzielbaren Wettbewerbsvorteile.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturwandelbezogenes Nachhaltigkeits-Marketing-Management ist ein neues Konzept, das netzwerkartige Managementanforderungen in den Bereichen Strategie, Realisation und Praxis stellt. Es verlangt in den verschiedenen Unternehmensteilbereichen eine neue strategische und operative Ausrichtung auf die Kulturwerte von Zielgruppen. Praxisbezogen verdeutlichen Beispiele aus einem CSR-Wettbewerb die erzielbaren Wettbewerbsvorteile. </subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Jun 2020)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Marketing, Sales, Customer Relations.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwandel.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachhaltigkeits-Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wettbewerbsposition.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2015</subfield><subfield code="z">9783110700985</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015</subfield><subfield code="z">9783110439687</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2015</subfield><subfield code="z">9783110438734</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110398700</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110376876</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110376302</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110376302</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110376302.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070098-5 DG Plus eBook-Package 2015</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2015</subfield></datafield></record></collection>