Nachhaltigkeits-Marketing-Management : : Konzept, Strategien, Beispiele / / Christin Emrich.

Kulturwandelbezogenes Nachhaltigkeits-Marketing-Management ist ein neues Konzept, das netzwerkartige Managementanforderungen in den Bereichen Strategie, Realisation und Praxis stellt. Es verlangt in den verschiedenen Unternehmensteilbereichen eine neue strategische und operative Ausrichtung auf die...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (540 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1. Grundidee und Merkmale des Nachhaltigkeits-Marketings --
2. Definitorische und theoretische Grundlagen --
3. Strategisches Nachhaltigkeits-Marketing-Management --
4. Operatives Nachhaltigkeits-Marketing-Management --
5. Praxis des Nachhaltigkeits-Marketing-Managements --
6. Schlusswort --
Literaturverzeichnis --
Zur Autorin --
Stichwortverzeichnis
Summary:Kulturwandelbezogenes Nachhaltigkeits-Marketing-Management ist ein neues Konzept, das netzwerkartige Managementanforderungen in den Bereichen Strategie, Realisation und Praxis stellt. Es verlangt in den verschiedenen Unternehmensteilbereichen eine neue strategische und operative Ausrichtung auf die Kulturwerte von Zielgruppen. Praxisbezogen verdeutlichen Beispiele aus einem CSR-Wettbewerb die erzielbaren Wettbewerbsvorteile.
Kulturwandelbezogenes Nachhaltigkeits-Marketing-Management ist ein neues Konzept, das netzwerkartige Managementanforderungen in den Bereichen Strategie, Realisation und Praxis stellt. Es verlangt in den verschiedenen Unternehmensteilbereichen eine neue strategische und operative Ausrichtung auf die Kulturwerte von Zielgruppen. Praxisbezogen verdeutlichen Beispiele aus einem CSR-Wettbewerb die erzielbaren Wettbewerbsvorteile.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110376302
9783110700985
9783110439687
9783110438734
DOI:10.1515/9783110376302
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Christin Emrich.