Medienrecht : : Praxishandbuch. / Band 3, : Wettbewerbs- und Werberecht / / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Claudia Ohst, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, Soenke Fock, Alexander Frisch, Alexander R. Klett, Ulf Müller, Maja Murza, Stephan Ory, Axel Walter, Bernd Weichhaus, Kirsten-Inger Wöhrn.
Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des g...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Praxishandbuch ;
Band 3 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (641 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Vorwort
- Inhaltsübersicht
- Inhaltsverzeichnis
- Abkürzungsverzeichnis
- Verzeichnis der Bearbeiter
- Kapitel 1. Medienbezogenes Lauterkeitsrech
- Kapitel 2. Medienkartellrecht
- Kapitel 3. Rundfunkrecht
- Kapitel 4. Rundfunkwerberecht
- Kapitel 5. Sportrecht
- Kapitel 6. Heilmittelwerberecht
- Kapitel 7. Marken-/Kennzeichenrecht
- Kapitel 8. Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz
- Kapitel 9. Designrecht – Medienrechtliches Designprodukt im Fokus des Designrechts
- Kapitel 10. Rechtlicher Schutz von Signets und Logos
- Kapitel 11. Patent-/Gebrauchsmusterrecht
- Sachregister