Medienrecht : : Praxishandbuch. / Band 3, : Wettbewerbs- und Werberecht / / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Claudia Ohst, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, Soenke Fock, Alexander Frisch, Alexander R. Klett, Ulf Müller, Maja Murza, Stephan Ory, Axel Walter, Bernd Weichhaus, Kirsten-Inger Wöhrn.

Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des g...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Series:De Gruyter Praxishandbuch ; Band 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (641 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsübersicht --
Inhaltsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Verzeichnis der Bearbeiter --
Kapitel 1. Medienbezogenes Lauterkeitsrech --
Kapitel 2. Medienkartellrecht --
Kapitel 3. Rundfunkrecht --
Kapitel 4. Rundfunkwerberecht --
Kapitel 5. Sportrecht --
Kapitel 6. Heilmittelwerberecht --
Kapitel 7. Marken-/Kennzeichenrecht --
Kapitel 8. Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz --
Kapitel 9. Designrecht – Medienrechtliches Designprodukt im Fokus des Designrechts --
Kapitel 10. Rechtlicher Schutz von Signets und Logos --
Kapitel 11. Patent-/Gebrauchsmusterrecht --
Sachregister
Summary:Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Volume 3 deals with the relationships between firms in relation to media products. It examines issues of media concentration in the fields of music, the press, and broadcasting as well as related topics in copyright law, competition law, brand-name law, and domain rights, including protection of work titles, seals, and logos.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110314151
9783110636208
9783110369526
9783110370232
DOI:10.1515/9783110314151
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Claudia Ohst, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, Soenke Fock, Alexander Frisch, Alexander R. Klett, Ulf Müller, Maja Murza, Stephan Ory, Axel Walter, Bernd Weichhaus, Kirsten-Inger Wöhrn.