Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften / / Barbara Geist.
Die Autorin untersucht, wie Sprachförderkräfte den Sprachstand von Vorschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache erfassen. In einer Längsschnittstudie erforscht sie außerdem die Urteilsgenauigkeit von Sprachförderkräften. Die multimethodischen Studien sind ein Beitrag zu Zweitsprachdidaktik und Sprac...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter Mouton, , [2013] ©2014 |
Year of Publication: | 2013 |
Language: | German |
Series: | DaZ-Forschung [DaZ-For] : Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ,
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (308 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Danksagung
- Inhalt
- 1. Einleitung
- 2. Kinder mit Deutsch als Zweitsprache
- 3. Sprachstandserhebungen
- 4. Sprachförderkräfte
- 5. Sprachdiagnostische Kompetenz
- 6. Forschungsstand: Sprachdiagnostische Kompetenz
- 7. Studie A: Sprachstandserhebungen in der Schulanmeldung und zu Beginn der Sprachförderung
- 8. Studie B: Rekonstruktionen und Reflexionen über das Konzept der Förderdiagnostik
- 9. Studie C: Urteilsgenauigkeit und Beschreibung sprachlicher Fähigkeiten
- 10. Implikationen
- 11. Fazit und Ausblick
- Literaturverzeichnis
- Anhang
- Index