Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften / / Barbara Geist.

Die Autorin untersucht, wie Sprachförderkräfte den Sprachstand von Vorschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache erfassen. In einer Längsschnittstudie erforscht sie außerdem die Urteilsgenauigkeit von Sprachförderkräften. Die multimethodischen Studien sind ein Beitrag zu Zweitsprachdidaktik und Sprac...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter Mouton, , [2013]
©2014
Year of Publication:2013
Language:German
Series:DaZ-Forschung [DaZ-For] : Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration , 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (308 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04635nam a22008415i 4500
001 9783110308556
003 DE-B1597
005 20230228123812.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20132014gw fo d z ger d
010 |a 2013043981 
019 |a (OCoLC)885380779 
020 |a 9783110308556 
024 7 |a 10.1515/9783110308556  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)207311 
035 |a (OCoLC)870951086 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a P115.2  |b .G45 2014 
072 7 |a LAN000000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 372.7  |q OCoLC 
084 |a DP 4200  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19843:12010 
100 1 |a Geist, Barbara,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften /  |c Barbara Geist. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b De Gruyter Mouton,   |c [2013] 
264 4 |c ©2014 
300 |a 1 online resource (308 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a DaZ-Forschung [DaZ-For] : Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ,  |x 2192-371X ;  |v 3 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Danksagung --   |t Inhalt --   |t 1. Einleitung --   |t 2. Kinder mit Deutsch als Zweitsprache --   |t 3. Sprachstandserhebungen --   |t 4. Sprachförderkräfte --   |t 5. Sprachdiagnostische Kompetenz --   |t 6. Forschungsstand: Sprachdiagnostische Kompetenz --   |t 7. Studie A: Sprachstandserhebungen in der Schulanmeldung und zu Beginn der Sprachförderung --   |t 8. Studie B: Rekonstruktionen und Reflexionen über das Konzept der Förderdiagnostik --   |t 9. Studie C: Urteilsgenauigkeit und Beschreibung sprachlicher Fähigkeiten --   |t 10. Implikationen --   |t 11. Fazit und Ausblick --   |t Literaturverzeichnis --   |t Anhang --   |t Index 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die Autorin untersucht, wie Sprachförderkräfte den Sprachstand von Vorschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache erfassen. In einer Längsschnittstudie erforscht sie außerdem die Urteilsgenauigkeit von Sprachförderkräften. Die multimethodischen Studien sind ein Beitrag zu Zweitsprachdidaktik und Spracherwerbsforschung. 
520 |a The author examines the ways in which specialized language development teachers assess the linguistic skills of preschool children for whom German is a second language. In a longitudinal study, she also investigates how accurately language development teachers are able to judge these skills. These multi-methodological studies contribute to the field of bilingual language education and language acquisition research. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 0 |a Bilingualism in children. 
650 0 |a Education, Bilingual. 
650 0 |a German language  |x Acquisition. 
650 0 |a Second language acquisition. 
650 4 |a Elementarpädagogik. 
650 4 |a Sprachdiagnostik. 
650 4 |a Sprachstandserhebung. 
650 7 |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General.  |2 bisacsh 
653 |a Promoting literacy skills. 
653 |a elementary education. 
653 |a language assessment. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014  |z 9783110636970  |o ZDB-23-DLS 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t De Gruyter Mouton Backlist 2000-2015  |z 9783110742961 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2013  |z 9783110317350  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t E-BOOK PAKET LINGUISTIK 2013  |z 9783110317237  |o ZDB-23-DSP 
776 0 |c print  |z 9783110308471 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110308556 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110308556 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110308556/original 
912 |a 978-3-11-074296-1 De Gruyter Mouton Backlist 2000-2015  |c 2000  |d 2015 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LS 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2013 
912 |a ZDB-23-DLS  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-DSP  |b 2013