Mobile Publishing : : E-Books, Apps & Co. / / Harald Henzler, Fabian Kern.

Mobile Publishing ist nicht eine Frage, ob man auch Apps und eBooks macht, sondern wie man im 21. Jahrhundert publiziert.Der Band enthält praktische Handlungsanleitungen zur Konzeption und Realisierung von Produkten für den Mobile Publishing Markt: Von der Zielgruppenanalyse über geeignete Produktfo...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2013]
©2014
Year of Publication:2013
Language:German
Series:Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (153 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110303568
ctrlnum (DE-B1597)206542
(OCoLC)876203584
collection bib_alma
record_format marc
spelling Henzler, Harald, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Mobile Publishing : E-Books, Apps & Co. / Harald Henzler, Fabian Kern.
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2013]
©2014
1 online resource (153 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag , 2196-1484
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- 1 Das richtige Produkt entwickeln im digitalen Markt – Strategie und Methode -- 2 Mobile Publishing – So entwickelt sich der Markt -- 3 Mobile Publishing – Die Technologien zur Umsetzung -- 4 Das richtige Produkt entwickeln – Das ist die Zielgruppe -- 5 Das richtige Produkt entwickeln – Dieses Produkt will der Kunde -- 6 Das richtige Produkt entwickeln – So erreiche ich den Kunden -- 7 Das richtige Produkt entwickeln – So rechnet sich das -- Literaturverzeichnis -- Über die Autoren
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Mobile Publishing ist nicht eine Frage, ob man auch Apps und eBooks macht, sondern wie man im 21. Jahrhundert publiziert.Der Band enthält praktische Handlungsanleitungen zur Konzeption und Realisierung von Produkten für den Mobile Publishing Markt: Von der Zielgruppenanalyse über geeignete Produktformen und Trägermedien, Vermarktung, bestehende Technologien bis hin zu möglichen Geschäftsmodellen.
The Internet has become mobile: the iPhone and the iPad have set off a wave of new developments, with eBooks, eJournals, and apps spearheading a new mass market. This volume contains practical instructions for the design and realization of products for the mobile publishing market. Starting from an analysis of how the market has developed, the authors use case examples to present the step-by-step course of product development. The presentation begins with a discussion of target group analysis and a consideration of suitable carrier media and product forms, and continues through marketing, a description of existing technologies, and a discussion of possible business models.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Electronic book readers.
Electronic books Marketing.
Electronic publishing Computer programs.
Electronic publishing Germany.
Apps.
Elektronisches Publizieren.
Tabletpublishing.
Verlagsmanagement.
LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Publishing. bisacsh
Electronic publishing.
apps.
publishing house management.
tablet publishing.
Kern, Fabian, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 2000 - 2014 9783110636246 ZDB-23-GLI
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2013 9783110317350 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET BIBLIOTHEKSWESEN, INFO UND DOKUMENTATION 2013 9783110317213 ZDB-23-DGB
EPUB 9783110341140
print 9783110303544
https://doi.org/10.1515/9783110303568
https://www.degruyter.com/isbn/9783110303568
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110303568/original
language German
format eBook
author Henzler, Harald,
Henzler, Harald,
Kern, Fabian,
spellingShingle Henzler, Harald,
Henzler, Harald,
Kern, Fabian,
Mobile Publishing : E-Books, Apps & Co. /
Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag ,
Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
1 Das richtige Produkt entwickeln im digitalen Markt – Strategie und Methode --
2 Mobile Publishing – So entwickelt sich der Markt --
3 Mobile Publishing – Die Technologien zur Umsetzung --
4 Das richtige Produkt entwickeln – Das ist die Zielgruppe --
5 Das richtige Produkt entwickeln – Dieses Produkt will der Kunde --
6 Das richtige Produkt entwickeln – So erreiche ich den Kunden --
7 Das richtige Produkt entwickeln – So rechnet sich das --
Literaturverzeichnis --
Über die Autoren
author_facet Henzler, Harald,
Henzler, Harald,
Kern, Fabian,
Kern, Fabian,
Kern, Fabian,
author_variant h h hh
h h hh
f k fk
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Kern, Fabian,
Kern, Fabian,
author2_variant f k fk
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Henzler, Harald,
title Mobile Publishing : E-Books, Apps & Co. /
title_sub E-Books, Apps & Co. /
title_full Mobile Publishing : E-Books, Apps & Co. / Harald Henzler, Fabian Kern.
title_fullStr Mobile Publishing : E-Books, Apps & Co. / Harald Henzler, Fabian Kern.
title_full_unstemmed Mobile Publishing : E-Books, Apps & Co. / Harald Henzler, Fabian Kern.
title_auth Mobile Publishing : E-Books, Apps & Co. /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
1 Das richtige Produkt entwickeln im digitalen Markt – Strategie und Methode --
2 Mobile Publishing – So entwickelt sich der Markt --
3 Mobile Publishing – Die Technologien zur Umsetzung --
4 Das richtige Produkt entwickeln – Das ist die Zielgruppe --
5 Das richtige Produkt entwickeln – Dieses Produkt will der Kunde --
6 Das richtige Produkt entwickeln – So erreiche ich den Kunden --
7 Das richtige Produkt entwickeln – So rechnet sich das --
Literaturverzeichnis --
Über die Autoren
title_new Mobile Publishing :
title_sort mobile publishing : e-books, apps & co. /
series Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag ,
series2 Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag ,
publisher De Gruyter,
publishDate 2013
physical 1 online resource (153 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
1 Das richtige Produkt entwickeln im digitalen Markt – Strategie und Methode --
2 Mobile Publishing – So entwickelt sich der Markt --
3 Mobile Publishing – Die Technologien zur Umsetzung --
4 Das richtige Produkt entwickeln – Das ist die Zielgruppe --
5 Das richtige Produkt entwickeln – Dieses Produkt will der Kunde --
6 Das richtige Produkt entwickeln – So erreiche ich den Kunden --
7 Das richtige Produkt entwickeln – So rechnet sich das --
Literaturverzeichnis --
Über die Autoren
isbn 9783110303568
9783110636246
9783110317350
9783110317213
9783110341140
9783110303544
issn 2196-1484
callnumber-first Z - Library Science
callnumber-subject Z - Books and Writing
callnumber-label Z286
callnumber-sort Z 3286 E43
geographic_facet Germany.
url https://doi.org/10.1515/9783110303568
https://www.degruyter.com/isbn/9783110303568
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110303568/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 000 - Computer science, information & general works
dewey-tens 070 - News media, journalism & publishing
dewey-ones 070 - News media, journalism & publishing
dewey-full 070.5797
dewey-sort 270.5797
dewey-raw 070.5797
dewey-search 070.5797
doi_str_mv 10.1515/9783110303568
oclc_num 876203584
work_keys_str_mv AT henzlerharald mobilepublishingebooksappsco
AT kernfabian mobilepublishingebooksappsco
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)206542
(OCoLC)876203584
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2013
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET BIBLIOTHEKSWESEN, INFO UND DOKUMENTATION 2013
is_hierarchy_title Mobile Publishing : E-Books, Apps & Co. /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806144315944075264
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04880nam a22008535i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110303568</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228123812.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20132014gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013963107</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110303568</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110303568</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)206542</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)876203584</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Z286.E43</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN027000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">070.5797</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AN 46800</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/6107:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Henzler, Harald, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mobile Publishing :</subfield><subfield code="b">E-Books, Apps &amp; Co. /</subfield><subfield code="c">Harald Henzler, Fabian Kern.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2013]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (153 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag ,</subfield><subfield code="x">2196-1484</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">1 Das richtige Produkt entwickeln im digitalen Markt – Strategie und Methode -- </subfield><subfield code="t">2 Mobile Publishing – So entwickelt sich der Markt -- </subfield><subfield code="t">3 Mobile Publishing – Die Technologien zur Umsetzung -- </subfield><subfield code="t">4 Das richtige Produkt entwickeln – Das ist die Zielgruppe -- </subfield><subfield code="t">5 Das richtige Produkt entwickeln – Dieses Produkt will der Kunde -- </subfield><subfield code="t">6 Das richtige Produkt entwickeln – So erreiche ich den Kunden -- </subfield><subfield code="t">7 Das richtige Produkt entwickeln – So rechnet sich das -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Über die Autoren</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mobile Publishing ist nicht eine Frage, ob man auch Apps und eBooks macht, sondern wie man im 21. Jahrhundert publiziert.Der Band enthält praktische Handlungsanleitungen zur Konzeption und Realisierung von Produkten für den Mobile Publishing Markt: Von der Zielgruppenanalyse über geeignete Produktformen und Trägermedien, Vermarktung, bestehende Technologien bis hin zu möglichen Geschäftsmodellen.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The Internet has become mobile: the iPhone and the iPad have set off a wave of new developments, with eBooks, eJournals, and apps spearheading a new mass market. This volume contains practical instructions for the design and realization of products for the mobile publishing market. Starting from an analysis of how the market has developed, the authors use case examples to present the step-by-step course of product development. The presentation begins with a discussion of target group analysis and a consideration of suitable carrier media and product forms, and continues through marketing, a description of existing technologies, and a discussion of possible business models.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Electronic book readers.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Electronic books</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Electronic publishing</subfield><subfield code="x">Computer programs.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Electronic publishing</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Apps.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Elektronisches Publizieren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tabletpublishing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verlagsmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS &amp; DISCIPLINES / Publishing.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic publishing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">apps.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">publishing house management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">tablet publishing.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kern, Fabian, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Library Information Science 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636246</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GLI</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2013</subfield><subfield code="z">9783110317350</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK PAKET BIBLIOTHEKSWESEN, INFO UND DOKUMENTATION 2013</subfield><subfield code="z">9783110317213</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGB</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110341140</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110303544</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110303568</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110303568</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110303568/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LB</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGB</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GLI</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>