Mobile Publishing : : E-Books, Apps & Co. / / Harald Henzler, Fabian Kern.

Mobile Publishing ist nicht eine Frage, ob man auch Apps und eBooks macht, sondern wie man im 21. Jahrhundert publiziert.Der Band enthält praktische Handlungsanleitungen zur Konzeption und Realisierung von Produkten für den Mobile Publishing Markt: Von der Zielgruppenanalyse über geeignete Produktfo...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2013]
©2014
Year of Publication:2013
Language:German
Series:Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (153 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
1 Das richtige Produkt entwickeln im digitalen Markt – Strategie und Methode --
2 Mobile Publishing – So entwickelt sich der Markt --
3 Mobile Publishing – Die Technologien zur Umsetzung --
4 Das richtige Produkt entwickeln – Das ist die Zielgruppe --
5 Das richtige Produkt entwickeln – Dieses Produkt will der Kunde --
6 Das richtige Produkt entwickeln – So erreiche ich den Kunden --
7 Das richtige Produkt entwickeln – So rechnet sich das --
Literaturverzeichnis --
Über die Autoren
Summary:Mobile Publishing ist nicht eine Frage, ob man auch Apps und eBooks macht, sondern wie man im 21. Jahrhundert publiziert.Der Band enthält praktische Handlungsanleitungen zur Konzeption und Realisierung von Produkten für den Mobile Publishing Markt: Von der Zielgruppenanalyse über geeignete Produktformen und Trägermedien, Vermarktung, bestehende Technologien bis hin zu möglichen Geschäftsmodellen.
The Internet has become mobile: the iPhone and the iPad have set off a wave of new developments, with eBooks, eJournals, and apps spearheading a new mass market. This volume contains practical instructions for the design and realization of products for the mobile publishing market. Starting from an analysis of how the market has developed, the authors use case examples to present the step-by-step course of product development. The presentation begins with a discussion of target group analysis and a consideration of suitable carrier media and product forms, and continues through marketing, a description of existing technologies, and a discussion of possible business models.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110303568
9783110636246
9783110317350
9783110317213
ISSN:2196-1484
DOI:10.1515/9783110303568
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Harald Henzler, Fabian Kern.