Didaktik der romanischen Sprachen : : Praxisorientierte Ansätze für den Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht / / Sylvia Thiele.

Themenfelder dieser Einführung sind der institutionelle Fremdsprachenerwerb in den drei großen romanischen Sprachen, eine kritische Reflexion ihrer Vermittlung sowie Planung und Organisation des Fremdsprachenunterrichts. Zahlreiche Beispiele ermöglichen die enge Vernetzung von Theorie und Praxis unt...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Series:Romanistische Arbeitshefte , 54
Online Access:
Physical Description:1 online resource (131 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalt
  • Abkürzungsverzeichnis
  • 1. Didaktik und Lehrerausbildung im Kontext Fremdsprache
  • 2. Lernerfahrungen mit romanischen Sprachen in der Schule
  • 3. Unterrichtseinstieg und Lektionseinführung
  • 4. Medien im Unterricht
  • 5. Textarbeit
  • 6. Aktuelle Entwicklungen der Fremdsprachendidaktik
  • 7. Material für weitere Aufgaben
  • 8. Literaturverzeichnis