Didaktik der romanischen Sprachen : : Praxisorientierte Ansätze für den Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht / / Sylvia Thiele.

Themenfelder dieser Einführung sind der institutionelle Fremdsprachenerwerb in den drei großen romanischen Sprachen, eine kritische Reflexion ihrer Vermittlung sowie Planung und Organisation des Fremdsprachenunterrichts. Zahlreiche Beispiele ermöglichen die enge Vernetzung von Theorie und Praxis unt...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Series:Romanistische Arbeitshefte , 54
Online Access:
Physical Description:1 online resource (131 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04416nam a22007815i 4500
001 9783110265002
003 DE-B1597
005 20230228123812.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20122012gw fo d z ger d
010 |a 2012440269 
019 |a (OCoLC)785782854 
019 |a (OCoLC)984521227 
020 |a 9783110265002 
024 7 |a 10.1515/9783110265002  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)172333 
035 |a (OCoLC)780007401 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a MLCM 2013/40411 (P) 
072 7 |a FOR026000  |2 bisacsh 
082 0 4 |8 1u  |a 440.071  |q DE-101  |2 22/ger 
084 |a IB 1100  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/54429: 
100 1 |a Thiele, Sylvia,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Didaktik der romanischen Sprachen :  |b Praxisorientierte Ansätze für den Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht /  |c Sylvia Thiele. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b De Gruyter,   |c [2012] 
264 4 |c ©2012 
300 |a 1 online resource (131 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Romanistische Arbeitshefte ,  |x 0344-676X ;  |v 54 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhalt --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t 1. Didaktik und Lehrerausbildung im Kontext Fremdsprache --   |t 2. Lernerfahrungen mit romanischen Sprachen in der Schule --   |t 3. Unterrichtseinstieg und Lektionseinführung --   |t 4. Medien im Unterricht --   |t 5. Textarbeit --   |t 6. Aktuelle Entwicklungen der Fremdsprachendidaktik --   |t 7. Material für weitere Aufgaben --   |t 8. Literaturverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Themenfelder dieser Einführung sind der institutionelle Fremdsprachenerwerb in den drei großen romanischen Sprachen, eine kritische Reflexion ihrer Vermittlung sowie Planung und Organisation des Fremdsprachenunterrichts. Zahlreiche Beispiele ermöglichen die enge Vernetzung von Theorie und Praxis unter Berücksichtigung didaktisch-methodischer Fragestellungen. Das Arbeitsheft bietet somit eine Grundlage für Praxissemester oder Referendariat und gibt darüber hinaus Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis an verschiedenen Schularten und -typen. 
520 |a This introduction deals with questions and problems of foreign language acquisition in schools, universities, and institutions (French, Italian, and Spanish). The objective is a critical reflection that takes into account both the teaching methods and the planning and organization of lessons. This book thus provides a useful basis for practice semesters or probationary training periods as well as ideas for the everyday teaching practice in different types of schools. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 4 |a Fremdsprachenunterricht. 
650 4 |a Romanische Sprachen. 
650 4 |a Sprachdidaktik. 
650 7 |a FOREIGN LANGUAGE STUDY / Spanish.  |2 bisacsh 
653 |a Foreign Language Teaching. 
653 |a Language Didactics. 
653 |a Romance Languages. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014  |z 9783110636970  |o ZDB-23-DLS 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2012  |z 9783110288995  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t E-BOOK PAKET LINGUISTIK UND LITERATURWISSENSCHAFT 2012  |z 9783110288896  |o ZDB-23-DGA 
776 0 |c print  |z 9783110253825 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110265002 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110265002 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110265002/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LS 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGA  |b 2012 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2012 
912 |a ZDB-23-DLS  |c 2000  |d 2014