Medienrecht : : Praxishandbuch. / Band 3, : Wettbewerbs- und Werberecht / / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.

Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Med...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011]
©2011
Year of Publication:2011
Edition:2. neu bearb. und erw. Aufl.
Language:German
Series:Medienrecht ; Band 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (480 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Verzeichnis der Bearbeiter
  • Inhaltsübersicht
  • Abkürzungsverzeichnis
  • Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht
  • Kapitel 2: Medienkartellrecht
  • Kapitel 3: Rundfunkwerberecht
  • Kapitel 4: Heilmittelwerberecht
  • Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht
  • Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz
  • Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos
  • Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains
  • Stichwortverzeichnis