Medienrecht : : Praxishandbuch. / Band 3, : Wettbewerbs- und Werberecht / / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.

Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Med...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011]
©2011
Year of Publication:2011
Edition:2. neu bearb. und erw. Aufl.
Language:German
Series:Medienrecht ; Band 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (480 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110248715
ctrlnum (DE-B1597)123162
(OCoLC)763160710
collection bib_alma
record_format marc
spelling Medienrecht : Praxishandbuch. Band 3, Wettbewerbs- und Werberecht / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.
2. neu bearb. und erw. Aufl.
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2011]
©2011
1 online resource (480 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Medienrecht ; Band 3
Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht -- Kapitel 2: Medienkartellrecht -- Kapitel 3: Rundfunkwerberecht -- Kapitel 4: Heilmittelwerberecht -- Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht -- Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz -- Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos -- Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.
Media law as a regulatory framework also includes provisions regarding a company's marketing strategies in order to ensure that media products are profitably sold in an arena of fair competition. The third volume contains contributions which consider companies' relationships with one another in regard to media products. In addition to questions regarding media concentration in the areas of music, press and broadcasting, the fields of copyright law, competition law, trademark law as well as domain law are taken into consideration. This includes the protection of the title of a work as well as emblems and logos.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Kommunikation /Recht.
Urheberrecht.
LAW / General. bisacsh
Communication/Law.
Copyright Law.
Castendyk, Oliver, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Hennig, Thomas Tobias, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Hildebrandt, Ulrich, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Wandtke, Artur-Axel, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Wöhrn, Kirsten-Inger, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
et al., , editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 9783110636208 ZDB-23-GLA
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011 9783110261189 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011 9783110261264 ZDB-23-DGC
print 9783110248708
https://doi.org/10.1515/9783110248715
https://www.degruyter.com/isbn/9783110248715
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248715/original
language German
format eBook
author2 Castendyk, Oliver,
Castendyk, Oliver,
Hennig, Thomas Tobias,
Hennig, Thomas Tobias,
Hildebrandt, Ulrich,
Hildebrandt, Ulrich,
Wandtke, Artur-Axel,
Wandtke, Artur-Axel,
Wöhrn, Kirsten-Inger,
Wöhrn, Kirsten-Inger,
et al., ,
et al., ,
author_facet Castendyk, Oliver,
Castendyk, Oliver,
Hennig, Thomas Tobias,
Hennig, Thomas Tobias,
Hildebrandt, Ulrich,
Hildebrandt, Ulrich,
Wandtke, Artur-Axel,
Wandtke, Artur-Axel,
Wöhrn, Kirsten-Inger,
Wöhrn, Kirsten-Inger,
et al., ,
et al., ,
author2_variant o c oc
o c oc
t t h tt tth
t t h tt tth
u h uh
u h uh
a a w aaw
a a w aaw
k i w kiw
k i w kiw
a e ae
a e ae
author2_role HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_sort Castendyk, Oliver,
title Medienrecht : Praxishandbuch.
spellingShingle Medienrecht : Praxishandbuch.
Medienrecht ;
Frontmatter --
Vorwort --
Verzeichnis der Bearbeiter --
Inhaltsübersicht --
Abkürzungsverzeichnis --
Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht --
Kapitel 2: Medienkartellrecht --
Kapitel 3: Rundfunkwerberecht --
Kapitel 4: Heilmittelwerberecht --
Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht --
Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz --
Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos --
Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains --
Stichwortverzeichnis
title_sub Praxishandbuch.
title_full Medienrecht : Praxishandbuch. Band 3, Wettbewerbs- und Werberecht / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.
title_fullStr Medienrecht : Praxishandbuch. Band 3, Wettbewerbs- und Werberecht / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.
title_full_unstemmed Medienrecht : Praxishandbuch. Band 3, Wettbewerbs- und Werberecht / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.
title_auth Medienrecht : Praxishandbuch.
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Verzeichnis der Bearbeiter --
Inhaltsübersicht --
Abkürzungsverzeichnis --
Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht --
Kapitel 2: Medienkartellrecht --
Kapitel 3: Rundfunkwerberecht --
Kapitel 4: Heilmittelwerberecht --
Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht --
Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz --
Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos --
Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains --
Stichwortverzeichnis
title_new Medienrecht :
title_sort medienrecht : praxishandbuch. wettbewerbs- und werberecht /
series Medienrecht ;
series2 Medienrecht ;
publisher De Gruyter,
publishDate 2011
physical 1 online resource (480 p.)
edition 2. neu bearb. und erw. Aufl.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Verzeichnis der Bearbeiter --
Inhaltsübersicht --
Abkürzungsverzeichnis --
Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht --
Kapitel 2: Medienkartellrecht --
Kapitel 3: Rundfunkwerberecht --
Kapitel 4: Heilmittelwerberecht --
Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht --
Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz --
Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos --
Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783110248715
9783110636208
9783110261189
9783110261264
9783110248708
url https://doi.org/10.1515/9783110248715
https://www.degruyter.com/isbn/9783110248715
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248715/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 302 - Social interaction
dewey-full 302.2
dewey-sort 3302.2
dewey-raw 302.2
dewey-search 302.2
doi_str_mv 10.1515/9783110248715
oclc_num 763160710
work_keys_str_mv AT castendykoliver medienrechtpraxishandbuchband3
AT hennigthomastobias medienrechtpraxishandbuchband3
AT hildebrandtulrich medienrechtpraxishandbuchband3
AT wandtkearturaxel medienrechtpraxishandbuchband3
AT wohrnkirsteninger medienrechtpraxishandbuchband3
AT etal medienrechtpraxishandbuchband3
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)123162
(OCoLC)763160710
carrierType_str_mv cr
title_part_txt Wettbewerbs- und Werberecht /
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011
is_hierarchy_title Medienrecht : Praxishandbuch.
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770177470774902784
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05005nam a22008175i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110248715</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20112011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)816881800</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953308299</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110248715</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110248715</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)123162</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)763160710</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">302.2</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PN 850</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/137777:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienrecht :</subfield><subfield code="b">Praxishandbuch. </subfield><subfield code="n">Band 3, </subfield><subfield code="p">Wettbewerbs- und Werberecht /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. neu bearb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (480 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Medienrecht ;</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Bearbeiter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2: Medienkartellrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3: Rundfunkwerberecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4: Heilmittelwerberecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media law as a regulatory framework also includes provisions regarding a company's marketing strategies in order to ensure that media products are profitably sold in an arena of fair competition. The third volume contains contributions which consider companies' relationships with one another in regard to media products. In addition to questions regarding media concentration in the areas of music, press and broadcasting, the fields of copyright law, competition law, trademark law as well as domain law are taken into consideration. This includes the protection of the title of a work as well as emblems and logos.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation /Recht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urheberrecht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Communication/Law.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Copyright Law.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Castendyk, Oliver, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hennig, Thomas Tobias, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hildebrandt, Ulrich, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wandtke, Artur-Axel, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wöhrn, Kirsten-Inger, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">et al., , </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Law - 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636208</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GLA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011</subfield><subfield code="z">9783110261189</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011</subfield><subfield code="z">9783110261264</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGC</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110248708</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110248715</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110248715</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248715/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGC</subfield><subfield code="b">2011</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2011</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GLA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>