Medienrecht : : Praxishandbuch. / Band 3, : Wettbewerbs- und Werberecht / / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Med...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011] ©2011 |
Year of Publication: | 2011 |
Edition: | 2. neu bearb. und erw. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Medienrecht ;
Band 3 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (480 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110248715 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)123162 (OCoLC)763160710 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Medienrecht : Praxishandbuch. Band 3, Wettbewerbs- und Werberecht / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn. 2. neu bearb. und erw. Aufl. Berlin ; Boston : De Gruyter, [2011] ©2011 1 online resource (480 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Medienrecht ; Band 3 Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht -- Kapitel 2: Medienkartellrecht -- Kapitel 3: Rundfunkwerberecht -- Kapitel 4: Heilmittelwerberecht -- Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht -- Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz -- Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos -- Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos. Media law as a regulatory framework also includes provisions regarding a company's marketing strategies in order to ensure that media products are profitably sold in an arena of fair competition. The third volume contains contributions which consider companies' relationships with one another in regard to media products. In addition to questions regarding media concentration in the areas of music, press and broadcasting, the fields of copyright law, competition law, trademark law as well as domain law are taken into consideration. This includes the protection of the title of a work as well as emblems and logos. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Kommunikation /Recht. Urheberrecht. LAW / General. bisacsh Communication/Law. Copyright Law. Castendyk, Oliver, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Hennig, Thomas Tobias, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Hildebrandt, Ulrich, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Wandtke, Artur-Axel, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Wöhrn, Kirsten-Inger, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt et al., , editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 9783110636208 ZDB-23-GLA Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011 9783110261189 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011 9783110261264 ZDB-23-DGC print 9783110248708 https://doi.org/10.1515/9783110248715 https://www.degruyter.com/isbn/9783110248715 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248715/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Castendyk, Oliver, Castendyk, Oliver, Hennig, Thomas Tobias, Hennig, Thomas Tobias, Hildebrandt, Ulrich, Hildebrandt, Ulrich, Wandtke, Artur-Axel, Wandtke, Artur-Axel, Wöhrn, Kirsten-Inger, Wöhrn, Kirsten-Inger, et al., , et al., , |
author_facet |
Castendyk, Oliver, Castendyk, Oliver, Hennig, Thomas Tobias, Hennig, Thomas Tobias, Hildebrandt, Ulrich, Hildebrandt, Ulrich, Wandtke, Artur-Axel, Wandtke, Artur-Axel, Wöhrn, Kirsten-Inger, Wöhrn, Kirsten-Inger, et al., , et al., , |
author2_variant |
o c oc o c oc t t h tt tth t t h tt tth u h uh u h uh a a w aaw a a w aaw k i w kiw k i w kiw a e ae a e ae |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Castendyk, Oliver, |
title |
Medienrecht : Praxishandbuch. |
spellingShingle |
Medienrecht : Praxishandbuch. Medienrecht ; Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht -- Kapitel 2: Medienkartellrecht -- Kapitel 3: Rundfunkwerberecht -- Kapitel 4: Heilmittelwerberecht -- Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht -- Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz -- Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos -- Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains -- Stichwortverzeichnis |
title_sub |
Praxishandbuch. |
title_full |
Medienrecht : Praxishandbuch. Band 3, Wettbewerbs- und Werberecht / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn. |
title_fullStr |
Medienrecht : Praxishandbuch. Band 3, Wettbewerbs- und Werberecht / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn. |
title_full_unstemmed |
Medienrecht : Praxishandbuch. Band 3, Wettbewerbs- und Werberecht / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn. |
title_auth |
Medienrecht : Praxishandbuch. |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht -- Kapitel 2: Medienkartellrecht -- Kapitel 3: Rundfunkwerberecht -- Kapitel 4: Heilmittelwerberecht -- Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht -- Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz -- Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos -- Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
Medienrecht : |
title_sort |
medienrecht : praxishandbuch. wettbewerbs- und werberecht / |
series |
Medienrecht ; |
series2 |
Medienrecht ; |
publisher |
De Gruyter, |
publishDate |
2011 |
physical |
1 online resource (480 p.) |
edition |
2. neu bearb. und erw. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Verzeichnis der Bearbeiter -- Inhaltsübersicht -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht -- Kapitel 2: Medienkartellrecht -- Kapitel 3: Rundfunkwerberecht -- Kapitel 4: Heilmittelwerberecht -- Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht -- Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz -- Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos -- Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783110248715 9783110636208 9783110261189 9783110261264 9783110248708 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110248715 https://www.degruyter.com/isbn/9783110248715 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248715/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
302 - Social interaction |
dewey-full |
302.2 |
dewey-sort |
3302.2 |
dewey-raw |
302.2 |
dewey-search |
302.2 |
doi_str_mv |
10.1515/9783110248715 |
oclc_num |
763160710 |
work_keys_str_mv |
AT castendykoliver medienrechtpraxishandbuchband3 AT hennigthomastobias medienrechtpraxishandbuchband3 AT hildebrandtulrich medienrechtpraxishandbuchband3 AT wandtkearturaxel medienrechtpraxishandbuchband3 AT wohrnkirsteninger medienrechtpraxishandbuchband3 AT etal medienrechtpraxishandbuchband3 |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)123162 (OCoLC)763160710 |
carrierType_str_mv |
cr |
title_part_txt |
Wettbewerbs- und Werberecht / |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011 Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011 |
is_hierarchy_title |
Medienrecht : Praxishandbuch. |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770177470774902784 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05005nam a22008175i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110248715</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20112011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)816881800</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953308299</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110248715</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110248715</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)123162</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)763160710</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">302.2</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PN 850</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/137777:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienrecht :</subfield><subfield code="b">Praxishandbuch. </subfield><subfield code="n">Band 3, </subfield><subfield code="p">Wettbewerbs- und Werberecht /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. neu bearb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (480 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Medienrecht ;</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Bearbeiter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2: Medienkartellrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3: Rundfunkwerberecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4: Heilmittelwerberecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media law as a regulatory framework also includes provisions regarding a company's marketing strategies in order to ensure that media products are profitably sold in an arena of fair competition. The third volume contains contributions which consider companies' relationships with one another in regard to media products. In addition to questions regarding media concentration in the areas of music, press and broadcasting, the fields of copyright law, competition law, trademark law as well as domain law are taken into consideration. This includes the protection of the title of a work as well as emblems and logos.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation /Recht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urheberrecht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Communication/Law.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Copyright Law.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Castendyk, Oliver, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hennig, Thomas Tobias, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hildebrandt, Ulrich, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wandtke, Artur-Axel, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wöhrn, Kirsten-Inger, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">et al., , </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Law - 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636208</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GLA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2011</subfield><subfield code="z">9783110261189</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2011</subfield><subfield code="z">9783110261264</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGC</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110248708</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110248715</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110248715</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110248715/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGC</subfield><subfield code="b">2011</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2011</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GLA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |