Medienrecht : : Praxishandbuch. / Band 3, : Wettbewerbs- und Werberecht / / hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.

Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Med...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011]
©2011
Year of Publication:2011
Edition:2. neu bearb. und erw. Aufl.
Language:German
Series:Medienrecht ; Band 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (480 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Verzeichnis der Bearbeiter --
Inhaltsübersicht --
Abkürzungsverzeichnis --
Kapitel 1: Medienbezogenes Lauterkeitsrecht --
Kapitel 2: Medienkartellrecht --
Kapitel 3: Rundfunkwerberecht --
Kapitel 4: Heilmittelwerberecht --
Kapitel 5: Marken-/Kennzeichenrecht --
Kapitel 6: Urheber- und wettbewerbsrechtlicher Werktitelschutz --
Kapitel 7: Rechtlicher Schutz von Signets und Logos --
Kapitel 8: Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains --
Stichwortverzeichnis
Summary:Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.
Media law as a regulatory framework also includes provisions regarding a company's marketing strategies in order to ensure that media products are profitably sold in an arena of fair competition. The third volume contains contributions which consider companies' relationships with one another in regard to media products. In addition to questions regarding media concentration in the areas of music, press and broadcasting, the fields of copyright law, competition law, trademark law as well as domain law are taken into consideration. This includes the protection of the title of a work as well as emblems and logos.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110248715
9783110636208
9783110261189
9783110261264
DOI:10.1515/9783110248715
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Artur-Axel Wandtke, Oliver Castendyk, Thomas Tobias Hennig, Ulrich Hildebrandt, et al., Kirsten-Inger Wöhrn.