Medizinische MC-Fragen : : Ein Praxisleitfaden für Lehrende / / Josef Smolle.
Die 2. Auflage bietet in bewährter Form eine schnelle und einprägsame Anleitung zum Erstellen von Multiple-Choice-Fragen. Das Buch erklärt, welche Anforderungen eine gute MC-Frage erfüllen muss und weshalb MC-Fragen in der Klinik ihre Berechtigung haben. Der Leser erfährt anhand von Fallbeispielen,...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014 |
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VerfasserIn: | |
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Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2010] ©2010 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (106 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1. Für wen ist dieses Buch?
- 2. Ärztliche Tätigkeit ist eine Kunst - was soll ich da mit MC-Fragen? - Ein Stehsatz, und wie man mit ihm aufräumt
- 3. Die gute, alte, klassische MC-Frage
- 4. Die alte, klassische, etwas weniger gute MC-Frage
- 5. Jetzt wird es ernst: eine klinisch situierte Frage
- 6. Ein paar Fachbegriffe zur klinisch orientierten Frage
- 7. Die wunderbare Fragenvermehrung
- 8. Jetzt kommt ein etwas unsauberer Trick
- 9. Wenn das Falsche zum Richtigen wird
- 10. "Illness scripts" und "Key features"
- 11. Eine Frage der Therapie
- 12. Für jede Therapie die richtige Vignette
- 13. Untersuchungsmethoden, Verlauf und anderes
- 14. Grundlagen gefragt
- 15. Grundlagenfächer: Aussage gegen Aussage
- 16. Vom Lehrbuchwissen zur ärztlichen Realität
- 17. Wie man den Schwierigkeitsgrad über die Typikalität steuert
- 18. Ein Wahrscheinlichkeitszugang zur Vignettenerstellung
- 19. Die Spreizung der Antwortoptionen
- 20. Vignetten systematisch formulieren
- 21. Vignetten ansprechend formulieren
- 22. Sagen Bilder mehr als Tausend Worte?
- 23. Warum man sich vor dem Cueing-Effekt nicht fürchten muss
- 24. Indirekte Lösungshinweise
- 25. Ein Qualitätssicherungszyklus in der Fragenerstellung
- 26. Der Beitrag der Statistik
- 27. "Assessment drives Learning"
- Backmatter